WMF Combination S - Störung Brühwasserzulauf

Diskutiere WMF Combination S - Störung Brühwasserzulauf im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen! Ich habe den bereits bestehenden Thread zu dieser Thematik gelesen, aber ich bin nicht auf der Suche nach einer...

  1. niels

    niels Mitglied

    Dabei seit:
    28.01.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen!

    Ich habe den bereits bestehenden Thread zu dieser Thematik gelesen, aber ich bin nicht auf der Suche nach einer Reparaturanleitung sondern vielleicht hat einer von Euch eine Idee zur Fehlerquelle.

    Ich nutze die Combination S in meinem Hotel. Die Maschine hat 2 Mühlen einen Kaffeemehlportionierer.

    Die Störung wird nur im Reinigungsprogramm angezeigt. Nachdem im Reinigungsprogramm die Einwirkphase vorbei ist und die Spülung starten soll, passiert erst mal nichts und die Fehlermeldung kommt. Wenn man die Maschine dann ein- und ausschaltet ist meist alles OK. Ich habe aber auch schon nachts eine Stunde lang vor der Maschine gestanden (und sie ein- und ausgeschaltet) bis es wieder ging.

    Kurz vor Weihnachten habe ich den WMF-Techniker ins Haus bestellt, der daraufhin die Espressodüse? (das Ding mit dem großen Zahnrad auf der rechten Seite welches hoch und runter fährt - bitte entschuldigt die laienhafte Beschreibung) gewechselt.

    Nach zwei Wochen fing das ganze Spiel wieder an. Mitte Januar stand die jährlich Wartung an und im Rahmen dieser wurde wieder die Espressodüse gewechselt.

    Es ging jetzt erneut zwei Wochen gut und gerade rief mich mein Mitarbeiter an, dass die Maschine wieder "Störung Brühwasserzulauf" anzeigt.

    Ist das Teil wirklich so anfällig, dass jetzt innerhalb von 7 Wochen die dritte neue Espressodüse eingebaut werden muss, oder habt Ihr eine Idee woher das Problem noch rühren könnte.

    Vielen Dank und Gruß

    Niels
     
Thema:

WMF Combination S - Störung Brühwasserzulauf

Die Seite wird geladen...

WMF Combination S - Störung Brühwasserzulauf - Ähnliche Themen

  1. Wmf Combination s Fehlermeldung

    Wmf Combination s Fehlermeldung: Hallo, an meiner wmf combination s erscheint die Fehlermeldung F13. Welcher fehler ist das? Kann mir jemand weiter helfen?
  2. WMF Combination S

    WMF Combination S: Meine Combination lässt sich am Display nicht mehr bedienen. Kann man da noch was machen oder muss ich ein neues Display einbauen lassen?
  3. Combination s

    Combination s: hallo zusammen. Ich habe nochmal ein Anliegen bezüglich meiner WMF combination S . Es tritt das Problem auf, wenn die Tasse Kaffee halb voll ist...
  4. WMF Combination S Überdruck Ventil

    WMF Combination S Überdruck Ventil: Halla zusammen, ich habe eine Frage. Habe gestern die Combi S angeschlossen und nach kurzer zeit läuft hinten wasser aus der Maschiene, nach...
  5. WMF Combination S diverse Probleme

    WMF Combination S diverse Probleme: Hallo, ich habe mir eine WMF Combination aus der Bucht geholt da im Haus wirklich viel Kaffee konsumiert wird. Die Maschine funktioniert soweit...