WMF Etamat ECF / Boilerdruck / ständig laufendes Wasser

Diskutiere WMF Etamat ECF / Boilerdruck / ständig laufendes Wasser im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo,habe seit ein paar Tagen eine WMF etamat ECF, die ich sehr günstig bekommen habe :-) Die Maschine wurde von mir zerlegt und gründlich...

  1. #1 mwb1977, 28.06.2013
    mwb1977

    mwb1977 Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,habe seit ein paar Tagen eine WMF etamat ECF, die ich sehr günstig bekommen habe :)
    Die Maschine wurde von mir zerlegt und gründlich gereinigt / Dichtungen getauscht etc.
    Verschmutzungen hielten sich in Grenzen - die Maschine war bis vor 2 Monaten in einer Bäckerei/Café im Einsatz.
    Generell funktioniert alles, nur habe ich 2 Fragen - vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen?
    1.) Aus dem einen Abwasserschlauch läuft, sobald ich der Maschine Wasser gönne, eine geringe Menge Wasser - und dies stetig.
    Egal, ob die Maschine eingeschaltet ist, oder nicht.
    Es handelt sich hier um dem Abwasserschlauch, welcher an der Tropfschale angeschlossen ist.
    Ich habe gesehen, dass von dem Messing-Verteiler eine Kupferleitung direkt bis zum Abwasserschlauch-Anschluss geht ( da an den Block ).

    Kann ich die Leitung dahin einfach stillegen? Sonst habe ich ja einen immensen Wasserverbrauch - so in einer halben Stunde sind´s etwa 5 Liter.
    2.) Das rechte Manometer ( habe eine Maschine ohne Dampf ) "Kesseldruck Boiler" geht bei mir immer auf die Stellung "6 Uhr" - also WEIT über die Skala von 16 bar hinaus. ( geschätzt 20 / 25 Bar )
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass das normal ist.... Falls nein: wie kann ich das beheben - bzw. welche/s Teil/e muss/müssen getauscht werden?

    Gruß an alle hier im Forum
    Matthias
     
Thema:

WMF Etamat ECF / Boilerdruck / ständig laufendes Wasser

Die Seite wird geladen...

WMF Etamat ECF / Boilerdruck / ständig laufendes Wasser - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] WMF Etamat rep. bedürftig, zu verkaufen

    WMF Etamat rep. bedürftig, zu verkaufen: Verkaufe einen defekten Kaffeeautomat. WMF Etamat, für 350.-€. Was defekt ist, weiß ich nicht, hab den Automat aus einer Insolvenz heraus mit...
  2. WMF Etamat ECF Sicherheitsventil gesucht

    WMF Etamat ECF Sicherheitsventil gesucht: hallo, nach langer zeit wiedereinmal... der etamat läuft seit gut 4 jahren nahezu perfekt. mit erstaunen habe ich festgestellt, daß das...
  3. [Erledigt] Suche Durchflussmengenmesser Etamat

    Suche Durchflussmengenmesser Etamat: Hallo, wie bereits geschrieben, der Durchflussmengenmesser meines Etamats ist undicht geworden. Wer hat so was für mich? Neu (wenn's das noch...
  4. WMF Etamat ECF 1993 Restauration

    WMF Etamat ECF 1993 Restauration: hallo leute, eine absolut super web-site/forum ist das hier; großes kompliment an die macher und schaffer. mein part ist nun, all denjenigen...
  5. WMF Etamat EFC

    WMF Etamat EFC: Moin Kaffee-Gemeinde, Dank großartige Hilfe dieses Forums (Michael), Kaffeegenuss vom feinsten aus meinem WMF Etamat. In letzter Zeit jedoch habe...