WMF Filterjet 4501

Diskutiere WMF Filterjet 4501 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; So, erstmal Hallo an alle und mit dem ersten Beitrag auch schon die erste Frage, ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer WMF Filterjet 4501 die...

  1. #1 Elch mit Ohren, 26.09.2013
    Elch mit Ohren

    Elch mit Ohren Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    So, erstmal Hallo an alle und mit dem ersten Beitrag auch schon die erste Frage, ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer WMF Filterjet 4501 die Maschine ist wenig gelaufen und soweit macht alles einen guten Eindruck allerdings habe ich mit Wartung von Kaffemaschinen bissher nicht wirklich viel am Hut gehabt das wird sich jetzt wohl ändern.
    Bevor ich viel Arbeit in den Koltz stecke hat jemand Erfahrung mit dieser Maschine und irgendwelche Tips?
    Da sie ziemlich lange gestanden hat und einiges an vergammeltenm Kaffemehl unter der Siebträgeraufnahme hängt würde ich sie zunächst Kräftig ausschrubben soweit man eben hinkommt/ was man alles demontieren kann.
    Anschließend würde ich die Maschine in Betrieb nehmen, aufheizen und einen Kräftigen alkalischen Reiniger einspülen habt ihr da spezielle Empfehlungen ich hätte in richtung verdünnter Natronlauge gedacht. Nach gründlichem Spülen würde ich noch sauer mit gesättigter Zitronensäre nachspülen und anschließend wieder ausgiebig mit wasser nachspülen.
    Wie lange lässt man die Reiniger üblicher weise einwirken ?
    Lohnt es sich mittels einer Vordruckpumpe einen Kreislauf aufzubauen und den Reiniger in der Maschine zirkulieren zu lassen?
    Gruß
    und vielen Dank
    Sebastian
     
  2. Fritzz

    Fritzz Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2008
    Beiträge:
    3.766
    Zustimmungen:
    232
Thema:

WMF Filterjet 4501

Die Seite wird geladen...

WMF Filterjet 4501 - Ähnliche Themen

  1. wmf filterjet 45011 brüht nicht

    wmf filterjet 45011 brüht nicht: hallo, ich bin hier im kaffeenetz neu; und habe ein problem mit einem wmf filterjet 45011; diesen habe ich heute gebraucht gekauft und habe ihn...
  2. WMF 4501 Filterjet mit Cimbali Siebträgerglocke

    WMF 4501 Filterjet mit Cimbali Siebträgerglocke: Eine Frage an die Spezialisten, die solche Kisten warten... Die WMF Filterjet 4501 hat ja rechts eine Siebträgerglocke für Cimbali Siebträger....
  3. WMF Filterjet

    WMF Filterjet: Liebe Forumsmitglieder, meine WMF Filterjet, Bj. 99 macht Schwierigkeiten. Sie streikt und gibt die Fehlermeldung NW Dampfkessel aus. Im Archiv...