WMF Filterjet

Diskutiere WMF Filterjet im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Liebe Forumsmitglieder, meine WMF Filterjet, Bj. 99 macht Schwierigkeiten. Sie streikt und gibt die Fehlermeldung NW Dampfkessel aus. Im Archiv...

  1. Ochsen

    Ochsen Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2017
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Forumsmitglieder,

    meine WMF Filterjet, Bj. 99 macht Schwierigkeiten. Sie streikt und gibt die Fehlermeldung NW Dampfkessel aus. Im Archiv habe ich einen Beitrag gefunden, der als häufige Ursache eine Blende benennt, die kurz vor dem Einlaufventil ist. Am Mengenmesser habe ich anhand der Ersatzteilliste zwei Blenden gefunden, die auch kontrolliert habe. Sie sind durchgängig und verursachen also nicht das Problem, das kein Wasser in den Boiler nachläuft. Leider ist es mir in dem Schlauchgewirr auch noch nicht gelungen, zweifelsfrei den Weg des Frischwassers nachzuverfolgen. Weiß jemand von Euch, wo genau das Einlaufventil ist. Aus der Ersatzteilliste geht diese Information leider nicht hervor. Oder gibt es Hinweise, was ein weiterer Grund für die Fehlermeldung sein könnte. Wenn ich manuell z.B. über das Sicherheitsventil neues Wasser nachfülle (knappe fünf Liter) läuft die Maschine wieder solange, bis das Wasser eben verbraucht ist. Natürlich ist die WMF Filterjet keine Superkaffeemaschine. Mir widerstrebt es aber dennoch sehr, eine ansonsten funktionsfähige Maschine zu verschrotten.
    Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Viele Grüße aus Hohenlohe
    Alexander
     
Thema:

WMF Filterjet

Die Seite wird geladen...

WMF Filterjet - Ähnliche Themen

  1. wmf filterjet 45011 brüht nicht

    wmf filterjet 45011 brüht nicht: hallo, ich bin hier im kaffeenetz neu; und habe ein problem mit einem wmf filterjet 45011; diesen habe ich heute gebraucht gekauft und habe ihn...
  2. WMF Filterjet 4501

    WMF Filterjet 4501: So, erstmal Hallo an alle und mit dem ersten Beitrag auch schon die erste Frage, ich bin seit 5 Tagen Besitzer einer WMF Filterjet 4501 die...
  3. WMF 4501 Filterjet mit Cimbali Siebträgerglocke

    WMF 4501 Filterjet mit Cimbali Siebträgerglocke: Eine Frage an die Spezialisten, die solche Kisten warten... Die WMF Filterjet 4501 hat ja rechts eine Siebträgerglocke für Cimbali Siebträger....