WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

Diskutiere WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo liebe Leut, ich habe soeben folgendes Maschinchen aus der Bucht geschossen: WMF Gastro Nun stellt sich wie immer die schöne Frage:...

  1. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    Hallo liebe Leut,

    ich habe soeben folgendes Maschinchen aus der Bucht geschossen:

    WMF Gastro


    Nun stellt sich wie immer die schöne Frage: Schnäppchen oder Schrott?
    Um schonmal soviel Recherche-Arbeit wie möglich vorweg erledigen zu können (ich hol das gute Stück erst am kommenden Samstag ab) hätt ich gerne gewusst, welcher Maschine WMF hier sein Label aufgdrückt hat.
    Irgendwoher kommt mir dieses "Gesicht" bekannt vor. Ich komm nur grad nicht drauf...

    Wer kann mir helfen??

    Jegliche Hinweise/Warnungen/Tipps o.ä. von einem Wissenden sind selbstverständlich jederzeit sehr willkommen!
     
  2. #2 meister eder, 16.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    für den preis hätt ich sie auch genommen. scheint nur etwas älter zu sein, alle neueren wmfs, die ich gesehen habe, waren von cimbali. das hier sieht eher aus wie ne ältere gaggia, kenn mich aber auch nicht so gut aus...
    gruß, max
     
  3. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    Habe mittlerweile das "Gesicht" zuordnen können.

    Es gehört zur Bezzera B2000.

    Für WMF scheint das Doppelmanometer gegen zwei einzelne getauscht worden zu sein. Diese Art der elektronischen Dosierung mittels Drehknauf habe ich bisher auch noch nicht gesehen.

    Hat jemand Exp-Zeichnungen einer B2000?
     
  4. #4 meister eder, 16.12.2007
    meister eder

    meister eder Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2006
    Beiträge:
    6.486
    Zustimmungen:
    29
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    guck mal auf der bezzera-seite, da gibt's zeichnungen zu vielen maschinen.
    gruß, max
     
  5. SvenP

    SvenP Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2005
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    7
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    Danke!

    Gut versteckt, aber da.

    Es handelt sich wohl um eine Bezzera B2000TE mit Timer-gesteuerter Dosierung.

    Mir ist nicht ganz klar, wieso so eine Dosierung verschiedene TAssensymbole hat.
    Das Mantra lautet doch: ein Bezug dauert 25sec. Egal ob mit Einer, Zweier oder dem Killerdreier-Sieb...??? :-?

    Es wird auch eine programmierbare (volumetrische) Version angeboten. D.h., diese scheint nicht programmierbar zu sein (wozu auch; s.o.)?
    Kann mich jemand aufklären?
     
  6. #6 Bubikopf, 16.12.2007
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    Eine timergesteuerte Dosierung ist eher ein Gimmick, sollte man einmal eingestellt nur in ganz engem Bereich verstellen. Man kann dann anhand der Kaffeemenge die Mühle verstellen und muss nicht den Bezug im Auge behalten. Eine volumetrische Dosierung muss immer einstellbar ( programmierbar) sein
    , man sieht nur nicht immer, wie die Programmierung so funktioniert. Manchmal mit Potis in der Black Box, manchmal mit Tastenkombinationen... .
    Gruss Roger
     
  7. #7 langbein, 16.12.2007
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.616
    Zustimmungen:
    11.753
    AW: WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

    Für den Preis dürfte die Maschine ein Schnäppchen sein...da hätte ich auch zugeschlagen. Ob die Maschine letztendlich den niedrigen Preis wert war, dürfte sich nach dem Öffnen des Geräts herausstellen. Wenn keine speziellen Komponenten wie Kessel oder exotische Rohre etc. auszutauschen sind, dürfte die Restauration kein Problem sein. Bin auf jeden Fall auf Berichte gespannt.
     
Thema:

WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott?

Die Seite wird geladen...

WMF-Gastromaschinchen: Schnäppchen oder Schrott? - Ähnliche Themen

  1. [Verkaufe] ***Advent Schnäppchen***

    ***Advent Schnäppchen***: Wir bieten hier unseren Dualboiler von ACS in weiß an. Die kleinste Doppelkessel-Kaffeemaschine auf dem Markt mit einzigartigem Design. Diese...
  2. [Verkauft] Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen

    Ascaso Baby T plus Inox Schnäppchen: Ich trenne mich von unserem Aussteller um Platz für Neues zu machen! Zum Verkauf steht eine Ascaso Baby T plus aus Feb. 2021. Die Maschine wurde...
  3. Aldi Ambiano Schnäppchen

    Aldi Ambiano Schnäppchen: Hi, vielleicht braucht der ein oder andere noch eine günstige Mühle. Aldi in Blumberg (vielleicht auch in anderen Filialen) haut gerade die...
  4. [Verkaufe] Schnäppchen Angebot November

    Schnäppchen Angebot November: Hallo zusammen, Hier gibts ein Schnäppchen Angebot für November Der Hario Dripper V60 Größe 02 in rot aus Kunststoff für nette 7,90 € zzgl....
  5. Schnäppchen?

    Schnäppchen?: Hab ich grad zufällig entdeckt: Kaffeemaschine MKS Faema, € 99,- (1220 Wien) - willhaben Ist ein Schnäppchen oder? Ich hab kein Interesse also...