[Verkauft] WMF-Kaffeemaschine /Espressomaschine 1950/60er

Diskutiere WMF-Kaffeemaschine /Espressomaschine 1950/60er im Archiv Forum im Bereich Schwarzes Brett; Die genaue Modellbezeichnung der Maschine habe ich nicht gefunden. Sie ist aber dem Modell 3645 von WMF sehr ähnlich und müsste in den 1950/60er...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 kolluvium, 14.12.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.01.2016
    kolluvium

    kolluvium Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Die genaue Modellbezeichnung der Maschine habe ich nicht gefunden. Sie ist aber dem Modell 3645 von WMF sehr ähnlich und müsste in den 1950/60er Jahren gebaut sein.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Angeschafft wurde sie für das Restaurant im Strandbad Berlin-Wannsee, wo sie mehrere Jahrzehnte genutzt und anschließend als Dekorationsobjekt weiter gepflegt wurde. Von der Tochter der Besitzer habe ich sie vor etwa 10 Jahren gekauft. Seitdem steht sie bei mir als chromblitzendes Dekoobjekt im Wohnzimmer neben dem Kaffeetisch. Wegen eines neuen Regals muss sie nun aber weichen.

    Die Maschine ist in sehr gutem äußerlichen Zustand, der Chrom ist völlig einwandfrei. Sie taugt also sicherlich als Dekorationsobjekt. Weil ich Espressotrinker bin, habe ich nie versucht sie in Betrieb zu nehmen. Denn sie liefert zwar Kaffee aus einem Siebträger, das Wasser wird aber nur mit Kesseldruck hindurch gedrückt. Die beiden links und rechts angeordneten großen Behälter erhalten ihren Kaffee über den schwenkbaren darüber befindlichen Arm, der ebenfalls einen sehr groß dimensionierten Siebträger enthält. Warmgehalten werden sie über den regelbaren Durchfluss warmen Wassers in der doppelten Wandung der Behälter. Siebträger und Siebe sind alle vorhanden. Als äußere Mängel sind zu nennen: Am kleinen Siebträger müsste ein Auslauf ersetzt werden, das Glas des Manometers ist gesprungen, an den Füßen sind weiße Farbspuren erkennbar, die mich nie gestört haben und wahrscheinlich leicht abkratzbar sind.

    Ich hätte gerne 250,- € dafür.

    Weil die Maschine schwer ist, müsste sie allerdings in Berlin abgeholt werden. Würde mich freuen wenn sie irgendwo weiterhin als Dekorationsobjekt vielleicht in einem Cafe stehen könnte oder sich jemand findet der sie sogar wieder instand setzt.
     
    Michl999 und turriga gefällt das.
  2. #2 kolluvium, 09.01.2016
    kolluvium

    kolluvium Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    3
    Da es mit der Abholung leider nicht geklappt hat und ich mich über Weihnachten nicht weiter kümmern könnte: Preisupdate auf 250,-€.
     
Thema:

WMF-Kaffeemaschine /Espressomaschine 1950/60er

Die Seite wird geladen...

WMF-Kaffeemaschine /Espressomaschine 1950/60er - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Alte WMF-Kaffeemaschinen-Sammlung wird aufgelöst

    Alte WMF-Kaffeemaschinen-Sammlung wird aufgelöst: Eine interessante Sammlung alter WMF-Gastronomie-Kaffeemaschinen wird aufgelöst. Überwiegend Wandmaschinen und ein paar Stangeräte. Bestens auch...
  2. WMF-Kaffeemaschinenhistorie wieder Online

    WMF-Kaffeemaschinenhistorie wieder Online: Hallo zusammen habe vor längerer Zeit mich mit WMF direkt kontaktiert zwecks der WMF Historie. Wie ich denke bekannt war ging die WMF KM...
  3. Welche Kaffee-/Espressomaschine?

    Welche Kaffee-/Espressomaschine?: Hallo, Ich habe bald Geburtstag und mir überlegt eine neue Kaffeemaschine zu wünschen. Vielleicht könnt ihr mir was empfehlen. Also ich mag...
  4. WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?

    WMF Kaffee/Espressomaschine für die Herdplatte - wie klappt es ?: Habe für einen anstehenden Campingurlaub eine WMF Coffee Kanne ausgegraben, aber leider komme ich damit nicht zurecht. Es handelt sich um dieses...
  5. Siebträger/Espressomaschine für Gastronomie bis 2500€

    Siebträger/Espressomaschine für Gastronomie bis 2500€: Hallo allerseits, ich wurde in beratender Funktion für die Anschaffung einer guten (gebrauchten) Espressomaschine für ein Café zurate gezogen. Da...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.