WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem

Diskutiere WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo ich habe eine WMF Kaffeemühle bekommen und möchte sie in Betrieb nehmen. Das total verharzte Mahlwerk bekam ich mit Harzlöser in mühsamer...

1. #1 Vertragus, 30.01.2020
    Vertragus

Vertragus Mitglied

Hallo ich habe eine WMF Kaffeemühle bekommen und möchte sie in Betrieb nehmen. Das total verharzte Mahlwerk bekam ich mit Harzlöser in mühsamer Kleinarbeit herausgeschraubt und auch gereinigt. Nun stellt sich mir die Frage wie ich das Mahlwerk einstellen muß ... leider hat der Harzlöser auch meine Eddingmarkierung entfernt und das obere Stellrad mit den Zahlen müsste auch wieder an die richtige Position.
    Kannst mir da jemand helfen?
    Vielleicht weiss auch jemand wo ich evtl. neue Scheiben bekommen könnte. Falls da jemand Infos über die verbauten Scheiben braucht einfach melden.
    Hier noch ein paar Fotos.
    Vielen Dank für die Hilfe

2. #2 mechanist, 30.01.2020
    mechanist

mechanist Mitglied

WMF hat keine eigenen Mühlen gebaut, sondern Mühlen diverser Hersteller gelabelt.
    Diese dürfte eine La Cimbali 6/s sein, wenn Du das in die Suche eingibst, bekommst Du die nötigen Infos.

3. #3 Vertragus, 31.01.2020
    Vertragus

Vertragus Mitglied

Es ist wohl auch eine .... das hat schon einmal geholfen. Danke
    Nun muss ich einmal schauen ob es noch Mahlscheiben für sie gibt.

Thema:

WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem

Die Seite wird geladen...

WMF Kaffeemühle Typ 90080001 Problem - Ähnliche Themen

1. Problem mit Bialetti Brikka

Problem mit Bialetti Brikka: Hallo liebes Forum, ich habe schon länger, ca. ein halbes Jahr, eine Bialetti Brikka für zwei Tassen in Verwendung. Zu meinem Geburtstag habe ich...
  2. [Mühlen] Mahlkönig Guatemala K22S

Mahlkönig Guatemala K22S: Hallo liebes Kaffee-Netz, heute möchte ich meine liebgewonnene Mahlkönig Guatemala aus Platzgründen verkaufen.:( Die Guatemala war ein...
  3. Problem mit einer Carimali Armonia

Problem mit einer Carimali Armonia: Moin Jemeinde, wir haben uns mit 4 Technikern( EDV Idioten und Wahnsinnige) eine Carimali im ebay geschossen. Die Maschine benötigt ein...
  4. Wmf 1000 pro Platine falsche firmware

Wmf 1000 pro Platine falsche firmware: Hallo Zusammen. Ich habe eine wmf 1000 Pro aus dem Jahr 2008 hier ist die Platine verschmort an den 230V Kontakten. Ich habe die Platine getauscht...
  5. [Erledigt] Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer

Bezzera BB005 Kaffeemühle mit Timer: Hallo zusammen, biete hier eine einwandfrei funktionierende Kaffeemühle an, da ich mir eine neue mit digitalen Timern gekauft habe. Zur Mühle...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden