WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

Diskutiere WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege...

  1. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Nach einigen Jahren mit der Rancilio Silvia - die mittlerweile einen anderen Nutzer gefunden hat - und reinem French Press Kaffee-Genuß, überlege ich doch hin und wieder mal einen Espresso @home trinken zu wollen.

    Für mich alleine ist aber der Aufwand mit frisch mahlen, Mahlgrad finden und Siebträger etwas zu viel...für vielleicht 1-2 Tassen an 2-3 Abenden in der Woche...

    Da kam mir neulich dieses Gerätchen von WMF unter die Augen
    WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition

    Also quasi eine Bialetti mit integriertem Kocher.

    Hat die wer und kann berichten? Habe eben mal die SuFu bemüht, aber nichts gefunden.
    Klar, dass da keine Crema bei zustande kommt, aber immerhin vielleicht eine "bequeme" Möglichkeit für den Kaffee-Single-Trinker (?)

    Die Rezensionen im Netz sind ja sehr durchwachsen. Vor allem scheint einigen Nutzern das Ding ja regelrecht um die Ohren geflogen zu sein...
     
  2. #2 Benjammin, 02.11.2019
    Benjammin

    Benjammin Mitglied

    Dabei seit:
    18.02.2018
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    160
    Hab so etwas ähnliches nur nicht von WMF.
    Mir hat es damit nicht geschmeckt, wäre interessant ob die vielleicht eine bessere Temperaturregelung hat...
    Kaffe war immer recht schnell verbrannt.
    Gruß Ben
     
  3. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Warum keine Brikka?
    Wobei mit keinem dieser Kännchen wirklich Espresso gemacht wird, aber mit dem Brikka Ventil kommt man wohl näher dran als ohne.
    Frisch mahlen und den richtigen Mahlgrad finden musst Du aber da auch für einigermassen akzeptablen Genuß, das wäre also kein Argument. Wenn Du dir das sparen willst, schau dir mal ESE an, das könnte ein brauchbarer Kompromiss sein.
     
  4. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Nun Pads kommen mir nicht ins Haus...
     
  5. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    Was dann, wenn Du nicht mahlen willst - doch nicht etwas irgendwelches vorgemahlenes Pulver?
    Was stört dich am Mahlen? Ist doch mit einer Handmühle bei dem geringen Durchsatz kein Akt. Womit fütterst Du denn deine FP?
     
  6. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Früher hatte ich eine Mahlkönig. Aber für die FP lass ich mir den Kaffee von supremo immer nach meinem Wunschmahlgrad mahlen. Ich kaufe den meist für ca. 2 Monate und das funzt gut. Zumindest für die FP, wo ja die Genauigkeit des Mahlgrades nicht so entscheidend ist.
     
  7. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    ok, da sind unser Qualitätsansprüche nicht kompatibel...
     
  8. #8 Kaspar Hauser, 02.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Weil du nicht weisst, was ESE-Pads sind?
     
  9. #9 Kaspar Hauser, 02.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Und dann sind ESE-Pads angeblich nichts für dich?

    Unsere auch nicht.
     
  10. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Doch, aber dann bin ich ja wieder auf Kaffee festgelegt
     
  11. #11 Kaspar Hauser, 03.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Informiere dich doch erstmal, bevor du auf Grund von Vermutungen irgendetwas ablehnst, von dem du anscheinend nichtmal weisst, was es ist.
     
  12. Oseki

    Oseki Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2017
    Beiträge:
    1.817
    Zustimmungen:
    3.228
    Also irgendwie passt der Post nicht zusammen oder ich verstehe es einfach nicht.
     
  13. Jofu

    Jofu Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    6
    Dann doch lieber zurück zum eigentlichen Thema...dem WMF Küchenminis Maschinchen...
    Scheint ja hier nicht verbreitet zu sein.
     
  14. Menne

    Menne Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2019
    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    802
    ist das nicht einfach nur eine bialetti mit wasserkocher funktion?
     
  15. #15 Kaspar Hauser, 03.11.2019
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    Ja!
     
  16. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.106
    Zustimmungen:
    40.339
    So sieht das wohl aus.
     
Thema:

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer?

Die Seite wird geladen...

WMF KÜCHENminis Espressokocher Edition - Hat die wer? - Ähnliche Themen

  1. [Verkauft] Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher

    Bodenlos (umgebaut?) 3 Tassen Bialetti Espressokocher: Zum Verkauf steht mein umgebauter( bodenlos) 3 Tassen Bialetti Espressokocher, den ich auf einem Flohmarkt gefunden habe. Er funktioniert genau...
  2. [Verkauft] (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen

    (Neu)Vintage Espressokocher mit Tassen: Als ich ihn kaufte, sagte mir der Besitzer, es sei von seinen Eltern in Italien gekauft worden und nie benutzt worden. Ich musste ihn zwar öffnen...
  3. Zubereitung in Espressokocher

    Zubereitung in Espressokocher: Hallo zusammen, da man zum Beispiel im Urlaub schlecht eine Siebträgermaschine mitführen kann, habe ich mir einen Espressokocher gekauft. Es...
  4. [Abgelaufen] Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück

    Espressokocher D Ancap Aladino 4 mit 2 Tassen limitiert auf 116 Stück: Verkaufe schweren Herzens meine Aladino, (muss mein Kaffeequipment etwas reduzieren) das Design scheint eine Art Sonderedition zu sein die...
  5. [Vorstellung] Espressozubereitung im Espressokocher

    Espressozubereitung im Espressokocher: In der Espressokanne, die es in verschiedenen Größen gibt, kann auf der Herdplatte schnell ein oder mehrere Espresso zubereitet werden. Die...