WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

Diskutiere WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; AW: WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben So. Schluss. Fertig! Nach gut drei Wochen steht die WMF-Cimbali endlich in ihren natürlichen Habitat....

  1. #21 südkaffee, 22.04.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

    So.
    Schluss.
    Fertig!

    Nach gut drei Wochen steht die WMF-Cimbali endlich in ihren natürlichen Habitat.

    [​IMG]

    Der Espresso schmeckt, der Milchschaum ist ein Traum.
    Das Frischwasser gluckst glücklich durchs frischverlegte Kupferrohr, das Abwasser läuft nicht mehr über, sondern ab - so ein Entlüftungsschlauch am richtigen Platz wirkt doch Wunder. Für diesen Tip (und für geschätzt 473 andere Tips nebst diversen Ersatzteilen) vielen Dank an Andreas und Rainer vom Espressomaschinenraum in Landau - und für alle anderen Tips vielen Dank an die Cimbalikundigen und WMF-Restaurierer hier im Forum!

    Gruß,
    Stefan
     
  2. bjp

    bjp Mitglied

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    13
    AW: WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

    Gratulation, die sieht echt super aus!
    In drei Wochen ist das ne Leistung, wenn man auch sonst noch was zu tun hat...
     
  3. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    AW: WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

    Hi,
    sieht wunderbar aus! Mir gefällt das WMF-blau viel besser als das Cimbali-grün. Jetzt wo du fertig bist, fällt mir ein, dass boardie afx eine wunderbare Doku seiner Restauration verfasst hat: afx-M30-Restauration.
    Tut mir leid, dass ich den Link nicht früher gepostet habe, es hat aber augenscheinlich auch ohne prima geklappt!
    Congrats + lg
    blu
     
  4. #24 südkaffee, 22.04.2011
    südkaffee

    südkaffee Mitglied

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    27
    AW: WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

    Hallo Blu,

    vielen Dank - bei Deinem Usernamen ist der Hang zur WMF-Farbe ja selbstredend.... ;-) ich sehe das ähnlich.
    Ja, die afx-Bilderschau hat mir doch das ein- oder andere Mal geholfen, und ich habe es ihm nachgetan und beim Zerlegen fast jede Aktion fotografiert, gelobt sei die Digitalknipse!

     
Thema:

WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben

Die Seite wird geladen...

WMF / La Cimbali M30 wiederbeleben - Ähnliche Themen

  1. La Cimbali m30 Pumpe kaputt?

    La Cimbali m30 Pumpe kaputt?: Hallo zusammen Aus versehen ist meine m30 Bistro mit zugedrehten Wasserhahn also ohne Festwasser gelaufen. Nun zieht sie kein Wasser mehr... Muss...
  2. La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur

    La Cimbali Junior m21 Hahnspindel reparatur: bräuchte eure Hilfe bitte, endlich draufgekommen wo es hi und da tröpfelt beim Dampfbezug, also neues Hahnspindel bei Espresso XXL bestellt ,...
  3. Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch

    Suche Cimbali M34 Techniker Handbuch: Hi, wir haben in unserer Bäckerei in Berlin eine Cimbali M34 und die Wartung alle paar Monate kostet jedesmal 500 bis 1k EUR. Kommt mir bissl...
  4. La Cimbali Junior Dampfdüse

    La Cimbali Junior Dampfdüse: Liebe Gemeinde, bei meiner Junior hat wohl der Vorbesitzer eine Idee gehabt, hab jetzt nachgemessen die Löcher haben einen Durchmesser von 4 mm !...
  5. Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?

    Passen MSI Siebe in laCimbali Siebträger ?: Liebe Cafe-Genießer, Bei meiner neu erworbenen Gebrauchten la Cimbali Junior dt1 sind beide Siebträger 1er. 2er sammt Siebe nicht wirklich mehr...