WMF Lumero Espresso

Diskutiere WMF Lumero Espresso im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hat jemand Erfahrungen mit WMF Lumero Espresso Siebträgermaschine sammeln können? Kurze Aufheizzeit, kompakt und tolles Design, aber verhebt die...

1. #1 schwawag, 16.04.2019
    schwawag

schwawag Mitglied

2. kenny

kenny Mitglied

Thermoblock, Cremasiebe... ich denke, die Maschine ist mir der kleinen De Longhi vergleichbar. Mit entsprechenden Schwächen bestimmt zu gebrauchen, aber ich würd sie nicht kaufen.
    Das Design finde ich ganz hübsch, denke aber, daß sie in Natura eher preiswert rüberkommen wird...

3. #3 S.Bresseau, 16.04.2019
    S.Bresseau

S.Bresseau Mitglied

Guxdu
    Aus div. Medien Themen rund um Kaffee und Co.

4. #4 nonameforme, 17.06.2020
    nonameforme

nonameforme Mitglied

Hallo,
    folgende Frage zu der Maschine:
    Ich besitze sie seit 6 Wochen, die ersten 4 Wochen haben gut funktioniert: Mahlgrad, Bohnen, Espresso-Menge etc. waren perfekt. Die Maschine hat keine Probleme gemacht.

Nachdem ich mit neuen Bohnen experimentiert habe (was nicht so erfolgreich war), kam folgendes Problem:
    Die Maschine spritzt nach dem Durchlauf Kaffeewasser seitlich raus, wenn ich den Siebträger aufdrehe. Das war bei den neuen und ist bei den aktuellen Bohnen so, jedoch ganz zu anfangs nicht. Ich habe schon diverses ausprobiert und bin überfragt, weil ich mir sicher bin, dass Kaffeemenge beim Tampern etc. passen. Folgende Theorien.

1. Ist es normal, dass Wasser nach Durchlauf im LEEREN Siebträger (ohne Kaffee) bleibt? 3/4 des Wassers läuft durch, ein Rest bleibt im Sieb drin. Hier vermute ich ggf. schon das Problem des Siebs. Kann dies ggf. verstopft sein?
    2. Im weiten Internet habe ich gelesen, dass sich bei der Maschine auch schon mal "der Boden des STs verbogen" hat, und deswegen das gesamte Wasser nicht durchläuft bzw. aus irgendwelchen Gründen noch auf dem Puck bleibt. Das wäre meine zweite Theorie.

Ggf. kann mir ja jemand helfen.

Danke und Grüße,
    Robert

5. #5 tangolem, 17.06.2020
    Zuletzt bearbeitet: 17.06.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Das Hauptproblem ist das Cremasieb.
    Verstopft gerne und produziert eine Fake Crema.

Thema:

WMF Lumero Espresso

Die Seite wird geladen...

WMF Lumero Espresso - Ähnliche Themen

1. Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger

Vernünftiges Sieb für WMF Lumero Espresso Siebträger: Hallo liebe Community, eine leidige Frage zum Thema Sieb. Bei der Lumero wurden leider nur Crema-Siebe mitgeliefert. Bisher konnte ich keine...
  2. Bodenloser Siebträger für WMF Lumero

Bodenloser Siebträger für WMF Lumero: Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe mir als Einstieg die WMF Lumero gekauft und habe mir dazu schon die einwandigen Siebe von Graef geholt. Nun...
  3. Probleme mit der WMF Lumero

Probleme mit der WMF Lumero: Hallo Zusammen, ich bin seit ca. 4 Wochen im Besitz der WMF Lumero. Trotz einigem experimentieren haben sich ein paar Probleme aufgetan, welche...
  4. [Verkaufe] Minimalistischer E61 Shot Brewer - Quickmill 0960 Carola Espressolo

Minimalistischer E61 Shot Brewer - Quickmill 0960 Carola Espressolo: Hallo Forum, Mein E61 Shot Brewer steht wegen zum Verkauf. Die Quickmill Carola 0960 in der Espressotecnica Ausführung. E61 Brühgruppe PID...
  5. Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee

Kaufberatung Siebträger mit PID nur für Espresso und Kaffee: Euch allen einen schönen Sonntag und erst einmal ein großes Danke für all das Kaffeewissen welches ihr hier zur Verfügung stellt. Nachdem ich...