WMF Monster-Mühle, Info gesucht

Diskutiere WMF Monster-Mühle, Info gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich suche Informationen über eine WMF-Gastromühle. Hersteller ist wahrscheinlich QuickMill. Kennt vielleicht Jemand die Typenbezeichnung...

  1. #1 Wulfito, 09.04.2014
    Wulfito

    Wulfito Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich suche Informationen über eine WMF-Gastromühle.
    Hersteller ist wahrscheinlich QuickMill.
    Kennt vielleicht Jemand die Typenbezeichnung dieser Mühle?
    Speziell möchte ich wissen was die Mühle kann bzw. wofür sie
    gebaut worden ist.
    Bis jetzt habe ich selbst bei feinster Mahlgradeinstellung sehr grobes Mahlgut.
    [​IMG]
     
  2. 6.638

    6.638 Gast

    Das ist eine umgelabelte Quickmill Omre vermutlich aus den 60er Jahren. Mahlscheibenwechesel sollte helfen ;). Mahlscheiben ausbauen , vermessen , rechts oder linksdrehend und die Händler abgrasen anfangen. Pass auf den Glashopper auf, da er vermutlich mehr Wert ist als der Rest dazu. Einen Nachbaudeckel für den Glastrichter solltest du beim Espressomaschinendoctor finden.
     
  3. #3 Wulfito, 09.04.2014
    Wulfito

    Wulfito Mitglied

    Dabei seit:
    26.03.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal! Die Mahlscheiben sind auch riesig - und haben 4!! Befestigungslöcher. Linksdrehend.
    Fühlen sich allerdings noch verdammt scharf an.
    Mich würde interessieren ob die Mühle überhaupt theoretisch in der Lage ist Espresso zu mahlen.
     
  4. 6.638

    6.638 Gast

    Theoretisch ist von der bauweise her jede Mühle dazu geeignet espressofein zu mahlen. Mahlscheiben : 58mm innen und aussen 85mm ?

    Wenn die Mahlscheiben scharf und die Mühle rund läuft sollte sie es doch können. Die Mahlscheiben neu zu kaufen könnte ein Problem werden - würde ich Quickmill direkt kontakten.
     
Thema:

WMF Monster-Mühle, Info gesucht

Die Seite wird geladen...

WMF Monster-Mühle, Info gesucht - Ähnliche Themen

  1. ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?

    ECM Mechanika Profi (älteres Modell?) Infos, Tipps & Bedienungsanleitung gesucht?: Hallo zusammen, da ich im Netz leider nichts über die folgende ECM Mechanika Profi finden konnte, wollte ich Fragen, ob ihr mir nähere Infos...
  2. BFC Lira Informationen

    BFC Lira Informationen: Guten Tag liebes Forum, nachdem ich gefühlt schon jahrelang hier als Gast aktiv bin und mein gesamtes Wissen + Setup zuhause auch hier durch...
  3. Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat

    Problem mit/Infos zu Bezzera-Pressostat: Hallo ihr Bezzera-Kenner da draußen, das hat man davon, wenn man sich zu viel mit E-Maschinen beschäftigt: Ein Freund hat mich angerufen und sein...
  4. Informationen zu Isomac Vapore Continuo

    Informationen zu Isomac Vapore Continuo: Hallo allerseits, ein Bekannter von mir hat mich mit Espressos angefixt und nun steht die Anschaffung einer eigenen Maschine im Raum. Da ich es...
  5. Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.

    Hat jemand Infos? Evtl. Ost-Kaffeemaschine aus den 70ern.: Ich habe kein Interesse an der Maschine, es ist nur die Neugierde. Ich habe sie in einem Restaurant in Riga entdeckt. Der Eigentümer wusste nichts...