WMF Monster-Mühle, Info gesucht

Diskutiere WMF Monster-Mühle, Info gesucht im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Ich suche Informationen über eine WMF-Gastromühle. Hersteller ist wahrscheinlich QuickMill. Kennt vielleicht Jemand die Typenbezeichnung...

1. #1 Wulfito, 09.04.2014
    Wulfito

Wulfito Mitglied

Hallo!
    Ich suche Informationen über eine WMF-Gastromühle.
    Hersteller ist wahrscheinlich QuickMill.
    Kennt vielleicht Jemand die Typenbezeichnung dieser Mühle?
    Speziell möchte ich wissen was die Mühle kann bzw. wofür sie
    gebaut worden ist.
    Bis jetzt habe ich selbst bei feinster Mahlgradeinstellung sehr grobes Mahlgut.

2. 6.638

6.638 Gast

Das ist eine umgelabelte Quickmill Omre vermutlich aus den 60er Jahren. Mahlscheibenwechesel sollte helfen ;). Mahlscheiben ausbauen , vermessen , rechts oder linksdrehend und die Händler abgrasen anfangen. Pass auf den Glashopper auf, da er vermutlich mehr Wert ist als der Rest dazu. Einen Nachbaudeckel für den Glastrichter solltest du beim Espressomaschinendoctor finden.

3. #3 Wulfito, 09.04.2014
    Wulfito

Wulfito Mitglied

Danke erstmal! Die Mahlscheiben sind auch riesig - und haben 4!! Befestigungslöcher. Linksdrehend.
    Fühlen sich allerdings noch verdammt scharf an.
    Mich würde interessieren ob die Mühle überhaupt theoretisch in der Lage ist Espresso zu mahlen.

4. 6.638

6.638 Gast

Theoretisch ist von der bauweise her jede Mühle dazu geeignet espressofein zu mahlen. Mahlscheiben : 58mm innen und aussen 85mm ?

Wenn die Mahlscheiben scharf und die Mühle rund läuft sollte sie es doch können. Die Mahlscheiben neu zu kaufen könnte ein Problem werden - würde ich Quickmill direkt kontakten.

Thema:

WMF Monster-Mühle, Info gesucht

Die Seite wird geladen...

WMF Monster-Mühle, Info gesucht - Ähnliche Themen

1. [Verkaufe] Niche Zero black Mühle

Niche Zero black Mühle: Verkaufe meine Niche Zero in schwarz. Die Mühle ist in einem einwandfreien Zustand, sowohl technisch als auch optisch - ich habe sie gerade...
  2. Mühle um die 100€

Mühle um die 100€: Hallo ihr Lieben! Ich suche eine günstige, gepflegte Einsteigermuhle - stoßrichtung ascaso i-steel, demoka m203, quickmill apollo etc...einfach...
  3. [Zubehör] Eureka Mignon MCI Hopper gesucht

Eureka Mignon MCI Hopper gesucht: Hallo Leute, hat jemand von euch zufällig noch einen Mignon MCI Hopper bei auch zuhause rumliegen, den er gerne loswerden möchte? Freue mich...
  4. Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer

Kaufberatung: Mühle mit oder ohne Timer: Hi, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich stehe kurz vor dem Kauf einer neuen Kaffeemaschine. Der Kauf hängt allerdings noch an einer Frage und...
  5. Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren

Suche Monolith Single Dosing Mühle zum Ausprobieren: Hallo liebe Community, ich habe mich seit geraumer Zeit in die Single Doser von KafaTek verliebt. Bevor ich über einen Kauf nachdenke, möchte ich...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden