Wmf mühle aus ebay... - ... optisch ja wohl das hammerteil :)

Diskutiere Wmf mühle aus ebay... - ... optisch ja wohl das hammerteil :) im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Habt ihr mal die WMF Kaffeemühle, die im moment in ebay angeboten wird gesehen? Hab bis jetzt eigentlich nicht ähnliches schönes gesehen, ist...

  1. #1 107-1036874726, 19.10.2003
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    Habt ihr mal die WMF Kaffeemühle, die im moment in ebay angeboten wird gesehen?

    Hab bis jetzt eigentlich nicht ähnliches schönes gesehen, ist echt ziemlich hübsch das Ding.

    Weiß jemand genaueres über die Technik? Ist sie für Expresso brauchbar oder nur für Filterkaffee geeignet?

    Der Preis ist leider jenseits von gut und böse, sonst würde ich zuschlagen.
    Ich schreibe mal Hr. Ruschhaupt an, vielleicht hat er ja noch eine auf Lager....

    Gr.
    Kai

    P.S.: Hier der Link: http://cgi.ebay.de/ws....y=19358



    Edited By kthorman on 1066561552
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Es ist definitiv eine Espressomühle - das Typenschild verrät übrigens auch, daß die Mühle (ebenso wie die reinen Siebträgermaschinen von WMF) umgelabelte, bzw. OEM-Geräte italienischer Produktion sind.

    Gruß
    Stefan
     
  3. #3 107-1036874726, 19.10.2003
    107-1036874726

    107-1036874726 Gast

    jetzt kommt eine ganz dumme Frage: Kann ich damit theoretisch auch normale Bohnen für Filterkaffee malen?
     
  4. #4 Monsignore, 19.10.2003
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hallo

    1. dumme fragen gibt es nicht

    2. ja kannst du und dass nicht nur theoretisch.

    ne mühle für espresso zeichnet sich durch die möglichkeit eine sehr feine mahlung zu machen und in der zusammensetzung des mahlgutes (grobe und kleine anteile) aus.

    verstellt man diese in richtung grob - passt es auch für "normalen" kaff

    gruss

    M
     
Thema:

Wmf mühle aus ebay... - ... optisch ja wohl das hammerteil :)

Die Seite wird geladen...

Wmf mühle aus ebay... - ... optisch ja wohl das hammerteil :) - Ähnliche Themen

  1. [Mühlen] Reserviert: Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage

    Reserviert: Tchibo elektrische Kaffeemühle mit Waage: Reserviert. Moin, im Haushalt meiner Eltern wird die angebotene Kaffeemühle nicht mehr benötigt. Sie funktioniert meiner Meinung nach...
  2. Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649

    Ersatzteil TCM Kaffemühle Artikel 97648/97649: Hat jemand eine 3D design for TCM 97648 behaelter deckel? Oder ein extra?
  3. Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro

    Kaufberatung Mühle KEIN SD ~500 Euro: Hallo und schon mal danke für die Unterstützung: Ich verwende seit über 10 Jahren eine Iberital Challenge - mit der Qualität des Mahlgutes war...
  4. Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?

    Mühlen-Upgrade von 1ZPRESSO JX Pro - SD oder Hopper? 1 oder 2 Mühlen?: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem passenden Upgrade zu meiner 1ZPRESSO JX Pro, da meine Frau mit ihren dünnen Ärmchen die frischen...
  5. [Vorstellung] Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential)

    Mühle Xenia X55 (Macap Leo 55 Essential): Wir haben vor einiger Zeit die Macapmühlen in das Programm aufgenommen und nun sind sie auch im Shop verfügbar. Die Mühlen gibt es in schwarz und...