WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

Diskutiere WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert. Dann habe...

1. #1 Rexton66, 23.09.2020
    Rexton66

Rexton66 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert.
    Dann habe ich, um die Maschine näher kennenzulernen, auf Intro im Menü getippt und das Gerät wurde wieder auf Festwasseranschluss umgestellt und kann nicht mehr entkalken, da die Maschine nun auf Wasser aus der Zuleitung wartet.
    In der Bedienungsanleitung konnte ich nur feststellen, dass die Maschine nicht die Aquaflex Option hat.
    Nun frage ich mich, wie ich das Gerät wieder so einstellen kann, dass sie nur im Wassertank Modus läuft?

Könnt ihr mir da helfen, da ich mit der Betriebsanleitung nicht weiterkomme?

Vielen Dank und beste Grüße

2. #2 Oldtimer, 23.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Rexton66 !
    Ruf einfach deinen WMF-Techniker an. Der programmiert dir innerhalb 3 Minuten schnell und preiswert die Presto auf Tankversion um. Die Tel.-Nr. bekommst im Internet unter "WMF Service".
    Tipp: im Display nicht unbedingt überall drauf drücken. Da sollte man schon wissen was man tut. Das führt dann oft zu unerwünschten Ausgaben. Ich hatte da Kunden die haben die Maschinen durch "spielen" im Display ins Nirwana geschossen.
    Gruß, Oldtimer

3. #3 Oldtimer, 24.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Rexton66 !
    Ich nochmal. Sollte der Techniker zur Zeit wegen Corona nicht in den Privathaushalt kommen, so schreibe mich einfach mal mit der PN an.
    Gruß, Oldtimer

coffeefreak gefällt das.
Thema:

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

Die Seite wird geladen...

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen - Ähnliche Themen

1. Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400

Nippel Steckanschluss Messing WMF Presto 1400: Hallo, Vorab erstmal ein gutes, neues Jahr! Ich habe mir eine defekte WMF Presto 1400 welche gekauft welche ich mittlerweile erstmal wieder ans...
  2. WMF Presto 1400 defekt

WMF Presto 1400 defekt: Hallo liebe Gemeinde,mein Name ist Sven und berüße Euch.Im Internet bin ich auf das Forum gestoßen und Bitte um Eure Hilfe.Meine WMF Presto...
  3. wmf presto 1400 zeigt fehler 9248

wmf presto 1400 zeigt fehler 9248: Hallo liebe Gemeinde, meine Presto zeigt mir o.g. Fehler an und lässt sich nicht einschalten. Hat jemand eine Idee, woran das liegt? Danke im...
  4. WMF Presto 1400 Wartung Mixer Meldung

WMF Presto 1400 Wartung Mixer Meldung: Hallo liebe Community! Zur Zeit setze ich mal wieder eine WMF Presto instand. Von dem Modell habe ich schon einige Maschinen repariert, bis hin...
  5. WMF Presto 1400 Wasseranschluss

WMF Presto 1400 Wasseranschluss: Hallo Zusammen, ich habe (vor Corona) die WMF Presto 1400 ganz normal im Laden betrieben mit Frischwasseranschluss etc... Nun meine Frage: Die...