WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

Diskutiere WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert. Dann habe...

1. #1 Rexton66, 23.09.2020
    Rexton66

Rexton66 Mitglied

Hallo zusammen,
    ich habe die o.g. Maschine und betreibe das Gerät im Wassertank Modus. Das Entkalken hat zu der Zeit auch funktioniert.
    Dann habe ich, um die Maschine näher kennenzulernen, auf Intro im Menü getippt und das Gerät wurde wieder auf Festwasseranschluss umgestellt und kann nicht mehr entkalken, da die Maschine nun auf Wasser aus der Zuleitung wartet.
    In der Bedienungsanleitung konnte ich nur feststellen, dass die Maschine nicht die Aquaflex Option hat.
    Nun frage ich mich, wie ich das Gerät wieder so einstellen kann, dass sie nur im Wassertank Modus läuft?

Könnt ihr mir da helfen, da ich mit der Betriebsanleitung nicht weiterkomme?

Vielen Dank und beste Grüße

2. #2 Oldtimer, 23.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Rexton66 !
    Ruf einfach deinen WMF-Techniker an. Der programmiert dir innerhalb 3 Minuten schnell und preiswert die Presto auf Tankversion um. Die Tel.-Nr. bekommst im Internet unter "WMF Service".
    Tipp: im Display nicht unbedingt überall drauf drücken. Da sollte man schon wissen was man tut. Das führt dann oft zu unerwünschten Ausgaben. Ich hatte da Kunden die haben die Maschinen durch "spielen" im Display ins Nirwana geschossen.
    Gruß, Oldtimer

3. #3 Oldtimer, 24.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Rexton66 !
    Ich nochmal. Sollte der Techniker zur Zeit wegen Corona nicht in den Privathaushalt kommen, so schreibe mich einfach mal mit der PN an.
    Gruß, Oldtimer

coffeefreak gefällt das.
Thema:

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen

Die Seite wird geladen...

WMF Presto 1400 ohne Aquaflex auf Tank umstellen - Ähnliche Themen

1. WMF Typenreihe 4000

WMF Typenreihe 4000: Nachdem es für die Wandkaffeemaschinen den Sammelthread: WMF Wandkaffeemaschinen gibt, und die Kolbenmaschinen sowie frühen Filtromaten hier...
  2. Deckeldichtung WMF 2000 gesucht

Deckeldichtung WMF 2000 gesucht: Guten Tag, ich bräuchte für einen Freund (meine Maschine ist okay) die Dichtung oben am Kessel einer WMF 2000, also die ehemals graue und später...
  3. Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG Hape
  4. Reparatur meiner WMF Kaffeemühle

Reparatur meiner WMF Kaffeemühle: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, dass sich mein erster Beitrag in diesem Forum ausgerechnet um eine WMF Mühle handelt, aber sei's drum, so...
  5. WMF Presto Milchschäumerspülung Frage

WMF Presto Milchschäumerspülung Frage: Hallo zusammen :-) Kann mir jemand sagen, wo das Schäumerspülventil angeschlossen wird bzw. ob irgendwo schon Kabel dafür liegen? Das wäre noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden