WMF Presto 1400 Sensor Heizkessel

Diskutiere WMF Presto 1400 Sensor Heizkessel im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Moin Moin, Nachdem unsere WMF 1400 in eine Dauer Heizschleife hing hab ich sie geöffnet und nach abnehmen der hinteren Seitenwand kam mir ein...

Schlagworte:
  1. Ninobi

Ninobi Mitglied

Moin Moin,

Nachdem unsere WMF 1400 in eine Dauer Heizschleife hing hab ich sie geöffnet und nach abnehmen der hinteren Seitenwand kam mir ein Sensor entgegen. Dieser gehörte zum linken Heizkessel und nach Überprüfung am rechten Heizkessel bin ich zu der Überzeugung gelangt das die Arretierung sich aufgelöst hat, sofern es sodas an dem Sensor gibt

Auf dem Sensor steht folgende Bezeichnung:
    36CXE36 2889 L155C 30737

Kann mir jemand sagen wo ich diesen als Ersatzteil beziehen kann (ausser WMF) bzw ob es den überhaupt als Ersatzteil gibt?
    Oder muss ich doch den kompletten Heizkessel erwerben und austauschen?

Anhänge:

2. #2 tangolem, 08.09.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

3. Ninobi

Ninobi Mitglied

Danke tangolem für die schnelle Antwort und Hilfe. Ich würde neu kaufen aber da muss ich wohl erst noch telefonieren weil ich ja Privatfrau bin und nicht Gewerbetreibende

4. #4 tangolem, 08.09.2020
    tangolem

tangolem Mitglied

Ninobi gefällt das.
  5. Ninobi

Ninobi Mitglied

tangolem du bist der Hammer ganz lieben Dank von mir und noch einen schönen Abend

tangolem gefällt das.
  6. #6 Oldtimer, 08.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Hallo Ninobi!
    Bei der Montage der Thermosicherung einen passenden Maulschüssel nehmen. Jeder Kessel hat 2 Thermosicherungen. Sind diese älter brechen diese sehr schnell vom Messingsockel ab wenn sie mechanisch belastet werden. Oben zwischen den Steckkontaken kommt bei übertemperatur ein Sicherungsstift heraus und unterbricht die Stromzufuhr. Übertemperatur wird aber nicht von der Thermosicherung verursacht. Wenn die auslöst ist das nur ein Folgefehler. Wird der Stift wieder eingedrückt ist der eigentliche Fehler nicht behoben. Beachte daher auch den Temperaturfühler im betreffenden Kessel.
    Gruß, Oldtimer

Ninobi gefällt das.
  7. Ninobi

Ninobi Mitglied

Danke Oldtimer für den Hinweis, das mit dem passenden Maulschlüssel ergibt sich von selbst (Jedenfalls für mich ). Das es zwei sind hab ich schon gelesen und gesehen. Habe jetzt auch zwei bestellt die dann hoffentlich wie angekündigt am Freitag kommen.
    Muss beim Einbau noch was beachtet werden?

tangolem gefällt das.
  8. #8 Oldtimer, 09.09.2020
    Oldtimer

Oldtimer Mitglied

Nö, eigentlich nicht. Nach fest kommt ab, aber das kennst du ja. Achte aber auf die Messing-Abstandshülsen unter den Thermosicherungen und aus Sicherheitsgründen auch die Schutzkappen wieder über die Kabelstecker schieben.
    Gruß, Oldtimer

9. Sui77

Sui77 Mitglied

Ich hab noch eine Kiste von den Teilen liegen...bei Bedarf ;)

Thema:

WMF Presto 1400 Sensor Heizkessel

Die Seite wird geladen...

WMF Presto 1400 Sensor Heizkessel - Ähnliche Themen

1. WMF Typenreihe 4000

WMF Typenreihe 4000: Nachdem es für die Wandkaffeemaschinen den Sammelthread: WMF Wandkaffeemaschinen gibt, und die Kolbenmaschinen sowie frühen Filtromaten hier...
  2. Deckeldichtung WMF 2000 gesucht

Deckeldichtung WMF 2000 gesucht: Guten Tag, ich bräuchte für einen Freund (meine Maschine ist okay) die Dichtung oben am Kessel einer WMF 2000, also die ehemals graue und später...
  3. Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz

Wandkaffeemaschine WMF 1000 Blitz: Hallo, suche eine (guterhaltene) Wandkaffeemaschine Typ WMF 1000 Blitz. Etwaige Angebote gerne per pN. Vielen Dank. VG Hape
  4. Reparatur meiner WMF Kaffeemühle

Reparatur meiner WMF Kaffeemühle: Hallo zusammen, man möge mir verzeihen, dass sich mein erster Beitrag in diesem Forum ausgerechnet um eine WMF Mühle handelt, aber sei's drum, so...
  5. WMF Presto Milchschäumerspülung Frage

WMF Presto Milchschäumerspülung Frage: Hallo zusammen :-) Kann mir jemand sagen, wo das Schäumerspülventil angeschlossen wird bzw. ob irgendwo schon Kabel dafür liegen? Das wäre noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden