WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5

Diskutiere WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine Prestolino! stehen und nach einiger Zeit nun endlich geschafft den defekten Dampfkessel zu tauschen. Nach dem...

  1. #1 danielgeorg, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    danielgeorg

    danielgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich habe hier eine Prestolino! stehen und nach einiger Zeit nun endlich
    geschafft den defekten Dampfkessel zu tauschen.

    Nach dem Einschalten bekomme ich eine Fehlermeldung,
    diese müssen allerdings nicht zwangsläufig etwas mit dem Kesseltausch zu tun haben.


    Fehler 5
    Service rufen

    -> scheint die Brühgruppe zu sein, habe alles neu gereinigt und eingefettet sie wird auch in Position gefahren.

    vorher hatte ich mal 163 ist jetzt aber weg ....

    Kann mir jemand weiter helfen ?
     
  2. Windig

    Windig Mitglied

    Dabei seit:
    24.12.2010
    Beiträge:
    775
    Zustimmungen:
    35
    Ich kenne die zwar nur vom Aussehen aber messe doch mal den Fühler für Dampf.Ohm?
     
  3. #3 danielgeorg, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    danielgeorg

    danielgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    Es scheint der sensor der Brühgruppe zu sein. Der untere Mikroschalter funktioniert.

    Die Stellung wird durch einen Hall-Sensor ermittelt durch den kleinen Magneten an der Brühgruppe.
    Dieser scheint nicht erkannt zu werden und danach schaltet das Gerät auf Fehler 5.

    Weiss jemand weiter ?
     
  4. #4 danielgeorg, 19.05.2014
    danielgeorg

    danielgeorg Mitglied

    Dabei seit:
    14.05.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    2
    So... es war der Magnet an der Brühgruppe. Ausgetauscht und läuft.


    Danke!
     
Thema:

WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5

Die Seite wird geladen...

WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5 - Ähnliche Themen

  1. WMF Prestolino! 1300 Handeinwurf schaltet nicht um

    WMF Prestolino! 1300 Handeinwurf schaltet nicht um: Hallo zusammen, aktuelles Problem bei meiner WMF Prestolino! 1300: Der Handeinwurf wird erkannt aber schaltet nicht auf manuellen Einwurf ohne...
  2. WMF Prestolino! Dampfbezug zum manuellen erwärmen

    WMF Prestolino! Dampfbezug zum manuellen erwärmen: Hallo zusammen, habe eine WMF Prestolino! mit 2 Bohnenbehältern und Frischmilch. Ich würde gerne über den Heisswasserauslass auch Dampf ausgeben....
  3. [Abgelaufen] 2 Thermoblöcke 1300W neu

    2 Thermoblöcke 1300W neu: Hallo, Ich habe 2 nagelneue Thermoblöcke übrig. Ideal zum basteln oder als Ersatz. Müssten die Jura Blöcke sein. Ich dachte an 15.- pro Stück....
  4. [Verkauft] Ascaso Steel DUO Pid weiß (1 Jahr alt) mit OVP zu verkaufen, 1300€

    Ascaso Steel DUO Pid weiß (1 Jahr alt) mit OVP zu verkaufen, 1300€: Biete hier meine knapp ein Jahr alte Ascaso Steel DUO zum Verkauf an, da ich auf eine La Marzocco upgraden möchte. Originalrechnung vom Dezember...
  5. Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€

    Kaufberatung Espressomaschine ca 1300€: Hallo liebes Forum, nach längerer Zeit habe ich mal wieder eine Kaffee-Frage und musste leider feststellen, dass mein Account gelöscht wurde....