WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5

Diskutiere WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5 im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, ich habe hier eine Prestolino! stehen und nach einiger Zeit nun endlich geschafft den defekten Dampfkessel zu tauschen. Nach dem...

1. #1 danielgeorg, 14.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.05.2014
    danielgeorg

danielgeorg Mitglied

Hallo,

ich habe hier eine Prestolino! stehen und nach einiger Zeit nun endlich
    geschafft den defekten Dampfkessel zu tauschen.

Nach dem Einschalten bekomme ich eine Fehlermeldung,
    diese müssen allerdings nicht zwangsläufig etwas mit dem Kesseltausch zu tun haben.

Fehler 5
    Service rufen

-> scheint die Brühgruppe zu sein, habe alles neu gereinigt und eingefettet sie wird auch in Position gefahren.

vorher hatte ich mal 163 ist jetzt aber weg ....

Kann mir jemand weiter helfen ?

2. Windig

Windig Mitglied

Ich kenne die zwar nur vom Aussehen aber messe doch mal den Fühler für Dampf.Ohm?

3. #3 danielgeorg, 15.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.05.2014
    danielgeorg

danielgeorg Mitglied

Es scheint der sensor der Brühgruppe zu sein. Der untere Mikroschalter funktioniert.

Die Stellung wird durch einen Hall-Sensor ermittelt durch den kleinen Magneten an der Brühgruppe.
    Dieser scheint nicht erkannt zu werden und danach schaltet das Gerät auf Fehler 5.

Weiss jemand weiter ?

4. #4 danielgeorg, 19.05.2014
    danielgeorg

danielgeorg Mitglied

So... es war der Magnet an der Brühgruppe. Ausgetauscht und läuft.

Danke!

Thema:

WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5

Die Seite wird geladen...

WMF Prestolino! Typ 1300 Fehler 5 - Ähnliche Themen

1. WMF 1000 Maschine heizt auf

WMF 1000 Maschine heizt auf: ständig was neues: - es fing so an, dass die Maschine sich einfach plötzlich ausschaltete (da ich nicht daneben stand, konnte ich eine evtl....
  2. Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?

Kergep Typ 1715 - Wer kennt die?: Hallo liebe Kollegen, hab hier eine Kergep Typ 1715, Baujahr 1990 aus Budapest stehen und wollte Euch fragen, ob das ein Lizenzbau einer...
  3. Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F

Gebrauchtmaschinenfrage zu WMF 1200F: Hallo zusammen, ich bitte um etwas Hilfe bei der Einordnung der Anzahl der Bezüge bei der genannten Maschine oder auch einfach generell bei...
  4. WMF 1000 pro total versifft

WMF 1000 pro total versifft: Heute hatte ich unter meiner WMF jede Menge braunes dickes Wasser. Innendrin der ganze Brühraum inkl .Brüheinheit extrem mit Kaffeemehl überzogen...
  5. [Erledigt] WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse

WMF Barista Latte Macchiato Gläser Set + Untertasse: Hallo Liebe KNler, ich habe mal wieder zu viele Tassen angesammelt und alles was nicht benutzt wird muss raus. 2x WMF Barista Latte Macchiato...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden