WMF Skyline als Espresso-Mühle?

Diskutiere WMF Skyline als Espresso-Mühle? im Mühlen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo! Besitzt jemand die Kaffeemühle "WMF Skyline"? Eignet sie sich evtl. auch als Espresso-Mühle, zumindest "zum Einstieg"? Wenn nein: Warum nicht?

  1. #1 doktor73, 03.12.2014
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Hallo!
    Besitzt jemand die Kaffeemühle "WMF Skyline"?
    Eignet sie sich evtl. auch als Espresso-Mühle, zumindest "zum Einstieg"?
    Wenn nein: Warum nicht?
     
  2. #2 doktor73, 06.12.2014
    doktor73

    doktor73 Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2009
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    31
    Schade, besitzt offenbar hier niemand... :-(
     
  3. umi

    umi Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2014
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    278
    Moin,

    die Stille mag anders herum daran liegen, dass diese Mühle schon so häufig hier erwähnt wurde - prinzipiell ist es OK, wenn die gleichen Fragen immer wieder gestellt werden, aber ein Blick in die Suche ist zumindest hilfreich.

    Einer schnellen Suche nach scheint die Mühle für Filterkaffee OK, für Espresso weniger geeignet. Das liegt i.d.R. nicht (nur) daran, dass der Mahlgrad nicht fein genug einstellbar ist, sondern oftmals auch daran, dass in dem Espresso-tauglichen Bereich kaum Variationsmöglichkeiten sind, bevor es gleich wieder zu grob wird - was viele dieser simplen Mühlen in der Praxis unbrauchbar werden lässt.
     
Thema:

WMF Skyline als Espresso-Mühle?

Die Seite wird geladen...

WMF Skyline als Espresso-Mühle? - Ähnliche Themen

  1. WMF SKYLINE Umbau für feineren Mahlgrad

    WMF SKYLINE Umbau für feineren Mahlgrad: Hallo Zusammen, ich bin seit zwei Monaten fleißiger Leser bei euch, und hab richtig Freude an meinem neuen Siebträger und meiner Mühle rum zu...
  2. BERBEL Skyline Edge 2 BDL 95 SKE

    BERBEL Skyline Edge 2 BDL 95 SKE: Hallo, ich möchte mir wegen fehlender Abluft-Möglichkeit eine BERBEL Skyline Edge 95 (mit beleuchteter Decken-Glasplatte Mood Light,...
  3. [Verkauft] WMF Skyline Kaffeemühle

    WMF Skyline Kaffeemühle: Verkaufe eine sehr gut erhaltenen Kaffeemühle der Marke WMF. Ich habe Sie für die Zubereitung von Filterkaffee verwendet und sie hat gute Dienste...
  4. [Verkauft] WMF Skyline Kaffeemühle

    WMF Skyline Kaffeemühle: Hallo, ich verkaufe hier die Kaffeemühle von WMF namens Skyline. Hier ist sie auf Amazon zu finden:...
  5. WMF Skyline vs. Solis Scala 166

    WMF Skyline vs. Solis Scala 166: Hallo! Was mich bei der Solis Scala 166 stört, ist dieser "mechanische Timer", der wie bei einer mechanischen "Eieruhr" zurück auf Null läuft und...