WMF1 - Welcher Entkalker??

Diskutiere WMF1 - Welcher Entkalker?? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo Freunde! Ich habe es getan (nicht schlagen) - meine Frau hat zum Geburtstag eine WMF1 für Büro bekommen. Ist diese schnuckelige, kleine...

  1. #1 muenchenlaim, 24.04.2008
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    Hallo Freunde!

    Ich habe es getan (nicht schlagen) - meine Frau hat zum Geburtstag eine WMF1 für Büro bekommen. Ist diese schnuckelige, kleine Design-Maschine, die mit Pads arbeitet. Bei den Rahmenbedingungen hoffentlich eine gute Sache (tassenfrisch gebrüht, wg. Pads keine Sauerei).

    Studiere gerade die Bedienungsanleitung - Rubrik "Entkalken" (beim guten, aber sehr kalkhaltigen Wasser in München immer ein Thema). Dort steht: "Führen Sie die Entkalkung ausschließlich mit dem original WMF1 Entkalker durch. Verwenden Sie keine zitronen- oder essigsäurehaltigen Entkalker." Ist das pure Geldschneiderei (was ich vermute) oder gibt es tatsächlich eine Indikation, die gegen meine geliebte Zitronensäure spricht?

    Christoph
     
  2. #2 koffeinschock, 25.04.2008
    koffeinschock

    koffeinschock Mitglied

    Dabei seit:
    10.03.2005
    Beiträge:
    4.195
    Zustimmungen:
    10
    AW: WMF1 - Welcher Entkalker??

    wenn das ding im inneren aus alu ist, würde ich von der zitronensäure absehen. könnte mit der zeit korrodieren. hier im forum müsste es den einen oder anderen beitrag geben, wie man die cc entkalkt - da ist auch entkalker erwähnt.

    ps: *hau* :mrgreen:
     
Thema:

WMF1 - Welcher Entkalker??

Die Seite wird geladen...

WMF1 - Welcher Entkalker?? - Ähnliche Themen

  1. WMF1

    WMF1: Leider können wir sie nicht starten ,sie blinkt nur
  2. WMF1000 linke Seitenwand abmontieren

    WMF1000 linke Seitenwand abmontieren: Habe ein Problem mit der Demontage meiner WMF1000. Ich denke, dass der Einschalter defekt ist und ich komme nicht an die Platine heran. Ich kann...
  3. [Maschinen] Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht

    Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht: Hallo, ich suche den kompletten Kaffeeauslauf für eine WMF 1000 pro. Bei mir ist die Version + 1 verbaut und Chromhülle gebrochen. Suche einen...
  4. WMF1000 pro ohne Funktion

    WMF1000 pro ohne Funktion: Guten Tag ich habe einen WMF1000Pro. In den letzten Tagen hat sich die Maschine selbstständig abgeschaltet. Ich dachte mir nichts weiter dabei....
  5. "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?

    "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?: Hallo miteinander, nachdem wir jetzt immerhin seit 2009 zufrieden sind mit unserer WMF1000 kam vor kurzem die Aufforderung Service erwünscht" im...