WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine

Diskutiere WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo zusammen, unsere WMF1000 ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und zickt etwas rum..... Seit kurzem zeigt sie bei der Aufwärmspülung...

  1. #1 tom1977, 11.03.2017
    tom1977

    tom1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    unsere WMF1000 ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und zickt etwas rum.....
    Seit kurzem zeigt sie bei der Aufwärmspülung Niveau Fehler und es bildet sich eine Wasserpfütze unterhalb der Maschine ! Brühraum bleibt trocken ... Pumpe ist zu hören ... ! Maschine nochmal auschalten und einschalten und schon läuft sie !!!
    Das Problem hatte sie vor Monaten schonmal ... hatte Sie dann komplett zerlegt und im zerlegten Zustand mehrere Tage betrieben um zu sehen, wo das Wasser austritt ... leider ohne Erfolg !!
    Hat jemand einen TIP welches Eteil ich auf Verdacht tauschen könnte ??
     
  2. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    Als erstes würde ich die Niveausonde prüfen und ggf tauschen. Wo das Wasser her kommt musst Du aber schon sehen, spekulieren hilft da nicht.
     
  3. #3 travisio, 11.03.2017
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Die Anschlussstelle Wassertank - Maschine prüfen. gegebenenfalls den O-Ring bei der Anschlussstelle erneuern.
     
  4. primat

    primat Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2012
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    41
    @travisio gute Idee, das würde beide Fehler zusammen erklären. Der Wassertank ist nicht richtig eingeschoben, dadurch kann die Pumpe den Kessel nicht richtig füllen und es läuft Wasser aus.
     
  5. #5 tom1977, 13.03.2017
    tom1977

    tom1977 Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2017
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    erstmal besten Dank für die beiden Tips :) Ich checke mal den Oring !! Aber dann müsste das Wasser doch am Wassertank sichtbar auslaufen ?? oder ??
     
  6. #6 travisio, 13.03.2017
    travisio

    travisio Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2008
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    48
    Wenn das Leck an der Stelle groß ist, müßte es so sein. Normalerweise läuft das Wasser von der Stelle vermutlich zuerst in die Abtropfschale. Ich kann hier nur von der WMW 800 ausgehen. Eine weitere Stelle wäre dort, wo die Brüheinheit mit dem Wasserzulauf und Kaffeewasserablauf gekoppelt wird. Dort sind auch 2 kleine O-Ringe, die eine Undichtheit verursachen können. Die wiederum sind aber im Brühraum und dort hast du ja kein Wasser feststellen können.
    Ich würde noch genau schauen, wo sich unterhalb der Maschine die Pfütze bildet. Natürlich sind alle sonstigen in der Maschine verlegten Wasserschläuche und die zwei Boiler zu den "Verdächtigen" zu rechnen.
    Vielleicht meldet sich noch jemand, der dir sagen kann, was es mit der Meldung "Niveau-Fehler" auf sich hat und ob das mit dem Wasserverlust im Zusammenhang steht. Was sagt dazu die Betriebsanleitung?
     
Thema:

WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine

Die Seite wird geladen...

WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine - Ähnliche Themen

  1. WMF1000 linke Seitenwand abmontieren

    WMF1000 linke Seitenwand abmontieren: Habe ein Problem mit der Demontage meiner WMF1000. Ich denke, dass der Einschalter defekt ist und ich komme nicht an die Platine heran. Ich kann...
  2. [Maschinen] Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht

    Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht: Hallo, ich suche den kompletten Kaffeeauslauf für eine WMF 1000 pro. Bei mir ist die Version + 1 verbaut und Chromhülle gebrochen. Suche einen...
  3. WMF1000 pro ohne Funktion

    WMF1000 pro ohne Funktion: Guten Tag ich habe einen WMF1000Pro. In den letzten Tagen hat sich die Maschine selbstständig abgeschaltet. Ich dachte mir nichts weiter dabei....
  4. "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?

    "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?: Hallo miteinander, nachdem wir jetzt immerhin seit 2009 zufrieden sind mit unserer WMF1000 kam vor kurzem die Aufforderung Service erwünscht" im...
  5. WMF1000 Wasser Adapter Gerißen - Ersatzteil ?

    WMF1000 Wasser Adapter Gerißen - Ersatzteil ?: Hallo zusammen. Ich bin im Besitz einer wmf 1000 kaffeevollautomaten der ersten Version. zuletzt habe ich schon diverse Dichtungen erneuert,...