WMF1000 pro ohne Funktion

Diskutiere WMF1000 pro ohne Funktion im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Guten Tag ich habe einen WMF1000Pro. In den letzten Tagen hat sich die Maschine selbstständig abgeschaltet. Ich dachte mir nichts weiter dabei....

  1. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    ich habe einen WMF1000Pro. In den letzten Tagen hat sich die Maschine selbstständig abgeschaltet. Ich dachte mir nichts weiter dabei. Gestern ging sie dann aus in dem Moment wo ich auf den Knopf für Cafe Creme gedrückt habe. Habe sie nun 24 Stunden nicht angerühert (Wunderheilung gehofft). Jetzt ging sie wieder an. 2 Minuten später wieder aus :-(

    Hat jemand eine Idee?

    Die Maschine wurde 2010 produziert, seit 2012 im Einsatz.

    danke

    Grüße
    Peter
     
  2. #2 W1cht3lm@nn, 29.04.2018
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    Die Steckverbinder der Stromversorgung auf der Platine könnten es sein. Besonders der 3 adrige 24V-Ausgang des unter dem Wassertank eingebauten Transformators. Einfach mal abziehen und auf Verfärbungen prüfen.
     
  3. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    danke prüfe ich . Bevor ich die Maschine in jedes Einzelteil zerlege , könntest du mir bitte sagen wie man die Platine am besten freilegt ?
     
  4. #4 W1cht3lm@nn, 29.04.2018
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    Das Teil oberhalb der Brühgruppe wird von einer nach unten zeigenden verdeckten Inbusschraube gehalten, dann folgen 2 weitere die die Tassenstellplatte halten, dann müsste danach die Platine halbwegs erreichbar sein.

    Habe bis heute aber nie eine 1000er zerlegt.
    Hier findet sich aktuell eine Anleitung:
    WMF 1000 SERVICE MANUAL Pdf Download.
    Aus Seite 51 wirds interessant.
     
  5. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    achso ja das habe ich alles draußen die Leistungsplatine von oben . Ich habe mich auf das Bauteil unterhalb des Wasserbehälters konzentriert , da komme ich einfach nicht dran .

    Die Platine, sieht gut aus . Keine kalten Lötstellen, keine Verfärbungen
     
  6. #6 W1cht3lm@nn, 29.04.2018
    W1cht3lm@nn

    W1cht3lm@nn Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    1.719
    Zustimmungen:
    63
    Am Trafo kannst du auch nichts sehen oder machen, der ist vergossen. Ich meinte die Stecker seiner Anschlussleitungen, die auf der Platine stecken.
     
  7. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Gerade noch bei google gefunden das dass Problem wohl bekannt ist bei den WMF Maschinen. Hochheitzen, aus....danach nicht wieder an. Wenn alles kalt ist, gehts wieder an, nur bis zum heizen...aus

    Ist ein defekt auf der Platine

    Kosten bei WMF 700€
    Da bei dem Saftladen elementare Teile für niemanden erhähltlich sind und nur in Verbindung mit Server und Reparatur bei WMF zu haben sind.

    Somit wirtschaftliches Totalschaden und für die Schrotttonne...
    Danke WMF.....
     
  8. #8 Michael, 29.04.2018
    Michael

    Michael Mitglied

    Dabei seit:
    13.12.2009
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    5
    Die Entsorgung der Maschine übernehme ich für Dich.
    Pack mal die Maschine ein und schicke sie mir.
    Die Portokosten erstatte ich Dir gerne.
     
  9. #9 McGyver, 29.04.2018
    McGyver

    McGyver Gast

    Den Stecker vom Trafo weiss schwarz weiss ein paar mal raus rein dann mal testen.
     
  10. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    getestet, bringt nichts
     
  11. #11 McGyver, 03.05.2018
    McGyver

    McGyver Gast

    Messgerät vorhanden?
     
  12. ewg550

    ewg550 Mitglied

    Dabei seit:
    28.04.2018
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Multimeter? Ja
     
  13. Jabel

    Jabel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Hi,
    Bei meiner WMF 1000 Pro Baujahr 2010 hatte ich das selbe Problem: machine hat sich selbst ausgeschaltet und ging nicht mehr an.
    Bei gedruckten An/Aus-Schalter und ruckeln am Kabel ging sie an. Habe mir den Stecker genauer angeschaut und die rechte Verbindung ist defekt! Momentan mit ein zusätzlichen Draht die Verbindung hergestellt, soll aber kein dauerhafte Lösung sein. Werde mir wohl was pastellen oder den Stecker erneuern, weiß jemand wo ich den Stecker bestellen kann?
     
  14. ccce4

    ccce4 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2020
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    528
    Gibts nen Bild und ne Typbezeichnung?
     
  15. #15 tangolem, 18.09.2021
    tangolem

    tangolem Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2017
    Beiträge:
    777
    Zustimmungen:
    303
    [​IMG]
    Kabel direkt anlöten und gut ist;)
     
  16. Jabel

    Jabel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe ein Stück Lötdraht (2 mm) mit der Zange plattgedrückt und im Stecker geschoben dann das gesamte Stecker wieder montiert. Test mit Multimeter war erfolgreich und trotz wackeln am Stecker bleibt die Verbindung stabil.
    Danke für dein Tipp aber Anlöten ist für mich keine Option, da ich denke, dass ich irgendwann wieder was an der Machine reparieren soll
     

    Anhänge:

    ccce4 gefällt das.
  17. Jabel

    Jabel Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe zwei Schrauben (selbstschneidend für Kunststoff) nach der Montage übrig und ich finde deren Platz nicht!!!!!!
    Links und rechts innen jeweils zwei Stück
    Vorderer Blende: dahinter zwei Stück
    Pumpe zwei Stück
    Abdeckung unter dem Kaffeesatzbehälter und Wassertank jeweils ein Stück
    Hinten ca 5 Stück
    Fällt jemand noch eine Stelle ein?
     
Thema:

WMF1000 pro ohne Funktion

Die Seite wird geladen...

WMF1000 pro ohne Funktion - Ähnliche Themen

  1. WMF1000 linke Seitenwand abmontieren

    WMF1000 linke Seitenwand abmontieren: Habe ein Problem mit der Demontage meiner WMF1000. Ich denke, dass der Einschalter defekt ist und ich komme nicht an die Platine heran. Ich kann...
  2. [Maschinen] Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht

    Kaffeeauslauf WMF1000pro gesucht: Hallo, ich suche den kompletten Kaffeeauslauf für eine WMF 1000 pro. Bei mir ist die Version + 1 verbaut und Chromhülle gebrochen. Suche einen...
  3. "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?

    "Service" an WMF1000, was kostet das ungefähr?: Hallo miteinander, nachdem wir jetzt immerhin seit 2009 zufrieden sind mit unserer WMF1000 kam vor kurzem die Aufforderung Service erwünscht" im...
  4. WMF1000 Wasser Adapter Gerißen - Ersatzteil ?

    WMF1000 Wasser Adapter Gerißen - Ersatzteil ?: Hallo zusammen. Ich bin im Besitz einer wmf 1000 kaffeevollautomaten der ersten Version. zuletzt habe ich schon diverse Dichtungen erneuert,...
  5. WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine

    WMF1000 Niveau Fehler und Wasser unter der Maschine: Hallo zusammen, unsere WMF1000 ist nun schon etwas in die Jahre gekommen und zickt etwas rum..... Seit kurzem zeigt sie bei der Aufwärmspülung...