Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Norddeuts

Diskutiere Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Norddeuts im Vom Rohkaffee zum Selbströster Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohnen in Norddeutschland?

  1. #1 braunerBär, 27.12.2013
    braunerBär

    braunerBär Mitglied

    Dabei seit:
    27.12.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohnen in Norddeutschland?
     
  2. #2 S.Bresseau, 27.12.2013
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.115
    Zustimmungen:
    13.909
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Wenn du uns verrätst, was du darunter genau verstehst, kann man dir besser helfen.

    Vielleicht entspricht Quijote Deinen Ansprüchen?
     
  3. #3 Kaspar Hauser, 27.12.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Sollen die auch aus Norddeutschland sein?

    Sollen die auch schmecken?

    Sollen die sich zu Espresso oder Filterkaffee Verarbeiten lassen?

    Kommt es auf Labels an?

    Oder geht auch in Echt öko und balanciert, ohne Logo drauf?
     
  4. #4 silverhour, 28.12.2013
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    :thumbup:

    am besten schaust Du in einem der "ich trinke gerade .. "-Threads, was Deinen Vorstellungen nähe kommst.
     
  5. jutta

    jutta Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    51
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Keine Ahnung was "balancetistische Kaffeebohnen" sind. Google hat mich weitergebracht: Habt ihr mal was über den Balancetismus gehört? : Forum goFeminin, ich zitiere mal aus dem Beitrag (eigentlich ist das der ganze Beitrag):

    Frage: "Habt ihr mal was über den Balancetismus gehört?
    Ich habe es mal im Radio gehört. Das man Kraft und Energie in die Balance bekommen kann. " Frage ist aus April 13

    Antwort: "Ja auch das Radioprogramm liefet ab und an schönen Mist ,gell"

    Und ich dachte immer Kaffee wäre ein Genußmittel!

    Gruß Karlheinz
     
  6. #6 espressionistin, 28.12.2013
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.276
    Zustimmungen:
    8.868
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Hehe Karlheinz, wo treibst du dich denn rum?

    Ich musste zugegeben auch suchen, was da sein soll und bin dabei als erstes auf das von dir zitierte Forum (welches übrigens selten durch so geistreiche Beiträge wie in dem Fall auffällt :cool:) gestoßen.

    Durch Weitersuchen habe ich festgestellt, die Antwort auf die Frage, was Balancetismus ist, lautet 42.

    (bevor ich mich des OT verdächtig mache: ich gehe davon aus, dass die Frage oben genauso ernst gemeint ist wie die balancetistische Bewegung. ´N büsschen Unterhaltung für zwischen die Jahre eben..)

    Wer wirklich guten Kaffee sucht, dem bleibt ja immer noch der "ich trinke gerade diesen Espresso..." Fred.
     
  7. pingo

    pingo Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    2.415
    Zustimmungen:
    3.997
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    hoffentlich läßt die Fellfarbe aber nicht auf politisches Geisteshaltung schließen. Da hätten wir bei uns einen Unvereinbarkeitsbeschluss im Kollektiv bezüglich der Auslieferung.....
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Denke nicht, "Brauner Bär" war eine scheussliche Eissorte, die mit Recht vom Markt genommen wurde.

    [​IMG]
     
  9. Herb

    Herb Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2003
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    26
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Trolle sind doch eigentlich eher grau, oder?
     
  10. #10 Kaffeesack, 28.12.2013
    Kaffeesack

    Kaffeesack Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    3.500
    Zustimmungen:
    1.065
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Auf die richtige Mühle kommte es an, dann sind die Bohnen perfekt ausgependelt-sogenannte RPM Profiling Irritation
     
  11. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Quatsch, ich liebte dieses Zeugs, sie hätten besser nur den Namen auf die schwarze Liste gesetzt :)
    ...darauf ein coffe24
     
  12. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Ach Du warst das?!
    Ich kenne niemanden, der das gerne gegessen hat und wenn alle Eissorten leer waren, unten in der Truhe ranzten immer noch die "Braunen Bären" vor sich hin, da sie keiner wollte. Dieser scheussliche Karamellkern, uarghs...
     
  13. 'Ingo

    'Ingo Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2006
    Beiträge:
    5.770
    Zustimmungen:
    2.544
    AW: Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Nordd

    Damals fand ich das auch widerlich, aber sowas von...^^
    Nein, ich habe es vor ein paar Jahren mal wieder gegessen, 2002 oder war das sogar 2005?
    Da fand ich das voll lecker :D

    edit: hurra..:lol:
     
Thema:

Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Norddeuts

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich die besten ökologischen und balancetistischen Kaffeebohne in Norddeuts - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  2. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  3. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  4. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  5. Technika bekommen! Und jetzt...?

    Technika bekommen! Und jetzt...?: Ich habe eine gebrauchte ECM Mechanika geschenkt bekommen. Die Freude ist natürlich groß. Alleine schon der Anblick...:rolleyes: Aber ich bin...