Wo bekomme ich eine Drip Bar?

Diskutiere Wo bekomme ich eine Drip Bar? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi! Weiß zufällig jemand, wo ich eine Drip-Bar für 1 oder 2 Handfilter herbekomme? Sollte möglichst günstig sein, denn die 200$ die Melitta dafür...

  1. #1 Barista123, 01.02.2012
    Barista123

    Barista123 Gast

    Hi!

    Weiß zufällig jemand, wo ich eine Drip-Bar für 1 oder 2 Handfilter herbekomme?
    Sollte möglichst günstig sein, denn die 200$ die Melitta dafür verlangt wollte ich nicht gerade ausgeben ;-)

    Danke!
     
  2. #2 broderbund, 01.02.2012
    broderbund

    broderbund Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2007
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    32
  3. #3 ergojuer, 01.02.2012
    ergojuer

    ergojuer Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2004
    Beiträge:
    4.505
    Zustimmungen:
    1.815
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Wie wärs mit €49,99 oder incl. Filter für €79,99?

    Shop | drip-bar

    PS. Sehe gerade, dass dies dein erster Beitrag ist. Hab ich jetzt deinen Shop gepusht? War ja nicht so schwer mit Google...
     
  4. #4 silverhour, 01.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Wie wäre es mit selber bauen? So aufwendig sollte das doch nicht sein, oder?

    Die Bar auf dem Photo etwas weiter unten gibt einen guten Anhaltspunkt, wie soetwas genaut werden könnte:
    Ristretto | Pour-Over Coffee Drips Into New York - NYTimes.com

    Grüße, Olli



    p.s.: die verlinkte drip-bar wird bei mir von websense rausgefiltert, category "*s*e*x*" ...
     
  5. #5 Barista123, 01.02.2012
    Barista123

    Barista123 Gast

    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Danke für eure schnellen Antworten! Ich werde mal sehen ob ich mir die für 50€ bestelle.

    Ja richtig, das ist mein erster Beitrag. Ich habe mich ja extra hier angemeldet um nach einer Bar zu fragen =)
    P.S. Der Eintrag von mein-deal ist von 9:30 Uhr, ich hab früher danach gegooglet und nix gefunden :-?
     
  6. #6 Barista1, 01.02.2012
    Barista1

    Barista1 Gast

    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Ich röste seit ungefähr zwei Monaten selber und gieße mein Kaffee nur noch per Hand auf. Sieht eigentlich gar nicht schlecht aus. Ich denke ich werde mir mal eins bestellen und schauen. Hatte auch schon mal geguckt und kein gefunden.
     
  7. Tara

    Tara Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2006
    Beiträge:
    3.726
    Zustimmungen:
    297
  8. #8 Barista1, 08.02.2012
    Barista1

    Barista1 Gast

    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Moin,

    ich weiß gar nicht ob das noch irgendjemand interessiert :D, aber ich habe mir so eine Drip-Bar bestellt. Bin positiv überrascht. Das Teil sieht sehr edel aus und ist stabil. Ist viel einfacher als den Handfilter auf die Tasse stellen zu müssen, vor allem wenn man zwei gleichzeitig macht. Schindet auch gut auch Eindruck - alle die in meine Küche kommen fragen mich was das ist :D
    Aso ich habe die Variante mit zwei Porzellanhandfiltern gekauft, da einer bei unserem Kar*ta*t ;) über 20 Euro kosten.

    LG Barista1
     
  9. #9 Ranger Kevin, 08.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Nur mal ne blöde frage von mir, aber warum braucht man zu Hause für 2 Tassen Kaffee 2 Handfilter?
    Wollt ihr unbedingt zwei verschiedene Sorten gleichzeitig machen?

    Für 2 Tassen nehmne ich eine kleine Glaskanne, stelle den Handfilter drauf und verteile anschließend auf die Gäste...

    Fürs Cupping ist es sicherlich sinnvoll, schon klar.
     
  10. #10 silverhour, 08.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Setzen, fünf. :mrgreen:

    Warum brauchen wir 2-grüppige Gastrobomber in der Küche? Oder drei Mühlen? Oder einen Fuchsschwanz an der Maschine?

    Weil es toll ist!
    Weil wir es können!
    Weil es scharf aussieht!
    Weil ....
    Weil wir eh alle krank sind.

    Grüße, Olli
     
  11. #11 Ranger Kevin, 08.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Okay Olli, das überzeugt mich.
    Dann geh ich mal in den keller ein bisschen Sägen... :lol:
     
  12. #12 silverhour, 08.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Apropos sägen... Hättest Du eine gute Idee für eine Abtropfschale unten in der Drip Bar? Ich habe soweit schon im Kopf wie ich meine bauen will, nur für den nachtropfenden Sabber fehlt mir noch die Lösung.

    Grüße, Olli
     
  13. #13 Ranger Kevin, 08.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Hm, man müsst eja prinzipiell ein kleines Kästchen untenrum bauen, wo dann eine passende Plastikwanne und ein Tropfblech reinkommt.Tropfbleche müsste man ja irgendwie als Ersatzteile für diverse Maschinen bekommen (z. B. von der Gaggia CC, sind recht preiswert). eine Passende Wanne zu finden ist da schon schwerer. Vielleicht findet sich ja eine Passende Tupperdose oder sowas?
     
  14. #14 StefanW, 08.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Blumentopf/kasten-Unterschale für den Balkon vlt.?
     
  15. #15 Augschburger, 08.02.2012
    Augschburger

    Augschburger Mitglied

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    19.478
    Zustimmungen:
    19.402
  16. #16 StefanW, 08.02.2012
  17. #17 silverhour, 08.02.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.035
    Zustimmungen:
    12.809
  18. #18 StefanW, 08.02.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Zugegeben, schon etwas auf Sicherheit dimensioniert. Ich weiß ja nicht, wie groß dein Sabbervolumen ist.;-) Der Durchmesser von 10cm scheint mir aber in der Größenordnung eines Filteraufsatzes zu sein. Das Innenmaß von 9cm lässt auch einen Kaffeepott Platz finden. Schönheit liegt natürlich im Auge des Betrachters.
     
  19. #19 Ranger Kevin, 08.02.2012
    Ranger Kevin

    Ranger Kevin Mitglied

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    4.930
    Zustimmungen:
    2.556
    AW: Wo bekomme ich eine Drip Bar?

    Man könnte doch eine 2 Stufige Etagere nehmen (zum Beispiel sowas hier, aber mit Metalltellern) und dann in die Obere Platte 3 Löcher machen, wo die Filterhalter reinkommen. Der Untere Teller fungiert dann als Tassenabstelle und Sabberauffangschale. Und es macht was her, wenn man es in der Tischmitte aufbaut, dann kann man sich nett darüber unterhalten, während der Kaffee durchläuft :-D
     
  20. domo

    domo Mitglied

    Dabei seit:
    17.01.2014
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    2.352
    Gefallen ja, aber 129€ für vier verleimte Brettchen (+2x Melitta)? Das nenne ich Mut :cool:
     
Thema:

Wo bekomme ich eine Drip Bar?

Die Seite wird geladen...

Wo bekomme ich eine Drip Bar? - Ähnliche Themen

  1. Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter)

    Ich bekomme meine La Pavoni nicht dicht (Unterer Sichtglashalter): Hallo Allerseits, nachdem ich alle "Standard-Dichtungen" meiner La Pavoni getauscht habe, musste ich feststellen, dass die Dichtung zwischen dem...
  2. La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf

    La Pavoni / Ich bekomme keinen Druck im Brühkopf: Hallo zusammen, Ich habe mir vor kurzem eine La Pavoni zugelegt und bin gerade mit Freuden daran zu lernen wie man den besten Espresso damit...
  3. Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin

    Espresso Italiano (La Genovese, ESSSE, Filicori) - bekomme keinen Bezug mehr hin: Hallo Zusammen, ich dachte ich frage nun einmal hier an - so langsam fängt es an zu nerven bzw. ist schade drum Rahmenbedigungen: - Lelit Bianca...
  4. Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin

    Verzweiflung Wir bekommen keinen genießbaren Kaffee hin: Hallo! Wir haben uns eine Profitec Pro 600 und eine Eureka Mignon XL gekauft. Wir haben alles mögliche verstellt, aber es kommt einfach kein...
  5. Piccola Sara ESE Maschine - bekomme keinen Milchschaum hin :-(

    Piccola Sara ESE Maschine - bekomme keinen Milchschaum hin :-(: Seit ca. 2 Wochen hantiere ich nun täglich mit unterschiedlichsten Milchsorten und Kännchen an meiner La Piccola Sara herum. Es will mir kein...