wo bekomme ich frischen new york extra?

Diskutiere wo bekomme ich frischen new york extra? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; hallo liebe gemeinde, nach einer rezension o.g. kaffees würde mich interessieren, wo ich diesen rel. frisch geröstet erstehen kann. in den...

  1. #1 quick-lu, 01.01.2015
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    hallo liebe gemeinde,

    nach einer rezension o.g. kaffees würde mich interessieren, wo ich diesen rel. frisch geröstet erstehen kann.
    in den diversen shops steht leider kein röstdatum und ich will nicht doch rel. viel geld für zu alte bohnen ausgeben
     
  2. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Hallo !
    Ich habe jetzt erste eine Packung sehr frisch von der Kaffeezentrale verbraucht.Die geben das Mhd für alle Kaffees an .
    Gruss
    Günther
     
    quick-lu gefällt das.
  3. #3 quick-lu, 01.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    servus elch,

    recht herzlichen dank und ein gutes neues jahr, wie ist das wetter in regensburg? in mallersdorf ist es nicht so toll;).

    ich hab gerade auf der internetseite nachgesehen sieht gut aus.
     
  4. Elch

    Elch Mitglied

    Dabei seit:
    18.05.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    126
    Ja ein frohes neues auch von mir .Unser Wetter ist nicht soviel anders als bei euch ,eigentlich ein wunder bei der Entfernung :D.
    Bei dem Versender bestelle ich immer gerne Italienische Röster weil man sich die frischeren Bohnen Raussuchen kann.
    Gruss
     
  5. #5 Pertlwieser, 01.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    habe gestern welche von aromatico bekommen
    RD: 12.2014
     
    quick-lu gefällt das.
  6. #6 quick-lu, 01.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Servus pertlwieser,

    danke, die seite habe ich noch nicht gekannt, war natürlich dein post, der mich angefixt hat, habe den extra aber schon länger in beobachtung und sobald der izzo durch ist, probiere ich ihn aus.
     
  7. #7 Pertlwieser, 01.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    aromatico liefert auch in 250g zum preis vom halben kilo, das finde ich besonders gut
     
    quick-lu gefällt das.
  8. #8 quick-lu, 01.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    sehr schön, danke schön:D
     
  9. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    Hi
    MHD 10.16 heiß das er im Okt 14 geröstet wurde richtig?

    Kann man einen New Yorker noch trinken wenn er schon vor 3 Monaten geröstet wurde - hab die letzten Monate/Jahre eigentlich nur von kleinen Röstern gekauft die fast noch zu frisch geröstet waren?
     
  10. #10 quick-lu, 11.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    Hallo,
    Probieren geht über studieren, es sollte halt kein zu großes gebinde sein, Max. 250g würde ich meinen.
    Ich habe gerade ein Kilo izzo Silver etwas älteren Datums in der Maschine, der war am Anfang echt toll und hat dann sehr schnell abgebaut (zwar noch trinkbar, aber nicht mehr mit Genuss) und da ich gerade aus dem Krankenhaus schreibe, wird er noch etwas älter ohne das er getrunken wird, so ein Schiet.

    3 Monate sind dann schon Grenzwertig, vor allem bei arabica, kostet ja auch etwas, die bohne, wenn du bestellst, dann recht schnell konsumieren
     
  11. Pantas

    Pantas Mitglied

    Dabei seit:
    20.11.2014
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    15
    Ich hab letztens einen vom Okt 14 getrunken und fand ihn sehr gut - aber Vorsicht, bin Anfänger, d.h. du kannst nicht unbedingt auf meine Meinung zählen ;)

    @quick-lu: Gute Besserung!
     
    quick-lu gefällt das.
  12. Jetza

    Jetza Mitglied

    Dabei seit:
    21.07.2009
    Beiträge:
    1.911
    Zustimmungen:
    745
    auf auch fast nur 250 gr Packungen - aber in den onlineshop kam es mir so vor das das KG Packet frischer ist also ein längere Haltbarkeitsdatum hat als ein 250gr Packet .... von dem her - was soll man da machen? 250 gr Bohnen kaufen die 3 Monate älter sind oder 1kg Bohnen kaufen und gefahr laufen, das sie älter werden ?? mmh die Qual der Wahl
     
  13. #13 quick-lu, 16.01.2015
    quick-lu

    quick-lu Mitglied

    Dabei seit:
    28.10.2014
    Beiträge:
    16.950
    Zustimmungen:
    24.030
    kommt darauf an, welche trinkgewohnheiten man hat, ich bin noch recht frisch im geschäft und bin noch nicht sehr gefestigt, ich habe also meinen geschmack noch nicht 100% gefunden und probier immer noch rum und so war es ein fehler mir 1 kilo vom izzo zu kaufen, der hat sehr schnell nach dem öffnen abgebaut.

    ich würde momentan nur max. 500g kaufen, egal wie frisch der ist, weil ein kilo zieht sich, bis man damit fertig ist.
     
  14. Clausi

    Clausi Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    2
    Bei espresso-international auch immer recht frisch.
     
  15. #15 Pertlwieser, 16.01.2015
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    mehr Espresso genießen ;)
     
Thema:

wo bekomme ich frischen new york extra?

Die Seite wird geladen...

wo bekomme ich frischen new york extra? - Ähnliche Themen

  1. Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen

    Filterkaffee (V60) weniger bitter bekommen: Liebes Forum, ich habe das Problem, dass mein zuhause gebrühter Filterkaffee immer eine gewisse Restbitterkeit hat, die ich aus einschlägigen...
  2. ECM Mechanika: Wo herbekommen

    ECM Mechanika: Wo herbekommen: Hallo, ich habe seit 13 Jahren eine ECM Mechanika und erstmals macht sie Probleme. Sie heizt nicht mehr auf, obwohl alle anderen System...
  3. Bekomme Duschsieb nicht ab…

    Bekomme Duschsieb nicht ab…: Ich bekomme bei meiner Ascaso Steel Duo PID das Duschsieb einfach nicht herunter (zur Reinigung), hat da jemand einen Tipp? Es handelt sich um ein...
  4. Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?

    Sicherheit Thermostat abgebrochen. Wie bekomme ich das Gewinde aus dem Kessel?: Hallo die Runde, heute war ich leider recht gefühllos, beim eindrehen des Sicherheitsthermostaten und hab ihn abgerissen. Hat wer eine Idee, wie...
  5. Technika bekommen! Und jetzt...?

    Technika bekommen! Und jetzt...?: Ich habe eine gebrauchte ECM Mechanika geschenkt bekommen. Die Freude ist natürlich groß. Alleine schon der Anblick...:rolleyes: Aber ich bin...