wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

Diskutiere wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hi, ich trinke meinen morgendlichen Cappu gerne aus Kaffeepötten. Hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche, dickwandige Kaffeepötte bekommen...

  1. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    Hi,

    ich trinke meinen morgendlichen Cappu gerne aus Kaffeepötten.
    Hat jemand einen Tipp, wo man ordentliche, dickwandige Kaffeepötte bekommen könnte ?
    Derzeit nutze ich (nicht lachen), diese Pötte von den ZDF Mainzelmännchen. Die sind etwas oval und etwas dickwandiger, als normale Pötte. Aber m.E. noch nicht dick genug. Es gibt doch sicher Bessere ?

    Gruss Cherim
     
  2. Jogo

    Jogo Mitglied

    Dabei seit:
    30.05.2012
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Ich hab mir früher schon öfter mal Tassen nach meinen Vorstellungen von einem Töpfer machen lassen. Kostet auch nicht die Welt...!
     
  3. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Danke für den Tipp ! Ich trinke Tee gerne aus Glas. Aber bei Kaffee habe ich das noch nicht probiert.
     
  4. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Aus Keramik ? Wie ist da die Haltbarkeit (Abplatzungen) und sind die dann überhaupt spülmaschinenfest ?
     
  5. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    ich sehe auch gerade, die Bodum-Tassen in der Größe, wo ich sie benötige, kosten fast 35 EUR. Wow !
     
  6. #6 Heinerich, 27.09.2012
    Heinerich

    Heinerich Mitglied

    Dabei seit:
    15.10.2005
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    162
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Was sind das denn für welche??? Link in den Bodum-Shop?
    Würde nur gern mal sehen, was 35 €uronen kosten soll..... :roll:
     
  7. #7 mad_marty, 27.09.2012
    mad_marty

    mad_marty Mitglied

    Dabei seit:
    24.07.2012
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    11
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Meines wissens sind Tassen von acf, ipa, nuova point oder cilio ziemlich dickwandig. In den örtlichen Kaufhäusen wie Kaufhof und Karstadt gibts nur dünnwandingen Mist.
     
  8. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Ich suche ja keine Tasse, sondern einen richtigen Kaffeepott mit Henkel. Oder gibt es solche auch von diesen Herstellern ?
     
  9. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
  10. Ikulas

    Ikulas Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2011
    Beiträge:
    431
    Zustimmungen:
    22
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    und die ist wirklich dickwandig ? Ich guck mal, ob ich die Tassen in einem hiesigen Kaufhaus anschauen kann. Danke Dir !
     
  11. #11 plempel, 29.09.2012
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    9.799
    Zustimmungen:
    3.471
  12. #12 nacktKULTUR, 29.09.2012
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Mitglied

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.174
    Zustimmungen:
    1.888
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Oder sogar sowas?

    nK
     
  13. #13 Baristozopp, 29.09.2012
    Baristozopp

    Baristozopp Mitglied

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    3.748
    Zustimmungen:
    2.180
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Cherim, wäre die hier nicht etwas für Dich:

    Caffé Latte Tazze "Palermo" Parrottacaffe - Rimprezza.de

    Falls die so sind wie die Espresso- oder Cappuccinotassen, dann sind sie auch ordentlich dickwandig. Aber was spricht eigentlich gegen eine Mainzelmännchentasse? :)
     
  14. #14 der_Tobi, 01.10.2012
    der_Tobi

    der_Tobi Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2009
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    26
    AW: wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

    Wenns wirklich ein klassischer Kaffeepott und nicht die Capputassenform sein soll, noch dazu sehr günstig, dann geh mal in den örtlichen Nanu-Nana oder Butlers. Ist natürlich nicht so exklusiv, aber gerade auch für den studentischen Etat...
     
Thema:

wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ?

Die Seite wird geladen...

wo bekommt man dickwandige ordentliche Kaffepötte ? - Ähnliche Themen

  1. Dickwandige Espressotassen cremeweiß

    Dickwandige Espressotassen cremeweiß: Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach dickwandigen, kleinen Original-Espressotassen, die zu meinem Villeroy&Boch-Porzellan passen. Das ist...
  2. [Maschinen] Suche ordentliche Espresso Handmühle

    Suche ordentliche Espresso Handmühle: Bin auf der Suche nach einer ordentlichen Handmühle für Espresso. Nachdem ich von der Porlex mini masslos enttäuscht bin (mahlt bei weitem nicht...
  3. La San Marco Tipo 67 Leva bekommt jetzt Zuwendung

    La San Marco Tipo 67 Leva bekommt jetzt Zuwendung: Ich möchte mein Projekt vorstellen und gleich ein paar Fragen loswerden. La San Marco 69 (korrigiert), Tipo 67, Leva, 2-Gruppen, Einkreiser Ich...
  4. Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken

    Empfehlung Dickwandige Espressotassen incl bedrucken: Guten Abend, ich bin aktuell auf der Suche nach einem Anbieter der gescheite Dickwandige Espresso Tassen incl. bedrucken im Programm hat. Würde...
  5. Gedankenspiel: Einfach zu handhabende Maschine mit ordentlich Dampf

    Gedankenspiel: Einfach zu handhabende Maschine mit ordentlich Dampf: Ich habe mich ja die letzten Wochen hier schlau gelesen und sehr viel von dem hier vorhandenen Wissen profitiert. Und da das Thema ja durchaus...