Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

Diskutiere Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...

  1. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    65346223-93D6-4944-892C-C2668BEC264A.jpeg ED16A24D-C4C1-457A-95D2-375AAD9DDCE6.jpeg Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen (siehe Foto). Weiß jemand wo ich ein Zweier-Sieb bekommen kann oder ob es ein passendes Sieb einer anderen Firma? Die Domita soll doch umgelabelt sein.
     
  2. #2 Kaffeeviertel, 12.11.2018
    Kaffeeviertel

    Kaffeeviertel Mitglied

    Dabei seit:
    10.11.2015
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    286
    Die Domitas sind umgelabelte Lelits.
    Wenn Du einem 58er Siebträger hast, passt so ziemlich alles aus dem Gastrobereich, bei einem 57er müsstest Du Dich nach den Lelit-Sieben umschauen.
    Beste Grüße,
    Christoph
     
  3. #3 old_bean, 12.11.2018
    old_bean

    old_bean Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    1.277
    Zustimmungen:
    194
    Ich vermute mal dass auch das von der Pavoni PCL bzw. Domus Bar, oder Lelit PL41 (ohne Plus) passen sollte, falls diese Domita auch die 57mm Brühgruppe hat.
     
  4. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Danke. Ich muss noch rausfinden, wie ich den Durchmesser ausmesse. 1mm ist ja nicht so viel :-D
    Ich habe jetzt schon das Gefühl, meinen Beruf aufgeben zu müssen, um vernünftigen Kaffee zu beziehen, zumindest wirken die Foreneinträge so auf mich ;-D
     
  5. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
    Ist es eigentlich sinnvoll, ein Sieb mal gegen ein neues auszutauschen oder können die nicht ‚abnutzen‘?
     
  6. #6 Koffeinius, 31.01.2019
    Koffeinius

    Koffeinius Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    407
    Siebe werden wohl eher mal zum experimentieren gewechselt. Ein Verschleißartikel im eigentlich Sinne sind sie nicht.
     
    Anjab gefällt das.
  7. Anjab

    Anjab Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2018
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    14
     
  8. #8 Vico521, 24.10.2019
    Zuletzt bearbeitet: 25.10.2019
    Vico521

    Vico521 Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    Falls es noch interessant wäre: Ich habe die Siebe (57mm für meine Domita) von hier bekommen:

    Filtri-Doccette Lelit

    Hat wunderbar gepasst. Es gibt auch ein Sieb namens Supercrema (pressurized Filter), das wäre was für die Falsch-Crema Fans oder für vorgemahlene Supermarktkaffee, und ein ESE-Pad Sieb ist auch da, falls man Pads mag.

    Mit Gruß,
     
Thema:

Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  2. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  3. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  4. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  5. Philips EP 4321 bekommt kein Wasser

    Philips EP 4321 bekommt kein Wasser: Hallo, ich habe diesen Automaten seit gut einem Jahr, und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Kaffee auswähle kommt kein Wasser in die...