Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

Diskutiere Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; [ATTACH] [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen...

1. Anjab

Anjab Mitglied

65346223-93D6-4944-892C-C2668BEC264A.jpeg ED16A24D-C4C1-457A-95D2-375AAD9DDCE6.jpeg Hallo, ich bin neu hier. Ich habe von meiner Schwester die Domita Grande geerbt, aber anscheinend nur das Einer-Sieb bekommen (siehe Foto). Weiß jemand wo ich ein Zweier-Sieb bekommen kann oder ob es ein passendes Sieb einer anderen Firma? Die Domita soll doch umgelabelt sein.

2. #2 Kaffeeviertel, 12.11.2018
    Kaffeeviertel

Kaffeeviertel Mitglied

Die Domitas sind umgelabelte Lelits.
    Wenn Du einem 58er Siebträger hast, passt so ziemlich alles aus dem Gastrobereich, bei einem 57er müsstest Du Dich nach den Lelit-Sieben umschauen.
    Beste Grüße,
    Christoph

3. #3 old_bean, 12.11.2018
    old_bean

old_bean Mitglied

Ich vermute mal dass auch das von der Pavoni PCL bzw. Domus Bar, oder Lelit PL41 (ohne Plus) passen sollte, falls diese Domita auch die 57mm Brühgruppe hat.

4. Anjab

Anjab Mitglied

Danke. Ich muss noch rausfinden, wie ich den Durchmesser ausmesse. 1mm ist ja nicht so viel :-D
    Ich habe jetzt schon das Gefühl, meinen Beruf aufgeben zu müssen, um vernünftigen Kaffee zu beziehen, zumindest wirken die Foreneinträge so auf mich ;-D

5. Anjab

Anjab Mitglied

Ist es eigentlich sinnvoll, ein Sieb mal gegen ein neues auszutauschen oder können die nicht ‚abnutzen‘?

6. #6 Koffeinius, 31.01.2019
    Koffeinius

Koffeinius Mitglied

Siebe werden wohl eher mal zum experimentieren gewechselt. Ein Verschleißartikel im eigentlich Sinne sind sie nicht.

Anjab gefällt das.
  7. Anjab

Anjab Mitglied

Thema:

Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande?

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man Ersatzsiebe für die Domita Grande? - Ähnliche Themen

1. [Vorstellung] Saeco® und Philips Ersatzteile aus Stettin.

Saeco® und Philips Ersatzteile aus Stettin.: Seit mehreren Jahren betreibt die Firma Amol P.H.U. aus Stettin ein autorisiertes Ladengeschäft mit Ersatzteilen und Zubehör für Saeco® und...
  2. Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser: Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...
  3. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  4. Domita classico

Domita classico: [ATTACH] Hallo, ich bin neu hier und habe viel zur Domita bereits gelesen... Nach dem ich die Maschine zum Dichtungwechseln hatte und weiter...
  5. Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps

Alte Domita - Lelit PL041 - Suche nach Ersatzteilen und Reparaturtipps: Hallo liebe Forenmitglieder, Ich lese bereits seit einiger Zeit erfreut die vielen Tipps und Hinweise im Kaffee-Netz, da ich seit langer Zeit...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden