Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

Diskutiere Wo bekommt man Temperaturmessstreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, es gibt ja reversible Temperaturmessstreifen zum aufkleben, wie z.B. diese hier. Ich würde mir sowas gerne auf die Brühgruppe meine La...

  1. #1 KlausMic, 17.05.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    Hallo,

    es gibt ja reversible Temperaturmessstreifen zum aufkleben, wie z.B. diese hier.
    Ich würde mir sowas gerne auf die Brühgruppe meine La Pavoni kleben, um ein besseres Gefühl für die Temperatur der Gruppe zu bekommen. Nur finde ich keine Messstreifen in einem brauchbaren Temperaturbereich. Daher die Frage an Euch, ob jemand eine Bezugsquelle für reversible Temperaturmessstreifen in einem Temperaturbereich von ca. 85°C bis 100°C kennt.

    Viele Grüße

    Klaus
     
  2. #2 traxwave, 17.05.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Moin Klaus,

    ich hab da grad mal nach gegoogelt und direkt einen Anbieter gefunden der diese Messstreifen für hohe Temperaturen vertreibt.

    Guckst Du hier -> http://www.omega.de

    Da findest Du sicher was für Deine Pavoni.

    Mmmh ... ist eigentlich eine Idee ... vielleicht spendiere ich meiner Diva auch solch eine Anzeige.

    Gruss ... Rüdiger
     
  3. Mart

    Mart Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    1.771
    Zustimmungen:
    1.028
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass einmal erhitzte Klebestreifen auf Brühgruppen nicht mehr abzuekommende, hässliche eingebrannte Klebereste hinterlassen (z.B. vor dem ersten Betrieb nicht entfernte "caution hot" Aufkleber auf der BG einer ECM sind auch nach 10(!) Jahren Barbetrieb und täglichem Putzen noch da!)

    Beste Grüsse, Mart
     
  4. #4 traxwave, 17.05.2009
    traxwave

    traxwave Mitglied

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Hi Mart,

    besten Dank für den Hinweis. Dann sollte man das vielleicht doch bleiben lassen.

    Gruss ... Rüdiger
     
  5. #5 KlausMic, 17.05.2009
    KlausMic

    KlausMic Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    2.392
    Zustimmungen:
    10
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    @traxwave: Ja, die hatte ich auch schon gesehen. Sind mir aber zu großzügig und grob ausgelegt. Ich finde, die passen von der Einteilung irgendwie nicht, wären aber als Notlösung evtl. eine Überlegung wert.

    @Mart: Dem muss man sich bewust sein, wenn man sowas macht. Deshalb sollten die Dinger auch "passen". Einmal aufgeklebt, immer aufgeklebt!

    Viele Grüße

    Klaus
     
  6. #6 minimalissimo, 12.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    hehehe, bei der suche nach so einem Streifen habe ich das gefunden (berührungslos), vom Preis her ähnlich (unter umständen nicht so "robust") aber doch nett

    Infrarot-Thermometer
     
  7. #7 betateilchen, 12.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Cool, nach über drei Jahren hier noch was reinzuschreiben :mrgreen: Wo grabt Ihr nur immer diese Thread-Leichen aus?
     
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Infrarotthermometer zeigen allerdings bei Chrom und anderen reflektierenden Materialien irgendeinen Scheiss an - der Emissionsgrad muss erst ermittelt und der Thermometer entsprechend korrigiert werden - was bei den billigen ueberhaupt nicht geht.
     
  9. #9 minimalissimo, 13.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    So ein Mist
     
  10. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Der schwarze Punkt sollte aber 80°C abkoennen.
     
  11. #11 betateilchen, 13.06.2012
    betateilchen

    betateilchen Gast

    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Also am besten einen Messstreifen aufkleben (der hat schwarze Teile und kann 80°C ab) und dann mit dem IR-Thermometer den Messstreifen scannen :mrgreen:
     
  12. #12 minimalissimo, 13.06.2012
    minimalissimo

    minimalissimo Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2012
    Beiträge:
    412
    Zustimmungen:
    165
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Ich sehe schon, ich muss meine Finger eichen, sonst wird das nix ;)
     
  13. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

    Spende 5€ an TARGET Ruediger Nehberg und schick mir per PN Deine Adresse - ich muesste noch welche haben und schick Dir einen Streifen.
     
Thema:

Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man Temperaturmessstreifen - Ähnliche Themen

  1. Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?

    Kaffeemaschinen, bei denen man bei Frost das Wasser komplett rausbekommt?: Hallo, ich heiße Flo, bin neu hier angemeldet, aber habe hier vor einigen Monaten schon alles mögliche zu Picopresso etc. in mich reingesaugt....
  2. Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr

    Bianca V1 Dampfboiler bekommt kein Wasser mehr: Hallo Zusammen, nachdem ich heute eine etwas größere Menge Wasser aus dem Dampfboilder entnommen habe sprang die Pumpe nicht mehr zur Befüllung...
  3. Dampfheizung bekommt keine Spannung

    Dampfheizung bekommt keine Spannung: Hallo zusammen, ich bin der Tom und neu hier und hoffe auf Eure Hilfe. Es geht um eine Delonghi Primadonna S. Die Dampfheizung war undicht...
  4. Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?

    Welche Mühle bekommt gutes Mahlgut und konstante Mahlmenge hin?: Hallo Kaffee Netz, aktuell benutze ich eine Eureka Stark (baugleich zur XL). Das Mahlgut ist super und die Espressi schmecken sehr gut....
  5. Philips EP 4321 bekommt kein Wasser

    Philips EP 4321 bekommt kein Wasser: Hallo, ich habe diesen Automaten seit gut einem Jahr, und nun habe ich folgendes Problem, wenn ich den Kaffee auswähle kommt kein Wasser in die...