Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

Diskutiere Wo bekommt man Temperaturmessstreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, es gibt ja reversible Temperaturmessstreifen zum aufkleben, wie z.B. diese hier. Ich würde mir sowas gerne auf die Brühgruppe meine La...

1. #1 KlausMic, 17.05.2009
    KlausMic

KlausMic Mitglied

Hallo,

es gibt ja reversible Temperaturmessstreifen zum aufkleben, wie z.B. diese hier.
    Ich würde mir sowas gerne auf die Brühgruppe meine La Pavoni kleben, um ein besseres Gefühl für die Temperatur der Gruppe zu bekommen. Nur finde ich keine Messstreifen in einem brauchbaren Temperaturbereich. Daher die Frage an Euch, ob jemand eine Bezugsquelle für reversible Temperaturmessstreifen in einem Temperaturbereich von ca. 85°C bis 100°C kennt.

Viele Grüße

Klaus

2. #2 traxwave, 17.05.2009
    traxwave

traxwave Mitglied

AW: Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

Moin Klaus,

ich hab da grad mal nach gegoogelt und direkt einen Anbieter gefunden der diese Messstreifen für hohe Temperaturen vertreibt.

Guckst Du hier -> http://www.omega.de

Da findest Du sicher was für Deine Pavoni.

Mmmh ... ist eigentlich eine Idee ... vielleicht spendiere ich meiner Diva auch solch eine Anzeige.

Gruss ... Rüdiger

3. Mart

Mart Mitglied

Ich möchte nur kurz zu bedenken geben, dass einmal erhitzte Klebestreifen auf Brühgruppen nicht mehr abzuekommende, hässliche eingebrannte Klebereste hinterlassen (z.B. vor dem ersten Betrieb nicht entfernte "caution hot" Aufkleber auf der BG einer ECM sind auch nach 10(!) Jahren Barbetrieb und täglichem Putzen noch da!)

Beste Grüsse, Mart

4. #4 traxwave, 17.05.2009
    traxwave

traxwave Mitglied

Hi Mart,

besten Dank für den Hinweis. Dann sollte man das vielleicht doch bleiben lassen.

Gruss ... Rüdiger

5. #5 KlausMic, 17.05.2009
    KlausMic

KlausMic Mitglied

@traxwave: Ja, die hatte ich auch schon gesehen. Sind mir aber zu großzügig und grob ausgelegt. Ich finde, die passen von der Einteilung irgendwie nicht, wären aber als Notlösung evtl. eine Überlegung wert.

@Mart: Dem muss man sich bewust sein, wenn man sowas macht. Deshalb sollten die Dinger auch "passen". Einmal aufgeklebt, immer aufgeklebt!

Viele Grüße

Klaus

6. #6 minimalissimo, 12.06.2012
    minimalissimo

minimalissimo Mitglied

hehehe, bei der suche nach so einem Streifen habe ich das gefunden (berührungslos), vom Preis her ähnlich (unter umständen nicht so "robust") aber doch nett

Infrarot-Thermometer

7. #7 betateilchen, 12.06.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

Cool, nach über drei Jahren hier noch was reinzuschreiben :mrgreen: Wo grabt Ihr nur immer diese Thread-Leichen aus?

8. helges

helges Mitglied

Infrarotthermometer zeigen allerdings bei Chrom und anderen reflektierenden Materialien irgendeinen Scheiss an - der Emissionsgrad muss erst ermittelt und der Thermometer entsprechend korrigiert werden - was bei den billigen ueberhaupt nicht geht.

9. #9 minimalissimo, 13.06.2012
    minimalissimo

minimalissimo Mitglied

So ein Mist

10. helges

helges Mitglied

Der schwarze Punkt sollte aber 80°C abkoennen.

11. #11 betateilchen, 13.06.2012
    betateilchen

betateilchen Gast

Also am besten einen Messstreifen aufkleben (der hat schwarze Teile und kann 80°C ab) und dann mit dem IR-Thermometer den Messstreifen scannen :mrgreen:

12. #12 minimalissimo, 13.06.2012
    minimalissimo

minimalissimo Mitglied

Ich sehe schon, ich muss meine Finger eichen, sonst wird das nix ;)

13. helges

helges Mitglied

Spende 5€ an TARGET Ruediger Nehberg und schick mir per PN Deine Adresse - ich muesste noch welche haben und schick Dir einen Streifen.

Thema:

Wo bekommt man Temperaturmessstreifen

Die Seite wird geladen...

Wo bekommt man Temperaturmessstreifen - Ähnliche Themen

1. Suche Temperaturmessstreifen

Suche Temperaturmessstreifen: Suche Temperaturmessstreifen bis x bis100° Hat noch jemand welche abzugeben?
  2. Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser

Bezzera Mitica TOP Rotationspumpe bekommt Heißwasser: Hallo, da ich auf diesem Beitrag Bezzera Mitica Top - durch Brühgruppe wird kein Wasser gepumpt leider bisher keine Antwort erhalten habem...
  3. ECM Synchronica bekommt kein Wasser

ECM Synchronica bekommt kein Wasser: Hallo an Alle, ich habe gestern den Wassertank meiner Synchronica gründlich geputzt und das Wasser aus der Maschine komplett abgelassen. Gestern...
  4. [Zubehör] Temperaturmessstreifen

Temperaturmessstreifen: Hallo, ich suche einen Temperaturmesstreifen zum aufkleben, idealerweise mit dem Bereich von 80-100 Grad Celsius. Danke Vorab. Grüße
  5. [Erledigt] Temperaturmessstreifen

Temperaturmessstreifen: [ATTACH] Ich habe noch drei Temperaturmessstreifen von „Naked Portafilter“ über. Ich hätte gerne für alle drei 10 Euro zzgl. 1 Euro Versand im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden