Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?

Diskutiere Wo bestellt ihr eure Ersatzteile? im Restaurierungen und Raritäten Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo Leute, sagt mal, wo bestellt ihr denn aktuell so eure Ersatzteile, Dichtungen etc? Ich habe früher fast alles bei Nuova Ricambi oder beim...

  1. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Hallo Leute,

    sagt mal, wo bestellt ihr denn aktuell so eure Ersatzteile, Dichtungen etc?
    Ich habe früher fast alles bei Nuova Ricambi oder beim Espressomaschinendoc gekauft. Nun gibt es beim Doc mittlerweile rechte Probleme mit der Zuverlässigkeit und NR liefert nicht mehr an Privat. Ich habe zwar ein Gewerbe und mich damit auch schon angemeldet, wurde aber an den englischen Distributor verwiesen.

    Habt ihr aktuell eine Empfehlung? NR war zwar i.d.R. nicht der günstigste aber ich habe meist alles bekommen und musste mir die Sachen nicht mühsam in verschiedenen Shops zusammen suchen. Gibt es etwas vergleichbares?

    Vielen Dank & beste Grüße,
    Philipp
     
  2. #2 turriga, 03.06.2018
    turriga

    turriga Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2013
    Beiträge:
    11.819
    Zustimmungen:
    25.915
    TSE ist ein sehr bewehrter Ersatzteil-Lieferant, tolle Beratung gerade auch telefonisch, kompetent und feundlich, speziell für LSM hab ich auch mit dem Doc gute Erfahrungen gemacht, ist zu der Marke noch etwas umfangreicher aufgestellt.
     
    Puro, Sansibar99 und -Dune- gefällt das.
  3. nenni

    nenni Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    20.331
    Zustimmungen:
    24.173
    Ich hatte die letzte Zeit bei EspressoXXL oft bestellt - funktionierte gut, solange sie bei der Anschrift nicht die Deutschepostpostleitzahlsuchfunktion benutzt haben.

    Die war fast grundsätzlich der Meinung, daß ich woanders wohne als angegeben (gibt hier vier kleine Dörfer mit der gleichen PLZ).
    Da hieß es, weil unterschiedliche Postboten immer: Adresse nicht bekannt, weil mein Weg z. B. in Holste ist und nicht in Axstedt.
    Ist zwar OT, aber wichtig.
     
    Puro gefällt das.
  4. Puro

    Puro Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2010
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    705
    Vielen Dank euch beiden. :)
     
  5. #5 Bohnenfreund, 04.06.2018
    Bohnenfreund

    Bohnenfreund Mitglied

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    1.624
    Zustimmungen:
    663
    Ich beziehe meinen Kram bei Avola in Wuppertal, hat für mich den Vorteil, dass ich dort vorbei fahren kann. Es wird aber auf jeden Fall auch versandt und was es im Onlishop nicht gibt, kann telefonisch angefragt werden.
     
    KaffeeChamp gefällt das.
Thema:

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile?

Die Seite wird geladen...

Wo bestellt ihr eure Ersatzteile? - Ähnliche Themen

  1. Wie ist es um euren Schlaf bestellt?

    Wie ist es um euren Schlaf bestellt?: Ich muss mal was loswerden, ich bin normalerweise jemand, der wirklich sehr gut schläft und eher der Typ Stein im Bett ist, also einfach reinhauen...
  2. Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID

    Rancilio Silvia-Wo bestellt ihr euren PID: Hallo, habe hier schon gesucht, aber nichts gefunden: Ich möchte gern meine Silvia mit einem PID nachrüsten. Wo kann ich einen Komplettbausatz...
  3. Bezugsquellen für rohkaffe - Wo/wie kauft/bestellt ihr eure bohnen?

    Bezugsquellen für rohkaffe - Wo/wie kauft/bestellt ihr eure bohnen?: Aus purem Interesse: Wo/wie bezieht Ihr Euren Rohkaffee? Edit: Ich seh' grad', es gibt keine Möglichkeit für Mehrfachauswahl, ich weiß aber...
  4. Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?

    Versehentlich gemahlene Bohnen bestellt - Rettung möglich?: Hallo zusammen, als stiller Mitleser habe ich nun eine Frage, mit der ich so nicht weiterkomme, weil mir vermutlich noch Wissen und Erfahrung...
  5. Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?

    Anfänger: Lelit Kate bestellt - Was brauche ich noch?: Moin Moin Zusammen, meine Freundin und ich haben uns dazu entschieden, nach unserem defekten Vollautomaten, auf einen Siebträger umzusteigen. Wir...