Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen?

Diskutiere Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Ah, jetzt habe ich es auch gecheckt. Seit gestern Mitglied, der Gute. Dachte man stößt sich an der Anfängerfrage und war empört, ob der schlecht...

  1. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Ah, jetzt habe ich es auch gecheckt. Seit gestern Mitglied, der Gute.
    Dachte man stößt sich an der Anfängerfrage und war empört, ob der schlecht gelaunten Antworten. Mal schauen was dabei raus kommt.:p:rolleyes:
     
    Pertlwieser gefällt das.
  2. #22 Espressophil, 21.02.2018
    Espressophil

    Espressophil Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2014
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    10
    Ich finde auch, man sollte hier generell jedem verbieten, einen eigenen thread aufzumachen, der noch keine 15000 Beiträge abgeliefert hat.
    Diese Anfänger mit Ihren lästigen Fragen...
     
    domo, Pertlwieser, Moccinist und einer weiteren Person gefällt das.
  3. #23 domimü, 21.02.2018
    domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.949
    Zustimmungen:
    5.733
    Warum so zynisch? Schau dir die Empfehlungen des TE an.
    Die passen nicht zu dem, was er nach eigenen Worten bevorzugt.
    Wobei die Empfehlung für Wacker wahrscheinlich ein roter Hering war. Und die Empfehlung für Stendal unglaublich dick aufgetragen ist, dass er einem wirklich leid tun kann.
     
  4. #24 Kofeinator, 21.02.2018
    Kofeinator

    Kofeinator Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2014
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    2.097
    Stendal? - was habe ich da verpasst?

    Edith hat es gefunden. War nur überrascht da es dort in der Ecke eine echt gute Rösterei gibt.
     
  5. #25 Moccinist, 21.02.2018
    Moccinist

    Moccinist Gast

    Was ist schimmer: Ein recht harmloser Neueinsteiger, der, meinethalben auch im ureigenen Interesse, irgendein Kaffeehaus oder Shop empfiehlt oder die jakobinischen Kommissare, die hier über das Allgemeinwohl wachen?
     
    taucherguy, Determann, Espressophil und 4 anderen gefällt das.
  6. Piezo

    Piezo Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    3.241
    Zustimmungen:
    3.653
    Auch wenn mir MarcoB doch sehr suspekt vorkommt, sollte auch hier erst mal die Unschuldsvermutung gelten.
    Hoffe doch schwer, dass ich mich täusche und nichts anderes als ein neuer Boardi dahintersteckt...
     
    cbr-ps gefällt das.
  7. #27 S.Bresseau, 21.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Ein Neueinsteiger, der auch Werbung macht, ist eine Sache. Etwas anderes ist jemand, der sich zum Zwecke des Spammens anmeldet, mit hirnlosem Blabla einsteigt, Interesse heuchelt, dann so tut, als ob er sich beraten lassen will und die Gutmütigkeit der Foristen ausnutzt, um irgendwann einen Link zu setzten oder ganz offen Werbung zu machen. Nochmal: Es gibt ein Muster, in diesem Fall auch. Aber anscheinend lässt sich der eine oder andere gerne instrumentalisieren und verarschen.
     
    Sebastiano, Kitschi und osugi gefällt das.
  8. cbr-ps

    cbr-ps Mitglied

    Dabei seit:
    08.08.2015
    Beiträge:
    32.529
    Zustimmungen:
    41.062
    So what - wir sind doch hoffentlich alle schon groß und sollten über sowas stehen, wenn es sich denn tatsächlich bewahrheiten soll. Im Moment sehe ich nur aus meiner Sicht unangemessen negative Bemerkungen ausschliesslich basierend auf Vermutungen. Wenn denn tatsächlich unlautere Werbung kommen sollte, werden sich Mods finden, die sich drum kümmern. Dazu braucht es für mich keine Forenwächter neben den Mods. Für den Fall, dass es tatsächlich einen gut begründeten Verdacht geben sollte, gibt es die Meldefunktion und gut ist. So einen Mini Shitstorm nur basierend auf Vermutungen finde ich unangemessen. Wenn jemand irgendwas für „hirnloses Blabla“ hält, steht es jedem frei, es oder denjenigen einfach zu ignorieren, da gibt es extra eine Funktion für in der Forensoftware...
     
    taucherguy, Determann, Espressophil und 3 anderen gefällt das.
  9. #29 Warmhalteplatte, 21.02.2018
    Warmhalteplatte

    Warmhalteplatte Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2016
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    1.810
  10. #30 der Kai, 21.02.2018
    der Kai

    der Kai Mitglied

    Dabei seit:
    17.05.2017
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    107
    Ich finde die Barschlampe vom Espressonerd recht lecker. Aber der ist halt alles, nur nicht fruchtig.
     
  11. #31 Pertlwieser, 21.02.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    habe gerade bei der Firma Piberger bestellt und bereits geröstet, kann ich nur empfehlen.
    Kaffeerösterei Piberger, die Rösterei im Pongau Salzburg
    Auch der bereits von ihm geröstete ist eine Sensation.
     
  12. #32 S.Bresseau, 21.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    @cbr-ps Die Moderatoren wissen schon lange Bescheid, die Werbung wurde offensichtlich so gemacht, dass sie den Forenregeln entspricht.
    Ich selbst kann auch sehr gut über irrelevanten Mist hinweglesen - wenn man das vorher nicht konnte, dann lernt man das hier sehr schnell:) Klar kann ich die Klappe halten, wenn wie in diesem Thread offensichtlich sehr bemühte und hilfsbereite User für blöd verkauft werden. Wenn der Spammer aber auch noch Unterstützung bekommt, dann reicht's.
     
    ingokl, Sebastiano, Kitschi und einer weiteren Person gefällt das.
  13. #33 BohnenJustaff, 21.02.2018
    BohnenJustaff

    BohnenJustaff Mitglied

    Dabei seit:
    29.09.2015
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    522
    Vielleicht hat er eine Faule Bohne (früher Schweinebohne genant) mit gemahlen und die liegt ihm jetzt im Magen, bei der zweifelhaften Herkunft seiner Bohnen..., weis man's. ;)
     
    Moccinist gefällt das.
  14. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    6.725
    Hi,
    das würde ich in jedem Fall unterstützen und ich persönlich gehe in diesem Fall davon aus. Der User ist btw auf eigenen Wunsch nicht mehr aktiv. Seine Emailadresse enthielt seinen Klarnamen und dieser war nicht in Kontext zu den empfohlenen Seiten zu bringen. Wachsamkeit finde ich gut, ebenfalls das Melden von Beiträgen. Ich finde aber auch, dass manchmal im KN sehr schnell "geschossen" wird oder arg unfreundlich mit Neulingen umgegangen wird. Ob man natürlich als Neuling gleich Empfehlungen posten muss sei mal dahingestellt, aber wer nimmt diese schon ernst?
    LG blu
     
    taucherguy, cbr-ps, Determann und 8 anderen gefällt das.
  15. #35 S.Bresseau, 21.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Dass wir von MarkoB eine "Empfehlung" zu lesen bekommen werden (schöner Euphemismus für Werbung), war nach dem zweiten Beitrag gestern vorherzusehen. Und dass ein eventueller "Klarname" in der Mailadresse nicht mit dem des Betreibers übereinstimmt, überrascht mich nicht wirklich.

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich finde den oft ruppigen Umgang mit Neulingen, deren Auftreten oder Anliegen einem nicht passen, machmal mehr als grenzwertig, vor allem wenn es um Vollautomaten oder Nespresso etc. geht. Da wünsche ich mir auch mehr Zurückhaltung und Verständnis.
     
    pastajunkie gefällt das.
  16. #36 Pertlwieser, 22.02.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    Bei einigen scheint es der Lebensinhalt zu sein was sie hier von sich geben, hauptsache möglichst viele und lange posts.
    Leute, es geht doch bloß um schwarzes Wasser.
     
    taucherguy, Determann und ergojuer gefällt das.
  17. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Habe noch nie von Spammern gehört, die ihren Account anschließend abmelden.
     
  18. #38 S.Bresseau, 22.02.2018
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.238
    Zustimmungen:
    14.052
    Wenn das Spammer-melden-sich-nicht-ab-Gesetz gilt, ist das natürlich ein eindeutiger Beweis.
    Oder du hörst es einfach nur zum ersten Mal.
     
  19. Savas

    Savas Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2017
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    35
    Zumindest kenne ich den Rechtsgrundsatz "in dubio pro reo".
     
  20. #40 Pertlwieser, 22.02.2018
    Pertlwieser

    Pertlwieser Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    1.602
    Zustimmungen:
    2.580
    vor kurzem habe ich einige Tüten von Fürth Kaffee aus Wien bezogen.
    er bietet Sorten aus Afrika, Mittelamerika, Südamerika, Asien an.
    Sorten | SHOP Fürth Kaffee Vienna
    finde es ist eine sehr gute Qualität, kaum Bruch.
     
Thema:

Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen?

Die Seite wird geladen...

Wo bezieht ihr eure Kaffeebohnen? - Ähnliche Themen

  1. Wo bezieht ihr euren Rohkaffee?

    Wo bezieht ihr euren Rohkaffee?: Hi @ all! Eine Frage: Wo bezieht ihr euren Rohkaffee??? aus dem internet??? Speziell die Österreicher: gibts da einige adressen?
  2. Bezieht ihr nach Zeit oder nach Menge?

    Bezieht ihr nach Zeit oder nach Menge?: Hi, nachdem ich hier und hier und hier schon einiges an Fragen los geworden bin und mittlerweile... ... ein Sieb aufgebohrt habe ... ein zweites...
  3. Maschine liefert mehr Wasser als Sie bezieht...

    Maschine liefert mehr Wasser als Sie bezieht...: Hallo, meine Maschine benötigt nach einem Leerbezug immer extrem lange (bis 15 Sekunden) bis sie wieder Druck aufbaut und die ersten Tropfen...
  4. Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer"

    Eureka Mythos plus, "Stoßdämpfer": Moin, ich bin gerade dabei, eine Mythos plus wiederaufzubauen. Mir ist bei der Durchsicht der Explosionszeichnungen aufgefallen, dass bei der...
  5. [Vorstellung] Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb

    Sonderangebote Eureka Mühlen in gelb: Hallo zusammen, wir möchten unser Sortiment bereinigen und verkaufen einige Mühlen sehr günstig ab. Für Kaffeenetz-User haben wir noch einmal...