Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Diskutiere Wo Bohnen kaufen in Österreich? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich? War zu Ostern rund um den Mondsee unterwegs und bin auf dem Heimweg bei der Röstmanufaktur vorbeigefahren....

  1. #261 secheffe, 06.04.2013
    secheffe

    secheffe Mitglied

    Dabei seit:
    15.09.2009
    Beiträge:
    314
    Zustimmungen:
    35
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    War zu Ostern rund um den Mondsee unterwegs und bin auf dem Heimweg bei der Röstmanufaktur vorbeigefahren. Eigentlich hat Simon nur einen Onlineshop aber nachdem ich vorher angerufen habe, hat er mir auch so ein Probierpaket gegeben und einen Espresso aus seiner Marzocco gezogen. Leider weiß ich nicht mehr was er da in der Mühle hatte, aber es war spitze.
    Habe bis jetzt den schwarzbrand und die rote Fusion probiert und muss sagen dass ich schwer begeistert bin! Also klare Empfehlung von mir: www.roestmanufaktur.at
     
  2. lowtzow

    lowtzow Mitglied

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    39
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    am wochenende war ich in Göttelsbrunn, da wurde unter anderem gerösteter WildKaffee von der Familie Zwickelstorfer verkauft. Die Bohnen stammen aus einer Genossenschaft in Athiopien. Es gibt zwar nur eine Sorte, ich habe mir jedoch ein Packung mitgenommen 500g ;-)
    Home, gibts auch in wien bzw. Höflein in einem Shop zu kaufen.


    ich war vor einiger zeit übrigens auch in der "Kaffeerösterei Beyer" in "Stein an der Donau". Die Auswahl ist reichlich und die Leute sehr nett. Der bestellte Espresso, hat mich zwar eher an einen großen Filterkaffee erinnert, habe mir aber trotzdem zwei Sorten mitgenommen, welche in meiner Maschine sehr gut schmecken. Homepage haben die keine.

    mfg
    alex
     
  3. #263 Determann, 08.04.2013
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.086
    Zustimmungen:
    557
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Und so sieht's bei Beyer, Reisperbachtalstr 2, 3500 Stein an der Donau, aus:

    [​IMG]

    Der Kaffee, auch der Espresso, wird recht hell geröstet. Filterkaffee war großartig. Mitgenommen habe ich die Luxusmischung.

    Anschließend noch in's

    Wellenspiel oder abends in's Late LATE STEIN - jeder ist, wie er isst.

    und alles ist gut.

    Gruß Determann
     
  4. #264 tonnendach, 12.04.2013
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    hallo,

    eure erfahrung mit kaffeespezialitaet.at ????

    da hier sehr viele der meiung sind dort gibt es guten kaffee, habe vor einer woche ein probepaket bestellt und gleich mit paypal bezahlt.
    bis jetzt habe ich keine nachricht von denen bekommen. hab auch scon angerufen, leider hebt niemand ab. :-(
    ist es bei denen so üblich. wie lange wartet ihr normalerweise auf eine bestellung?
    hab am gleichen tag was in D bestellt und am di. geliefert bekommen. ist eigentlich immer so.
    mir ist es noch nicht passiert, dass sich die fa. gar nicht rührt. ich find die könnten wenigstens sagen wie lange ich warten muß.

    danke für eure infos.
    grüße
    tonnendach
     
  5. #265 infinity, 12.04.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Steht zumindestens ansatzweise auf der Homepage.

    "Um unsere Kunden immer mit wirklich frisch gerösteten Kaffees zu versorgen, rösten wir nahezu alle Sorten erst auf Bestellung. Aufgrund der Vielfalt der bei uns angebotenen Sorten dauert es bei Röstkaffees je nach Anzahl und Art der offenen Bestellungen daher unter Umständen ein paar Tage bis Ihre Sorte(n) an der Reihe ist(sind).
    ...
    Üblicherweise werden Bestellungen innerhalb von 7 Werktagen ab Zahlungseingang versandt."
     
  6. #266 tonnendach, 12.04.2013
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    hallo,
    ja das habe ich gelesen.
    wäre trotzdem schön wenn man eine nachricht bekommen würde ja, hab deine bestellung bekommen, dauert noch drei wochen oder so ähnlich.
    ich weis ja nicht einmal ob meine bestelllung bearbeitet wurde und erreichbar sind sie auch nicht.
     
  7. #267 betbruder, 12.04.2013
    betbruder

    betbruder Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    65
    hab schon oft bei der kaffeespezialität bestellt.
    meistens! habe ich gleich nach dem bestellvorgang eine bestätigungsmail erhalten, wenn etwas länger dauert kam meist noch ein persönliches mail von hr. Charzewski.
    einmal hat er mir den kaffee sogar zugestellt.
    beim letzten mal gabs keine bestätigung, den kaffee hatte ich aber nach einer woche.
    mir hat er einmal geschrieben, dass er tagsüber schwer erreichbar ist, vor allem wenn er beim rösten ist.
    also nur geduld.
    der kaffee ist das warten allemal wert.
     
  8. #268 tonnendach, 12.04.2013
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    danke,

    grüße
    tonnendach
     
  9. #269 tonnendach, 12.04.2013
    tonnendach

    tonnendach Mitglied

    Dabei seit:
    31.03.2013
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    13
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ist erledigt!
    hab eine mail bekommen - ware kommt nächste woche
    :)

    grüße
    tonnendach
     
  10. #270 kugelmoped, 15.05.2013
    kugelmoped

    kugelmoped Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2011
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Ich muss sagen, der Kaffee von denen ist super!
     
  11. #271 infinity, 25.06.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Woher bezieht ihr die Bohnen? Direktimporte?
    Röstet der prof. Röster die Referenzmischung auch ungetrennt?
    Es steht bei den Mischungen auch nirgends ein Mischverhältnis. Robusta Ja/Nein...
     
  12. #272 TopCoffee, 25.06.2013
    TopCoffee

    TopCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Wir beziehen die Bohnen direkt von unserem Röster, dieser bezieht die Bohnen direkt von Importeuren aus Hamburg. Es handelt sich bei alle Bohnen um höchste Qualität. Die Referenzmischungen bekommen wir nur als Mischung, da die gerösteten Mischungen an viele Cafe's/Bars/Restaurants verkauft werden, möchte unser Röster das Mischverhältnis nicht bekanntgeben.
     
  13. #273 infinity, 25.06.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Tippe mal auf Praxmarer?
    Ich kaufe ungern die Katze im Sack. Ein bisschen mehr Transparenz würde nicht schaden.
     
  14. #274 TopCoffee, 25.06.2013
    TopCoffee

    TopCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Da unser Röster explizit nicht genannt werden möchte, können wir den Namen nicht veröffentlichen. Wir werden in nächster Zeit aber ein paar Bilder von seinem Gas-Beheizten 150kg Trommelröster veröffentlichen.
     
  15. domimü

    domimü Mitglied

    Dabei seit:
    06.02.2011
    Beiträge:
    9.920
    Zustimmungen:
    5.678
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    @topcoffee Vertrauen muss erarbeitet werden, da reichen schwammige Formulierungen nix, wenn ihr nicht einmal die Bohnensorte nennt/wisst.
     
  16. #276 TopCoffee, 25.06.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26.06.2013
    TopCoffee

    TopCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Wir bieten ja auch reine Rohkaffeebohnen an:


    Die Referenzmischungen stellen einen zusätzlichen Service da um den Einstieg zum Rösten zu erleichtern, da wir hier auch die gerösteten Mischungen anbieten.
     
  17. #277 infinity, 25.06.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    - Was mir aufgefallen ist: Fast alle Rohkaffees aus dem Erntejahr 2013? (außer die ganz teuren) Wirklich?
    - Röstet euere Röster die Mischungen auch ein einem Durchgang? Oder wird die "Mischung" erst nach dem Rösten der einzelnen Sorten erstellt?
    - Ihr könntet wenigstens das Mischverhältnis Arabica/Robusta bei den Mischungenangeben.
    - wenn euer Röster eh schon in der "Gastroszene" vertreten ist, wieso will er dann ikognito bleiben?
     
  18. #278 TopCoffee, 25.06.2013
    TopCoffee

    TopCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Ja da wir immer nur kleiner Mengen abnehmen bekommen wir alles frisch.

    In einem Durchgang deswegen bieten wir ja die Mischungen als Rohkaffeebohnen und geröstete Mischung an.

    Ich werde bei unserem Röster deswegen nachfragen.

    Wurde von Ihm so gewünscht.
     
  19. #279 infinity, 25.06.2013
    infinity

    infinity Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2012
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Ja mag schon sein, dass ihr eure Kleinmengen "frisch" bekommt. Da kann man aber nicht so einfach auf das "Erntejahr" schließen. Ernte, Aufbarbeitung, Verschiffung, Umlagerung in Hamburg, Auslieferung, Lagerung bei eurem Röster,...
     
  20. #280 TopCoffee, 26.06.2013
    TopCoffee

    TopCoffee Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Da unser Röster auch nur die Mengen bestellt welche er benötigt kann es maximal vorkommen das die Bohnen letztes Jahr geerntet wurden.
     
Thema:

Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Wo Bohnen kaufen in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen unverpackt kaufen?

    Kaffeebohnen unverpackt kaufen?: Hallo zusammen, das Thema Lagerung von Kaffee ist ja ausgiebig behandelt worden. Möglichst wenig Luft, Licht, Wärme bei geöffneten Packungen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?

    Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?: Ich kenne gardellicoffee und einige skandinavische Spezialitätenrösterei, aber Lieferung für 1-2 Pakete ist zu teuer. Ich suche eine Rösterei mit...
  4. Bohnen kaufen im Ausland

    Bohnen kaufen im Ausland: Liebe Gemeinde, Kaffee ist im Ausland billiger - teils viel billiger aufgrund geringerer Steuersätze. Da wir ja alle Coffeeholics sind und die...
  5. Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen

    Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen: Hallo, hat jemand von Euch einen Tipp für mich, ob es Online-Stores in Deutschland oder in der EU gibt, bei denen man Kaffee- / Espresso-Bohnen...