Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Diskutiere Wo Bohnen kaufen in Österreich? im Österreich Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich? Hallo Helmi! Also ich hab ein Ähnliches Problem wie Du. Ich war schon lange auf der Suche einer guten...

  1. #21 charlee, 20.01.2009
    charlee

    charlee Gast

    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Hallo Helmi!
    Also ich hab ein Ähnliches Problem wie Du. Ich war schon lange auf der Suche einer guten Kaffee-Maschine und wollte schon fast die Nespresso kaufen, bis ich Gott sei Dank auf dieses Forum gestossen bin und mir wieder Gott sei Dank die Bialetti Brikka zugelegt habe. Nun stehe ich ebenfalls vor dem Problem des Bohnen-Bezugs. Also ich versuchs jetzt mal mit Heissenberger. Der hat einen Online-Shop und in 1030 Wien gibt es ein kleines Cafe in der "Galeria", wo man den Kaffee auch direkt kaufen kann. Ob sie alles Sorten haben weiss ich nicht. Bei mir kommt nämlich noch erschwerend dazu, dass ich direkt in der Pampa wohne (100 km nach Graz, 160 nach Wien). Daher lass ich mir dieses Wochenende von meiner Schwester mal Bohnen vom Heissenberger mitbringen. Danach kann ich Dir ja mehr sagen.
     
  2. #22 Mr.Lawnge, 20.01.2009
    Mr.Lawnge

    Mr.Lawnge Mitglied

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Es gibt im dritten Bezirk in der nähe der U3Station Schlachthausgasse
    die accademia-del-caffe

    Des Cheffs lieblings Röstung ist der maestro.Find den Barista zur abwechslung auch schmackhaft. 250gr kosten dort um die 5€.

    Prost
    Mr.Schlong
     
  3. #23 mr.smith, 20.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Auch ich !!!
     
  4. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ich habe jetzt mal das Probierpaket von Fausto bestellt, schwärmen ja so viele davon

    Stimmt es, dass man frisch geröstete Bohne 2 Wochen in der Verpackung stehen lassen soll, hab hier soetwas gelesen.

    @charlee
    danke ;)
    wenn ich das Faustopaket aufgebraucht habe, werde ich mich mal in Wien umschauen oder einmal bei Walt(h?)er bestellen
    Heissenberger hör ich zum ersten mal, danke für den TIP, werde ich mich also auch mal in den 1. Bezirk begeben müssen
     
  5. #25 mr.smith, 20.01.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Kommt auf den Kaffee an.

    Die meisten würde ich gleich verwenden.
    Wenn einer sehr zickt (z.B. Malabar oft am anfang)
    dann lass ich ihn stehen u. nehm eine andere Sorte.

    Gruß
    Jürgen
     
  6. #26 Salvador, 20.01.2009
    Salvador

    Salvador Gast

    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    War letztens Mal in Salzburg und bin dort auf 220 GRAD gestoßen.
    Die scheinen mir richtig Erfahrung zu haben. Der Espresso war 1a.
     
  7. #27 helmi, 20.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 20.01.2009
    helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    die 220° Seite schaut schonmal vielversprechend aus

    sehr schön, danke ;)

    hab mal die bis jetzt genannten in mein erstes Post geschrieben und werde auch weitere dort anführen
    also wer noch Händler bzw. Shops kennt, immer her damit :)
     
  8. #28 michlw, 22.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2009
    michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Ich hab von der Kaffee Compagnie die Wiener Röstung für die French Press im Test und der schmeckt sehr gut.
    Die Röstungen sind im Allgemeinen sehr frisch und von Vorteil ist, daß auf jeder Packung das RÖSTdatum vermerkt ist (habe ich weder bei der Accademia noch bei Alt Wien Kaffee).

    Bei Alt Wien Kaffee schmeckt mir der Rossini am besten - kräftig, rund, schokoladig und auch im Cappuccino sehr gut.

    Bezüglich Frische in Verbindung mit einem Preis von ca. 10,-/Kilo kann ich jedoch jedem das Heimrösten empfehlen (siehe Thread mit dem ELEKTRISCHEN Popcornröster).
    Auch wenn man - was die Mischung betrifft - wahrscheinlich nicht an die Feinheiten von professionellen Röstern herankommt, hat man mit etwas Geschick permanent frischesten, aromatischsten Espresso zu Hause.

    Rohkaffee gibt´s übrigens bei der Kaffee Compagnie (über Hr. Barsz telefonisch bestellen) und Tipps zu Mischungen in diversen Threads, zB hier.
     
  9. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
  10. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    danke für die Info
    hm auf der Seite gibt es ja nichtmal eine Telefonnummer oder Adresse

    Willkommen bei Caffee-Compagnie Barsz & Co.

    *EDIT*
    schon etwas gefunden ;)

    Anschrift:
    Caffee-Compagnie Barsz & Co. OEG
    Karmeliterhofgasse 3
    1150 Wien

    Telefon: 01 / 8923189

    Ansprechpartner:
    Michael Barsz
    Geschäftsführender Gesellschafter
     
  11. michlw

    michlw Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2008
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Hier gibt´s auch einpaar weitere Infos...ist aber nur über google zu finden :-D

    Die FN-Nummer anrufen bringt nicht viel - die haben mit Rohkaffee nichts am Hut. Da muß man die Handynummer anrufen - das ist Hr. Barsz und der macht das.
     
  12. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Wieso? Die Firma nennt sich doch "Caffee-Compagnie Barsz & Co. OEG", ansonsten verlangt man halt einfach den Herrn Barsz oder man schaut gleich mal persönlich dort vorbei ;)

    die Preisliste ist leider auch aus dem Jahre Schnee :)
     
  13. #33 Veitschi, 04.02.2009
    Veitschi

    Veitschi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2007
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
  14. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ja habe ich auch schon gefunden aber auf der HP gibt es fast 0 Angaben :(
     
  15. #35 mr.smith, 04.02.2009
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.035
    Zustimmungen:
    2.509
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Da muß man über email ordern.
    Einfach mal nach einem Probierpaket fragen.
    (habe meines noch umsonst bekommen)

    Der Palermo ist sehr gut !

    Jürgen
     
  16. #36 cafesolo, 05.02.2009
    cafesolo

    cafesolo Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2004
    Beiträge:
    2.797
    Zustimmungen:
    578
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Da kann man nur sagen - So ist es ! Vom Rohkaffee bis zum Röstkaffee vom Feinsten !

    Gruß Uwe
     
  17. helmi

    helmi Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2009
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    ok werd ich mir auch mal etwas bestellen

    derzeit bin ich gerade am probieren der Fausto Bohnen

    bis jetzt nicht schlecht ;)
     
  18. #38 __alex__, 10.02.2009
    __alex__

    __alex__ Mitglied

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Hallo!

    Ich bin auch auf der Suche nach guten Bohnen in Wien. Da ich meine Silvia erst seit ein paar Tagen habe und am Anfang der Espresso wohl nicht 100% gelingt, wollte ich zuerst mal etwas "billigeren" Kaffee ausprobieren bzw. nicht unbedingt aus Deutschland bei den Board Röstern bestellen, weil es sich für die kleine Menge wegen den Versandkosten nicht wirklich auszahlt.
    Wenn ich mal alles im Griff habe werde ich das sicher aber auch mal ausprobieren...

    Ich war also heute bei dem schon öfter empfohlenen Espresso Bendinelli in der Kettenbrückengasse. Leider gibt es dort die Bohnen von Bendinelli nicht mehr. Nur mehr eine Röstung aus Österreich (angeblich eher für Filterkaffee) und den Portioli mit unterschiedlichen Robustaanteilen. Ich habe mir mal 1/4 kg vom Portioli Extra Bar mitgenommen... (Weiß einer das Haltbarkeitsdatum vom Portioli? Weil dieser ist bis Mitte 2010 haltbar. bei angenommen 24 Monaten, wäre das dann nicht wirklich frisch...)

    Vor kurzem wollte ich auch bei Caffee-Compagnie Barsz & Co im 1150 vorbeischauen. Aber irgendwie hat das nicht wie ein "normales" Geschäft ausgeschaut und geschlossen gewirkt. War aber auch gerade die Mittagszeit... Muss man da vorher vorbestellen?
     
  19. -MM-

    -MM- Mitglied

    Dabei seit:
    20.01.2008
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    nichts gegen die boardröster, aber Kaffeebohnen aus Deutschland zu bestellen halteich für übertrieben. Da bist sicher mit 250g paketen von Alt Wien oder der Academia besser drann.
    Bei der Kaffecompagnie war ich auch schon mal, da scheints nix zu geben ;-) Da muss man glaube ich telefonisch bestellen. Ich hab mal a mail hingeschickt und nie eine Antwort bekommen.

    Wenns unbedingt extravagant sein muss würde ich eher bei kaffeespezialität.at - Start bestellen. Von dort hab ich mir mal Rohkaffee bestellt, hat sensationell und schnell geklappt.
     
  20. PLGVIE

    PLGVIE Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2008
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wo Bohnen kaufen in Österreich?

    Dann gibt's noch den Hebein & Schüssler in der Hegelgasse. Die Röstungen sind nicht älter als eine Woche; Beliefert wird vor allem die Gastronomie, weswegen das Geschäft nur Dienstags offen ist.
    HTH
    Peter
     
Thema:

Wo Bohnen kaufen in Österreich?

Die Seite wird geladen...

Wo Bohnen kaufen in Österreich? - Ähnliche Themen

  1. Kaffeebohnen unverpackt kaufen?

    Kaffeebohnen unverpackt kaufen?: Hallo zusammen, das Thema Lagerung von Kaffee ist ja ausgiebig behandelt worden. Möglichst wenig Luft, Licht, Wärme bei geöffneten Packungen....
  2. Kaffeebohnen um Freiburg kaufen

    Kaffeebohnen um Freiburg kaufen: Hi zusammen. Mein erster Post hier. Wohne in Offenburg und habe mir kürzlich ein Lelit Bianca v2 gekauft. Bin auch neu im Kaffee Game und manch...
  3. Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?

    Wo kann ich in Deutschland Bohnen (cupping score 88+) kaufen?: Ich kenne gardellicoffee und einige skandinavische Spezialitätenrösterei, aber Lieferung für 1-2 Pakete ist zu teuer. Ich suche eine Rösterei mit...
  4. Bohnen kaufen im Ausland

    Bohnen kaufen im Ausland: Liebe Gemeinde, Kaffee ist im Ausland billiger - teils viel billiger aufgrund geringerer Steuersätze. Da wir ja alle Coffeeholics sind und die...
  5. Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen

    Bohnen von US-Röstern in D oder EU kaufen/bestellen: Hallo, hat jemand von Euch einen Tipp für mich, ob es Online-Stores in Deutschland oder in der EU gibt, bei denen man Kaffee- / Espresso-Bohnen...