Wo Brühdruck bei E61 abgreifen

Diskutiere Wo Brühdruck bei E61 abgreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi zusammen, weil meine Frage dort wohl untergegangen ist, stelle ich sie jetzt nochmal neu (teilt mir freundlichst mir, wenn Ihr das anders...

1. mrksH

mrksH Mitglied

Ahoi zusammen,

weil meine Frage dort wohl untergegangen ist, stelle ich sie jetzt nochmal neu (teilt mir freundlichst mir, wenn Ihr das anders seht).

1. Stimmt es, dass der Brühdruck hinter der Pumpe und vor dem Rückschlagventil gemessen wird, und der Wert damit praktisch den Pumpendruck darstellt?

2. Wäre es möglich, den Brühdruck über die Bohrung im Brühkopf (Innensechskant) oder am Deckel für die Auslaufgruppe zu messen?

Dank & Gruß
    Markus

2. #2 Iskanda, 19.12.2015
    Iskanda

Iskanda Mitglied

Hinter der Pumpe: klar. Vor (einem) Rückschlagventil: würde ich jetzt keinen zwingenden Grund sehen.

Ich würde in die BG kein Loch bohren um so etwas eher Nebensächlies wie den Pumpendruck zu messen.
    Dann eher ein Blindsieb anbohren und ein kleines Manometer einschrauben/kleben.

3. jabu

jabu Mitglied

In der Brühguppe ist doch bereits ein Loch, welches mit einer Madenschraube verschlossen ist. Ich denke, das ist gemeint.

martin gefällt das.
  4. mrksH

mrksH Mitglied

Madenschraube! Genau das meine ich.
    Dort setzt das Kapillarrohr wahrscheinlich schnell zu?!?
    Und was ist mit dem Deckel für die Auslaufgruppe? In der Maschine ist der obere Teil der BG verblendet, würde man also nicht sehen, und Platz ist vorhanden.

Thema:

Wo Brühdruck bei E61 abgreifen

Die Seite wird geladen...

Wo Brühdruck bei E61 abgreifen - Ähnliche Themen

1. [Zubehör] Suche verschiedenes Zubehör für Vibiemme Domobar

Suche verschiedenes Zubehör für Vibiemme Domobar: Servus und Hallo, für meine vor kurzem erstandene Vibiemme Domobar suche ich ab sofort Zubehör. Was ich habe ist ein Siebträger mit...
  2. Problem Brühdruck Rocket Cellini Evo V2: langsamer Anstieg

Problem Brühdruck Rocket Cellini Evo V2: langsamer Anstieg: Hallo, nachdem ich jetzt alle Beiträge die es bisher zu dem Thema in den letzten Tagen durchgeschaut habe, bin ich immer noch nicht viel...
  3. Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota

Suche leise DB / ZK ohne E61 möglichst mit Rota: Liebes Forum, nachdem meine BZ02 langsam ein wenig alt wird (2012 gebraucht gekauft, die Maschine ist von 2002), ich nicht wirklich eine...
  4. E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...

E61 Brühgruppe falsch zusammengebaut? - Wasser läuft nicht ab...: Habe nach ein paar Undichtigkeiten heute endlich mal alle Dichtungen getauscht. Demontage, Reinigung und Zusammenbau waren problemlos. Ich muss...
  5. [Zubehör] Suche Siebträger Bodenlos e61

Suche Siebträger Bodenlos e61: Hallo, suche einen bodenlosen Siebträger für eine 0815 e61er Gruppe (Qucikmill verbaut ja meines Wissens Standardware ohne Modifikationen)....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden