Wo Brühdruck bei E61 abgreifen

Diskutiere Wo Brühdruck bei E61 abgreifen im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Ahoi zusammen, weil meine Frage dort wohl untergegangen ist, stelle ich sie jetzt nochmal neu (teilt mir freundlichst mir, wenn Ihr das anders...

  1. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Ahoi zusammen,

    weil meine Frage dort wohl untergegangen ist, stelle ich sie jetzt nochmal neu (teilt mir freundlichst mir, wenn Ihr das anders seht).

    1. Stimmt es, dass der Brühdruck hinter der Pumpe und vor dem Rückschlagventil gemessen wird, und der Wert damit praktisch den Pumpendruck darstellt?

    2. Wäre es möglich, den Brühdruck über die Bohrung im Brühkopf (Innensechskant) oder am Deckel für die Auslaufgruppe zu messen?

    Dank & Gruß
    Markus
     
  2. #2 XeniaEspresso, 19.12.2015
    XeniaEspresso

    XeniaEspresso Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    18.336
    Zustimmungen:
    22.355
    Hinter der Pumpe: klar. Vor (einem) Rückschlagventil: würde ich jetzt keinen zwingenden Grund sehen.

    Ich würde in die BG kein Loch bohren um so etwas eher Nebensächlies wie den Pumpendruck zu messen.
    Dann eher ein Blindsieb anbohren und ein kleines Manometer einschrauben/kleben.
     
  3. jabu

    jabu Mitglied

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    2.160
    Zustimmungen:
    608
    In der Brühguppe ist doch bereits ein Loch, welches mit einer Madenschraube verschlossen ist. Ich denke, das ist gemeint.
     
    martin gefällt das.
  4. mrksH

    mrksH Mitglied

    Dabei seit:
    09.04.2012
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    63
    Madenschraube! Genau das meine ich.
    Dort setzt das Kapillarrohr wahrscheinlich schnell zu?!?
    Und was ist mit dem Deckel für die Auslaufgruppe? In der Maschine ist der obere Teil der BG verblendet, würde man also nicht sehen, und Platz ist vorhanden.
     
Thema:

Wo Brühdruck bei E61 abgreifen

Die Seite wird geladen...

Wo Brühdruck bei E61 abgreifen - Ähnliche Themen

  1. Druck für Brühdruckmannometer abgreifen

    Druck für Brühdruckmannometer abgreifen: Guten Abend! Ich besitze frisch eine Brugnetti Simona Top. Mittlerweile läuft das Maschinchen auch:) zumindest theoretisch. Aufgrund fehlender...
  2. ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil

    ECM Technika IV Professional - Brühdruck und Expansionsventil: Hallo miteinander, ich habe eine ECM Technika IV Profi und aktuell ein Problem mit dem Brühdruck bzw. dem Expansionsventil. vor ca. 3 Monaten...
  3. Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug

    Bezerra BZ10 niedriger Brühdruck beim Bezug: Liebe Community, ich bin seit kurzem im Besitz einer Bezerra BZ10 und der S SGP. Der Brühdruck beim Bezug ist bei mir in der letzten Zeit zu...
  4. ACM Pratika - Brühdruck einstellen

    ACM Pratika - Brühdruck einstellen: Guten Tag zusammen, ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser und habe mir, aufgrund diverser Empfehlungen hier im Forum, im vergangenen...
  5. Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck

    Lelit Grace, Silent Green und Brühdruck: Ein herzliches Hallo an Euch, Ich habe vor ca. 2 Wochen eine silent green in meine Lelit Grace verbaut, die Original Pumpe (auch von Olab) war mir...