Wo finde ich den nächsten Showroom?

Diskutiere Wo finde ich den nächsten Showroom? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo zusammen, ich heiße Alex und bin neu hier im Forum. Ich lese schon eine geraume Zeit mit, da ich mir eine ST-Maschine kaufen wollte und...

  1. #1 alexander2668, 04.03.2016
    alexander2668

    alexander2668 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich heiße Alex und bin neu hier im Forum. Ich lese schon eine geraume Zeit mit, da ich mir eine ST-Maschine kaufen wollte und auch noch will. Zur Zeit haben wir einen uralten VA, der so langsam nur noch lauwarmen Kaffee macht. Und so sind meine Frau und ich auf die Suche gegangen. Wir waren in Frankfurt in einem Laden der auch Espresso ausgeschenkt hat, das war aber....... Zitat von meiner Frau: Wenn der Kaffee so schmeckt, dann bleiben wir bei unserer alten Maschine. Leider hatte sie wirklich recht, es war nur Bitter und unangenehm im Mund.
    Da ich nicht weiß, wo es noch einen Showroom mit Kaffeeausschank gibt, stelle ich die Frage mal in den Raum.

    Wo können wir uns Maschinen ansehen und guten Kaffee (Espresso, Cappuccino) dabei trinken?

    Wir kommen aus der Nähe von Marburg und sind auch gerne bereit, ein Stück, dafür zu fahren.

    Danke schon einmal für eure Hilfe.

    Alex
     
  2. #2 Henning B, 05.03.2016
    Henning B

    Henning B Mitglied

    Dabei seit:
    23.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Der Geschmack ist fast unabhängig vom Siebträger Gerät. Der Einfluss von Bohnen, Mühle und Handhabung ist viel relevanter. Ich würde fast sagen, dass du mit jedem Siebträger ab Gaggia Classic (nutze ich auch noch) einen leckeren Kaffee machen kannst. Eine gute Mühle ist da genauso wichtig. Und guter Kaffee...

    Leckeren Espresso könnt ihr bei dem Kaffeewerk Espressionisten in der Europa Allee in Frankfurt probieren und kaufen. Und dort bei der professionellen Zubereitung zuschauen.

    Viel Erfolg bei der weiteren Suche,
    Henning


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk
     
  3. #3 nescafe, 05.03.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  4. #4 alexander2668, 06.03.2016
    alexander2668

    alexander2668 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @Henning und Thomas,

    vielen Dank für eure Antworten. Jetzt kann ich die nächsten Wochen losziehen und testen. Als Maschine stelle ich mir eine Zweikreiser oder Dualboiler Maschine vor, da wir 3 Kaffeetrinker im Haus sind und gerne Cappuccino und Schümli trinken.
    Beim durchsehen der verschiedenen Marken bleibe ich immer wieder mal bei Quickmill mit Thermoblock hängen. Wären denn meine Vorstellungen mit solch einer Maschine erfüllbar?

    Lg
    Alex
     
  5. #5 nescafe, 06.03.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
  6. sumac

    sumac Mitglied

    Dabei seit:
    12.01.2008
    Beiträge:
    7.835
    Zustimmungen:
    946
    was willst du ausgeben (Machine zzgl. mühle)?
     
  7. Cairns

    Cairns Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2011
    Beiträge:
    3.706
    Zustimmungen:
    9.686
    Ist war bisschen weiter weg aber von Frankfurt auch nicht mehr so weit. In Darmstadt gibt es noch Ferraese
     
    pastajunkie gefällt das.
  8. #8 alexander2668, 06.03.2016
    alexander2668

    alexander2668 Mitglied

    Dabei seit:
    29.02.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    @ Sumac, unsere Obergrenze ist 1.500 €. Für Maschine mit Mühle. Es darf auch gerne weniger sein:D. Auch muss es, für uns, nicht immer neu sein. Wenn eine gebrauchte gut in Schuß ist dann gerne auch eine gebrauchte Maschine.

    @ Cairns, vielen Dank. Darmstadt ist noch vollkommen in Ordnung.

    Und danke Thomas für den Link. Den Artikel werde ich jetzt erst einmal in Ruhe lesen. Es ist doch alles viel Umfangreicher als ich am Anfang dachte. Aber es macht sehr viel Spaß sich mit der Materie zu beschäftigen und einiges zu lernen.

    Dann wünsche ich noch allen einen schönen Sonntag.
    Alex
     
  9. #9 Largomops, 06.03.2016
    Largomops

    Largomops Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2006
    Beiträge:
    22.410
    Zustimmungen:
    11.694
    Das wäre meine erste Adresse:

    http://www.espresso-maschinenraum.de

    ist jetzt auch nicht soooo weit von Frankfurt.

    Vor der Heimfahrt würde ich dann auch noch ein paar Flaschen Wein kaufen.
     
  10. #10 nescafe, 06.03.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    und hier noch die passende App dazu;)
    https://www.pfalz.de/app/
     
  11. #11 nescafe, 06.03.2016
    nescafe

    nescafe Mitglied

    Dabei seit:
    05.03.2013
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    170
    und hier noch dei passende App dazu;)
    https://www.pfalz.de/app/
     
Thema:

Wo finde ich den nächsten Showroom?

Die Seite wird geladen...

Wo finde ich den nächsten Showroom? - Ähnliche Themen

  1. Eigenen Geschmack finden - wie ?

    Eigenen Geschmack finden - wie ?: Hallo, ich hoffe ich bin in diesem Unterforum richtig. Seit ein paar Wochen/Monaten bin ich auf Recherche für eine Siebträgermaschine mit...
  2. Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden

    Mahlgrad der Eureka Single Dose wieder finden: Hi Kaffee-Netz-Forum! Nachdem ich wie die Jungfrau zum Kinde zu einer gebrauchten Quickmill-Maschine gekommen bin, möchte ich meine Mühle...
  3. Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-))

    Das Wohlbefinden der Kapselkaffeetrinker … :-)): Kennt ihr das auch, das die Kapselkaffeejünger, die unbedingt eine Kapselverkostung bei euch möchten, den Espresso aus dem Siebträger nur knapp...
  4. Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden

    Richtigen Mahlgrad bei Probierpaketen finden: Hallo, wie geht ihr vor um bei Probierpaketen mit wenig Inhalt den richtigen Mahlgrad der Bohnen zu finden, ohne vorher alles aufgebraucht zu haben?
  5. Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.

    Kompatibilität Finder Relais 62.82. & 62.83.: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir einmal fachlich zur Seite stehen, was die technischen Eigenschaften von Finder-Leistungsrelais betrifft....