Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken?

Diskutiere Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken? im Bayern Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo Community, ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe oft das Problem, dass wenn ich unterwegs bin und ich n Espresso und Co möchte,...

  1. #1 MGartner, 12.04.2013
    MGartner

    MGartner Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2012
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    6
    Hallo Community,

    ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich habe oft das Problem, dass wenn ich unterwegs bin und ich n Espresso und Co möchte, oft einen Reinfall erlebe. Es gibt viele schöne Cafès und einige davon haben auch eine Siebträger drin stehen. Was aber letztlich in der Tasse landet ist eine schwarze und unappetitliche Plörre oder braun eingefärbte Milch.

    Ich bin im Außendienst tätig und dadurch viel unterwegs. Da würde ich mir wünschen, zu wissen wo ich einen guten Kaffee bekomme.

    Qype und Co sind aber zu "kommerziell". Es sollte eine Liste geben die von "Kaffeekennern" für "Kaffeekenner" ist und ich dachte mich Kaffee-Netz.de sei doch dafür eine ideale Plattform.

    Ich möchte kein Buch schreiben oder sonstiges. Lediglich eine art Liste in der Adressen aufgelistet sind, so dass wir wissen wohin wir gehen können wenn wir zu Besuch in einer bestimmten Stadt sind.

    Was haltet Ihr davon?

    So in etwa habe ich mir das Vorgestellt

    [​IMG]

    Wäre Klasse wenn ihr mich dabei unterstützen würdet.

    Wie man das dann der ganzen Community zugänglich machen kann weiß ich nicht. Ich bin kein IT´ler aber vielleicht gibt es da ne Möglichkeit.

    Liebe Grüße

    Michael
     
  2. #2 Kaspar Hauser, 12.04.2013
    Kaspar Hauser

    Kaspar Hauser Mitglied

    Dabei seit:
    30.03.2008
    Beiträge:
    4.488
    Zustimmungen:
    2.684
    AW: Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken?

    Die Kaffeequalität in der Gastronomie scheint mir viel zu veränderlich zu sein, um sie irgendwo zum Nachschlagen festzuhalten.

    Die meisten Leuten, die sich intensiv mit der Zubereitung von Kaffee beschäftigen, trinken unterwegs keinen mehr.
    Am besten besorgst du dir reisefähiges Kaffee Equipment.
     
  3. #3 Bubikopf, 12.04.2013
    Bubikopf

    Bubikopf Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2006
    Beiträge:
    7.929
    Zustimmungen:
    78
    AW: Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken?

    Dieses Forum hat eine Rubrik " Der beste Espresso der Stadt ", unterordnet in Bundesländer. Da solltest Du fündig werden.
    Eine Stadt die da nicht vorkommt, lohnt nicht.
    Gruss Roger
     
  4. Zsk

    Zsk Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2012
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    5
    AW: Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken?

    Nach Hause:-D
     
Thema:

Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken?

Die Seite wird geladen...

Wo gehen "Kaffeekenner" einen Kaffee trinken? - Ähnliche Themen

  1. [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen

    [Beratung] Deutschland gegen Italien wo soll die Reise hingehen: Hallo Espressofreunde_innen, ich bin am Überlegen mir eine neue Espressomaschine und Mühle zu kaufen. Durch mein aktuelles Setup trinke ich am...
  2. Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino)

    Vorgehensweise Espresso-Zubereitung (inkl. Cappuccino): Seit kurzem habe ich eine Ascaso Steel Duo PID v2 mit einer Varia VS3 Mühle. Ich habe große Schwierigkeiten, einen halbwegs trinkbaren Espresso...
  3. Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...

    Nespresso-Maschinen, gebaut um kaputt zu gehen...: Letzte Woche wollte meine Mutter zwei Nespresso-Maschinen beim Wertstoffhof entsorgen, da sie kaputt waren (Fehler: es läuft kein Bezugswasser)....
  4. Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln

    Lelit Kate PL82T: Unausgereift mit durchgehenden Mängeln: Wir haben die Lelit Kate während der Corona-Pandemie bei Amazon gekauft, also vor drei Jahren. Aufgrund der Pandemie war damals übrigens nicht...
  5. Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen

    Isomac Tea pumpt, bis ihr die Lichter ausgehen: Moin! Ich schraube gerade an einer alten Isomac tea mit der e61er Gruppe. Sie läuft gut, nur zu Beginn läuft die Pumpe durch, bis das rote...