Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

Diskutiere Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo allerseits! Als kompletter Neuling hier möchte ich die Frage in die Runde stellen, wo man denn in Luxemburg, ziemlich nah an der...

  1. #1 der_geniesser, 01.09.2010
    der_geniesser

    der_geniesser Gast

    Hallo allerseits!
    Als kompletter Neuling hier möchte ich die Frage in die Runde stellen, wo man denn in Luxemburg, ziemlich nah an der saarländischen Grenze (Remich?! oder i.d. Umgebung) am besten Kaffee kauft. Tankstelle - ok, da habe ich dann schon mal den einen oder anderen "gehobenen" Lavazza gekauft (Crema e Aroma, Pienaroma etc.). Wo finde ich denn z.B. Illy oder Bristot. Welchen "besseren" Kaffee würdet Ihr empfehlen und wo gibt es den in Luxemburg?
    Habe neulich in einem Restaurant "Azul"-Kaffee getrunken. hat mir auch geschmeckt... ich bin zwar "Genießer" aber auch mutig genug, so manchen auszuprobieren...
    Vielen herzlichen Dank für Euer Feedback!
     
  2. #2 espressionistin, 01.09.2010
    espressionistin

    espressionistin Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2009
    Beiträge:
    11.277
    Zustimmungen:
    8.889
    AW: Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

    Wenn du wirklich ein Genießer bist, solltest du mal Online bestellen, z.B. bei Caffe Fausto, Kaffee Olivier, um nur einige Kleinröster zu nennen. Die Bohnen sind immer frisch und kein Vergleich zur Tanke.
     
  3. #3 Bestbrew, 01.09.2010
    Bestbrew

    Bestbrew Mitglied

    Dabei seit:
    02.06.2009
    Beiträge:
    410
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

    Ich würde an deiner Stelle mal Café Knopes probieren, die haben in Luxemburg meine ich eine Filiale.
    | KNOPES COFFEE ROASTERS

    Grüße Robin
     
  4. #4 roland masloh, 14.09.2010
    roland masloh

    roland masloh Gast

    AW: Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

    hallo und guten abend,ich wohne in der nähe von schengen/remisch auf der saarländischen seite,ich trinke seit ein paar jahren pauly michels kaffee aus weiskirchen im saarland,er hat schon etliche preise für seine bohnen erhalten,diese gibt es in vielen geschäften und bäckereien im saarland und sogar in ausgewählten globus märkten,bei bedarf kann ich dir die adressen geben,kilo preis ca 20 eu,du kannst auch direkt bei pauly einkaufen und in seinem gu t sortiertem kaffee kollage probetrinken gruss roland
     
  5. cuse

    cuse Mitglied

    Dabei seit:
    16.05.2010
    Beiträge:
    3.530
    Zustimmungen:
    90
    AW: Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

    Mahlzeit,

    zwar nicht vor Ort, aber online kannst Du hier viele feine Kaffees bestellen:

    Berliner Kaffeerösterei

    Gruß cuse
     
  6. todow

    todow Mitglied

    Dabei seit:
    16.07.2009
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

    Hallo,

    ganz klar bei mondodelcaffe in Echternach/Luxembourg. Riesige Auswahl Einzelsorten(ca. 40) und etliche Mischungen. Dazu noch ohne Kaffeesteuer.
    ein Besuch lohnt sich immer.

    Gruß
    Tobias
     
Thema:

Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es die Mega-Auswahl an Kaffee in Luxemburg? - Ähnliche Themen

  1. Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus

    Philips EP5365 gibt Wasser nur noch Richtung Milchtank aus: Hallo liebes Forum, ich habe das Problem das mein Philips EP5365 Kaffeevollautomat das Wasser nur noch Richtung Dampfausgang bzw. Milchtank...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...