Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia?

Diskutiere Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Das mit der Temeraturfühlerjustage is Quatsch. Zumindest kenne ich jetzt drei verschiedene Maschinen, die frisch aus dem Karton in Betrieb...

  1. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Das mit der Temeraturfühlerjustage is Quatsch. Zumindest kenne ich jetzt drei verschiedene Maschinen, die frisch aus dem Karton in Betrieb genommen optimale Ergebnisse lieferten...
    Übrigens ist die empfohlene Preisempfehlung bzw. der Listenpreis der Oskar auch nicht im Bereich von 680€, das ist die Märchenkalkulation einiger Händler hierzulande - weil sich die Maschine sehr gut verkauft. Die würden auch mit diesem angeblichen 'Sonderpreis' noch nen guten Schnitt machen laut meines Händlers - der sie ja regulär so günstig verkauft. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  2. Lucca

    Lucca Gast

    ...also ich hab mir die oskar jetzt mal bestellt (und werd deshalb wohl in zukunft noch öfters hier im forum mit dummen fragen - wahrscheinlich speziell an den oskar-pabst stefan gerichtet - auftauchen... :D ).

    den preis von 683 euro für die maschine hab ich allerdings nicht aus dem mund meines händlers gehört, sondern aus der simonelli-preisliste berechnet (da steht der nettopreis drin).

    da soll dann auch die schubladen-draufstell-metallkiste 196 euro netto kosten. wow! :0 für das geld hätt ich mir noch vor nicht allzu langer zeit eine ganze espressomaschine gekauft!

    hat mir jemand einen tipp (so ca. 50cm breit mit schublade fürs mehl), wo man so was gut und günstig bekommen kann?

    danke schon mal und schönes wochenende noch allen! lucca
     
  3. #23 Tscharlie, 02.02.2002
    Tscharlie

    Tscharlie Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2002
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    9
    Hallo Lucca,

    ich habe gute Erfahrungen mit dem Shop!
    Hatte mir auch eine Oscar bestellt- dann allerdings zurückgesandt, da Fehlkauf von meiner Seite. Es gab keine Probleme mit der Abwicklung.

    Die Brühtemperatur stellt dir Espressoshop ein, so wie Du es wünscht. Kommt darauf an, was Du für Espressosorten bevozugst.

    Gruß
    Tscharlie (Herbert)
     
  4. #24 Hermann, 03.02.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Das mit dem Temperaturfühler ist wirklich quatsch, da die Temparatur über einen Druckregler (Presostat) gemessen wird.
    Ich arbeite nun schon über 15 Jahren mit gewerblichen Espressomaschinen und immer wenn eine Inspektion anstand, wurde die Temparatur des Brühwassers kontrolliert bzw. nachjustiert. Als unsere Espresso in der Bar auf Illy umgestellt wurde, kam ein Techniker von Illy und regulierte die Temparatur herunter. Ein z.B. 100% Arabica benötigt etwas weniger C° als eine Mischung Robusta/Arabica.
    Auch habe ich im grossen Espressomaschinentest vom Feinschmecker noch mal nachgeschlagen: Ein besonderes Augenmerk wurde bei allen Maschinen auf die Brühtemparatur
    geleg und die Ergenisse der einzelnen Maschinen war z.T. nicht so "aus dem Karton nehmen und perfekte Ergebnisse gehabt" . Im Buch von Francesco Illy geht im übrigen hervor
    das bei einer Unter-/Überschreitung der optimalen Brühtemparatur von +/- 2°C über 100 Aromen nicht ausgebrüht werden bzw. diese verbrennen.
    Genauso wie Du, lieber Stefan habe ich zu meinem Händler, bei dem ich meinen Espresso hole (bzw. senden lasse, denn die sind ja von Hamburg nach Berlin gezogen) eine guten Draht. Ich habe dort das ein oder andere mal in die Werkstatt geschaut. Und immer sah ich dort Geräte, die vor dem Verkauf geprüft wurden Man hatte die Gehäuse demontiert und machte Probeläufe nur mit Wasser. Hier hatte der Techniker immer ein Thermometer in gange und überprüfte die Brühtemparatur. Auch hatten Sie einen Siebträger eingespannt an dem ein Manometer montiert war um den Brühdruck zu überprüfen. Also muss da schon etwas dran sein, sonst könnte man ja auf diesen Aufwand verzichten, oder ? Ferner ist mir beim Durchlesen dieser NG (ich bin neu im Internet) aufgefallen, das Dein Händler irgendwie Probleme mit den Presisen hat oder macht. Denn er wurde ausser bei Oscar ja wohl auch wegen der Demoka Mühle von anderen Händlern kontaktiert, zumindest schreibst Du das. Es ist ja irgendwie toll, wie eigentliche Geschäftsgeheimisse seitens des Händlers an seine Kundschaft ausposaunt werden, auch über Gewinne wie in Deinem letzten Beitrag. In Italien, genauer Einkaufcentrum Rimini Nord ist die Oscar anthrazit für 666 Euro zu haben !! Das ist Stand 07.01.2002. Wenn also Dein Händler wirklich noch so viel verdient, kann er den Preis ja noch mal reduzieren, oder nicht ??
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Hermann

    Die Demoka hat mein Händler nicht im Programm und wurde deswegen auch nie von anderen Händlern kontaktiert...und ich habe diese Mühle auch nie im Zusammenhang mit meinem Händler erwähnt...erst lesen, dann die Giftspritze auspacken. ;)
    Er hat oder macht auch keine Probleme mit den Peisen. Das Problem haben allenfalls andere Händler, die sich auf einen höheren Preis hin 'verständigt' haben. Wenn das ein Geheimnis wäre hätte ich es hier nicht gesagt - schliesslich will ich auch noch Kunde BLEIBEN. Weniger geheimnisvoll als seltsam bis erbärmlich finde ich das Geschäftsgebaren der anderen Händler die sich dazu hinreissen lassen, meinen Händler zwecks Preisabsprachen zu kontaktieren.
    Ich weiss auch nicht was für ein Problem du mit dem Preis hast. Wenn du dir schon die Mühe machst, diesen mit denen eines Händlers in Rimini zu vergleichen - in Bari gibt es auch noch welche...vielleicht kostet sie da ja 700 EUR...?
    :D
    Gruss
    Stefan
     
  6. #26 Hermann, 04.02.2002
    Hermann

    Hermann Mitglied

    Dabei seit:
    26.05.2004
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    2
    Sorry, wollte Dir lieber Stefan nicht auf den Schlips treten.
    In einer anderen NG gibt es auch einen fleissigen Schreiber
    Namens Stefan , hatte ihn dann wohl mit Dir verwechselt. In aller Öffentlichkeit: Entschuldigung ; "Gift verspritzen" liegt mir fern. Das Dein Händler die Demoka nicht hat ist schade. Eine wirklich gute Mühle !! Ich habe sie zu Hause, passt auch gut zu meiner Oscar. Aber was vielleicht in meinem vorhergehenden Beitrag nicht ganz rüberkam möchte ich noch kurz verdichten. Wenn ich lese, das 3 Geräte so aus dem Karton, dann wird natürlich der Aufwand einer händlereigenen Endkontrolle nicht betrieben. Spart interne Kosten und kann den Verkaufspreis senken. Das aber bei einem Preis von unterhalb 600 € noch gut verdient wird glaube ich persönlich eher weniger (meine persönliche Meinung, muss aber nicht stimmen !!). Eine ECM oder Opus/Miellium etc. sind 2-2,5 mal so teuer wie eine Oscar haben aber nicht wesentlich mehr zu bieten ausser Edelstahlgehäuse (ECM hat einen Stahlrahmen wie die Oscar auch). Auch, -hier wirst Du mir sicher zustimmen- sind bei all den aufgezählten Geräten Details wie z.B. Wassertank oder Dimension des Dampfventil schlechter gelöst. Die E-61 Bühgruppe gibt es komplett um 250 € als Ersatzteil. Also, wo kommen dann die riesigen Preisunterschiede zu Stande, wenn nicht durch enormen Preiskampf ? Ich hätte z.B ein ungutes Gefühl, ein Gerät zu kaufen, wenn ich weiss, das mein Händler kaum noch etwas verdient und es abzusehen wäre wenn dieser nicht mehr auf dem Markt ist. Ich halte den Preis von ca. 650 € für durchaus angemessen für dieses Gerät und ich würde nach fast 2 Jahren Besitz und gemachten Erfahrungen auch 750 € auf den Tisch legen. (Für meine Oscar habe ich im März 2000 auf der Gasromesse Internorga exact 1.000 DM für eine Messegerät bezahlt.) Aber ich habe das Bedürfnis auf eine schnelle Kundendienstbehandlung wenn an meiner Süssen mal etwas defekt sein sollte. Und genau diesen Anspruch finanziere ich bei einem fairen und zukunftsorientiertem Händler mit. Denn einen Teil meines Geldes sollte beim Händler in Ersatzteile etc. angelegt werden. So das mir bei Bedarf schnell geholfen werden kann. Ich hatte mal eine Grimac in HH gekauft zum Sonderkurs. Als sie noch in der Garantiezeit ausfiel habe ich 2 Monate auf die Reparatur gewartet, weil angeblich der Hersteller keine Teile liefern konnte. Als mir der Kragen platzte, ich das Gerät abholte und zu einem anderen Händler brachte, brauchte der keine 2 Stunden und ich konnte das Gerät wieder abholen. Kostenpunkt der Reparatur incl. Lohn 44,20 DM - war eine Kleinigkeit. Der Händler, bei dem ich das Gerät gekauft habe, ist schon lange nicht mehr auf dem Markt.
    War wahrscheinlich damals finanziell schon nicht mehr in der Lage, einen ordentlichen Service zu finanzieren. Und das ein Gerät, welches so um die 10 Jahre und mehr hält zum Service muss ist klar. Meine Süsse ist wohl auch bald dran. Da möchte ich nicht, das ich den Anfangs so günstig erstandenen Preis nicht durch teure Reparatur wieder ausgleiche oder im nachhinein noch mehr bezahle. Ich bin auch immer nach dem günstigsten aber nicht billigsten Preis aus.
    Ps: Mit meinem Hinweis auf Rimini wollte ich im übrigen nur mal informieren, das im Urprungsland Italien die Preise gleich oder ähnlich hoch sind wie hier. Und dort herrschen nur 12 Monate Garantie.
     
  7. #27 principeazzurro, 04.02.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    es ist immer das selbe. jeder will das allerbeste,aber kosten soll es nix!
    aus diesem grund müssen die hersteller von produkten auch mit der qualität ihrer waren zurückgehen,um überleben zu können.
     
  8. heyco

    heyco Gast

    [quote:post_uid0]Ich habe dort das ein oder andere mal in die Werkstatt geschaut. Und immer sah ich dort Geräte, die vor dem Verkauf geprüft wurden Man hatte die Gehäuse demontiert und machte Probeläufe nur mit Wasser. Hier hatte der Techniker immer ein Thermometer in gange und überprüfte die Brühtemparatur. Auch hatten Sie einen Siebträger eingespannt an dem ein Manometer montiert war um den Brühdruck zu überprüfen.[/quote:post_uid0]

    Hallo Hermann,

    mich würde mal interessieren, an welchem Meßpunkt die Brühtemperatur ermittelt wird. Kannst Du dazu etwas berichten?

    Und wie verhält es sich mit der Druckmeßung? Wenn die Einstellung nur mit Wasser vorgenommen wird, wie wird dann, ein dem Brühvorgang vergleichbarer, Druck hergestellt?


    Gruß, heyco
     
  9. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Hermann
    Ok, wollte da nur ein Missverständnis vermeiden - ich muss an dieser Stelle doch gestehen, zur Demoka mal das eine oder andere Wort fallengelassen zu haben - auch in einer anderen Newsgroup. Das bezog sich da allerdings nur auf das Preis/Leistungsverhältnis an sich und da steht diese Mühle eigentlich gar nicht so gut da wenn man in der Preislage Vergleichbares kennt. Für 200 EUR finde ich die Verarbeitung jedenfalls ziemlich 'rustikal'. ;)
    Wieder zurück zum Thema Oscar bzw. die Kalkulation meines Händlers. Als ich bei ihm meine Maschine gekauft habe - es war die erste in seinem Sortiment - hat er bei der nächsten Bestellung gleich die üblichen Verschleissteile in einer grosszügigen Stückzahl mitbestellt. Die Maschine ist ausserdem zuerst im Laden probegelaufen - dies ist die übliche Vorgehensweise dort, wenn der Kunde die nötige Zeit mitbringt. Also von mangeldem Service bzw. Kundenfreundlichkeit kann keine Rede sein, zumal er einem anderen Oscar-Käufer angeboten hat wegen eines Problems mit der Durchlaufzeit persönlich vorbeizukommen. Wohlgemerkt wohnt dieser Kunde rund 200km entfernt.
    Und wiegesagt - der Preis ist knapp kalkuliert - aber weit davon entfernt, dass er nichts mehr daran verdient. Der Einkaufspreis ist dann doch noch ein Eckchen von den 580 EUR entfernt...
    Fertigungstechnisch gesehen ist die Oscar sicherlich auch schneller montiert, ich habe die Maschine einmal aufgeschraubt und von innen fotografiert. Diese Fotos stelle ich übrigens jedem Interessenten zur Verfügung - insbesondere wenns ans Entkalken des Kessels geht sind diese hilfreich. So zurück zum Thema:
    Im Vergleich zur Technika lässt sich da einiges mehr maschinell vormontieren was bei einer bestimmten Stückzahl schon deutlich kostensenkend wirkt und die Brühgruppe liegt preislich ja auch deutlich unter der E61.
    Man darf dabei auch nicht vergessen dass ECM diese Brühgruppe ja nur in Lizenz baut oder zukauft während bei Simonelli diese Teile alle aus eigener Fertigung kommen. Von der grundsätzlichen Kalkulation ist die Oscar schon herstellerseitig als Haushaltsmaschine gedacht während die Technika laut ECM eindeutig eher in die semiprofessionelle Kategorie eingeordnet wird. Man sehe sich doch nur mal den empfohlenen Verkaufspreis der Giotto II an...
    Nicht nur aus meiner Sicht ist es so, dass Nuova Simonelli mit der Oscar eine preisliche und qualitative Marktlücke mehr als nur ausgefüllt hat. Übrigens hatte das Vorgängermodell der Oscar noch ein Vollmetallgehäuse! :)
    Gruss
    Stefan
     
  10. #30 Monsignore, 04.02.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    wie jetzt - ich hab´s gewusst der stefan hat ein geheimnis !!!

    ---------->schnirpsel

    ...Demoka Mühle

    Das bezog sich da allerdings nur auf das Preis/Leistungsverhältnis an sich und da steht diese Mühle eigentlich gar nicht so gut da wenn man in der Preislage Vergleichbares kennt. Für 200 EUR finde ich die Verarbeitung jedenfalls ziemlich 'rustikal'.

    ---------->schnarpsel

    was gibt es denn in der preislage vergleichbares ???

    da bin ich aber neugierig, oder habe ich etwas überlesen???

    manchmal klebt ja noch ein silberhäutchen von einer noch eben deflorierten kaffebohne auf meiner pupille... ;)

    grüsse

    M
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich und Geheimnisse? Also nee - wo kommen dann die hundert Beiträge her...? ;)

    Also Mühlen in der Preislage um 170 - 230 EUR die ich aus eigener Erfahrung kenne und für gut befinde:

    Nuova Simonelli Grinta (auch unter der Bezeichnung AMM bekannt) : Kunststoffgehäuse im Barmühlendesign, also hoher runder Bohnenbehälter. Sehr solide verarbeitet, 4 kilo schwer, Scheibenmahlwerk, mahlt direkt in den Siebträger. justierbare Timersteuerung.

    Nuova Simonelli MCF/ baugl. Grimac Mignon: Vollmetallgehäuse, ebenfalls sehr gute Verarbeitung, 5 kilo schwer, keine scharfen Kanten etc. , Scheibenmahlwerk - stufenlos justierbar, Dosierer mit 5 Kammern, Mindestfüllmenge 2 Kammern. In DER Preislage um 200 EUR kenne ich keine bessere Dosiermühle. Vor allem baut die nicht so hoch und passt noch überall hin. ;)

    *augentropfenreich*
    Gruss
    Stefan
     
  12. #32 108-1012865931, 05.02.2002
    108-1012865931

    108-1012865931 Gast

    hallo,

    wer kennt einen laden im raum nürnberg-bamberg (bin neu hier!), wo man sich 'oskar' mal anschauen könnte?
    gibt's überhaupt einen guten laden für espressomaschinen in franken???
    naja, immerhin gibt's in bamberg guten espresso zu trinken.

    lemotto
     
  13. #33 Roblbobl, 05.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Lemotto,

    na endlich kommen einmal die Franken raus ;)

    Soweit mir bekannt ist, gibt es die Oscar hier in der Gegend leider nicht live.

    Gute Händler sind z.B.

    Espressoworld (oder -land), Am Trödelmarkt, Nürnberg (ECM und Elektra; meist gute Beratung)
    Küchen Lösch, (hinter der Lorenzkirche), Nürnberg (Jura, Saeco, Bazzar/Isomac und günstige Demoka-Mühlen), Nürnberg

    oder

    www.espresso-direkt.de (Sitz ist Weißenbrunn/Leinburg bei Altdorf - südöstlich von Nürnberg ; gute Auswahl an ECM, Fiorenzato Bricoletta, Gaggia etc. und sehr guter Service ; Ansprechpartner ist Herr Hößl)

    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

    Schöne Grüße
    Robert
     
  14. Stuhli

    Stuhli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2002
    Beiträge:
    244
    Zustimmungen:
    0
    Helau,

    Von der Oscar hab ich bisher nur Gutes gehört und wenn man viel Capuccino will ist sie wohl der Silvia vorzuziehen. Mein Händler (www.laculturadelcaffe.de) verkauft keine Oscar. Blieb mir die Wahl zwischen der Bezerra (Bezzera?) und der Silvia. Der Händler sagte mir daß ich mit der Bezerra keinen besseren Espresso mache, nur vielleicht mehr pro Stunde. Da das für mich die Stückzahl nicht so entscheidend ist, war eigentlich die Rancilio Favorit. Natürlich ist der Preisunterschied auch enorm. Die Oscar ist ja nicht viel teurer als die Silvia, aber meiner Meinung nach eher häßlich. Meine Entscheidung war eigentlich gefallen aber ich wollte ne Vorführung. Fabrikneue Maschine ausgepackt...erklärt und vorgeführt bekommen...selber vor dem strengen Auge des Händlers nen Espresso und nen Cappu machen müssen...beide zufrieden mit dem Ergebnis (Mein erster selbstgebastelter Espresso - wie der erste Kuss) :D und der Kauf war getan. Inklusive der Demoka Mühle, 3 Espressotassen und nem Pfund Kaffee UND natürlich der Einführung - Beratung etc. hab ich 790,--Euro bezahlt.

    Der Milchschaum gelingt mir immer und der Espresso meistens. Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. Meine Freundin und ich konsumieren zusammen ca. 10 Doppio täglich. Der Grundstein zur Sucht ist gesetzt. :D


    Stuhli
     
  15. Lucca

    Lucca Gast

    ...also noch ganz genau ZWEI tage gibt es im espressoshop in wildau die oskar mit demoka für knapp unter 700 euro (wenn man den zahlungsrabatt nutzt) zu bestellen.

    ich dachte ursprünglich zwar auch an den direktkauf bei einem händler vor meiner haustür, die preisdifferenz von über 200 euro hat meine entscheidungsfindung jedoch erheblich beschleunigt. nach kurzem hin und her hab ich mir folglich vorletzte woche das set bestellt und bin seither zufriedener besitzer einer oskar. mit der demoka hat's leider noch nicht geklappt (die zwei pakete lösten sich beim versand) - dafür bekam ich vom espressoshop zur verhinderung von entzugserscheinungen (mit meinen gemahlenen lavazza-resten lässt sich nämlich kein wirklich befriedigendes ergebnis erzielen...) per express-post ein pfund hausbrandt academia zugeschickt.

    service muss sich demnach nicht automatisch mit dem wort e-commerce ausschliessen... ;)
     
  16. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Speziell an Hermann, aber auch für alle Anderen interessant:
    Ich hatte jetzt die offizielle Preisliste von Nuova Simonelli in der Hand, danach kostet die Oscar 579EUR. Folglich ist mein Händler zu TEUER und nicht zu BILLIG. ;)
    Übrigens gibts die Mühle Grinta passend zur Oscar jetzt auch in Silber.
    Gruss
    Stefan
     
  17. Lucca

    Lucca Gast

    ...579.- EUR ist korrekt - das hab ich hier auch schon an anderer stelle als listenpreis geschrieben. aber netto - nicht brutto. insofern bleibts also bei ebendiesen von mir errechneten 671,64 EUR bei 16% mwst.

    gruss, lucca
     
  18. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Lucca

    korrekt, es waren 579 - da hab ich mich verguckt.
    Allerdings ist nicht korrekt dass es eine NETTOpreisliste ist - es handelt sich um die empfohlenen BRUTTOpreise...also nix mit 671,xx....und wenn du es nicht glaubst - ruf bei Nuova Simonelli an. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  19. Lucca

    Lucca Gast

    ...dann hat sich der händler bei mir um die ecke selber ein ei gelegt: von ihm stammt nämlich die info, dass es sich bei der preisliste, die er mir mitgegeben hatte (in italienischer sprache gedruckt - sonst hätt ich's mal mit lesen versucht und vielleicht irgendwas mit "inkl. mwst." gefunden...) um NETTOPREISE handeln würde.

    ob das nur ein versprecher war oder ob er auf den bruttopreis nochmal 16% drauf haut, weiss ich nicht. die auskunft hat ihn jedenfalls einen kunden (mich!) gekostet. wenn die 579 euro aber tatsächlich der listenpreis sind, wunder ich mich schon über die preispolitik der händler. in kaum einer anderen branche liegen die verkaufspreise nämlich über dem listenpreis. normal ist eigentlich der selbe oder ein billigerer preis (als auf der herstellerliste).

    lieg ich mit meiner ansicht völlig daneben?

    gruss, lucca
     
  20. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Lucca
    Du liegst durchaus richtig. Zumal die Händlerkonditionen von Nuova Simonelli gerade im Vergleich mit Jura oder ECM nicht nur gut sondern SEHR GUT sein sollen...
    Gruss
    Stefan
     
Thema:

Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia? - Ähnliche Themen

  1. Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...

    Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...: Leider gab es heute morgen nur einen cafe. Bei der ersten Tasse kam plötzlich das puffende Geräusch, wenn der Druck nachlässt. Die Pumpe gurgelte...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...