Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia?

Diskutiere Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; [quote:post_uid0="Stefan"]Hallo Lucca korrekt, es waren 579 - da hab ich mich verguckt. Allerdings ist nicht korrekt dass es eine...

  1. #41 Espresso Company, 22.02.2002
    Espresso Company

    Espresso Company Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Hallo Lucca

    korrekt, es waren 579 - da hab ich mich verguckt.
    Allerdings ist nicht korrekt dass es eine NETTOpreisliste ist - es handelt sich um die empfohlenen BRUTTOpreise...also nix mit 671,xx....und wenn du es nicht glaubst - ruf bei Nuova Simonelli an. ;)
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    O f f e n e r B r i e f
    An die Teilnehmer dieses Forum, besonders aber an "Stefan", als Urheber der zitierten Falschinformation, sind folgende Zeilen gerichtet :
    Einleitend möchte ich mich im Vornherein schon mal dafür entschuldigen, das wir mit der Nennung unseres Firmennamen unter Umständen gegen
    die "Netikette" dieses Forum in Punkto Eigenwerbung verstoßen könnten, aber dieses Forum hat es sicherlich verdient, falsche Meldungen auch wieder zu
    berichtigen. Würde dies grundsätzlich unterlassen, müsste sich dieses Forum (bzw. Ihre Teilnehmer) über lang oder kurz die Frage der Daseinberechtigung dieses Boards
    stellen, denn wenn hier verbindliche Aussagen getroffen werden, sollten sie schon den Tatsachen entsprechen oder eben aus 1.ter Hand richtig gestellt werden.

    Die Preisliste der Nuova Simonelli ist eine reine Exportpreisliste o h n e der gesetzlichen Mehrwertsteuer, da diese im jeweiligen Land erhoben wird.
    Nur am Rande sei bemerkt, das Nuova Simonelli keinen Einzelhandel unterhält (dementsprechend auch keine Preise incl. Ust.) bzw. auch keine Produkte in dieser Kategorie vertreibt. Dementsprechend ist der Listenpreis für eine Oscar anthrazit oder cremeweiss € 579,00 + 16% Ust = 671,40 bzw. für die Ausführung silber 579,00 +42,00 +16% = 720,36 Euro.
    In dieser Preisliste nicht enthalten sind die Kosten für den Transport vom Hersteller - zum deutschen Händler von ca. 20 Euro je Gerät (entsprechende Abnahme einer Palette Maschinen vorausgesetzt) sowie der Verpflichtung auf 24 Monate Gewährleistung im Rahmen der neuen Schuldrechtsreform. Es sei Ihnen versichert,das alle Händler nur eine Materialgarantie vom Hersteller über 12 Monate erhalten, da zum einen die 24 Monate in Italien nicht greifen, darüber hinaus die Oscar kein Gerät der Kategorie Haushalt sondern schon ein gewerbetaugliches Gerät ist. Gehen Sie bitte auch davon aus, das mit Inkrafttreten der neuen Garantiebestimmungen die Geräte im allgemeinen in Ihrer Qualität nicht besser geworden sind sondern für den einzelnen Händler das zusätzliche Jahr Garantie ein zusätzliches finanzielles Risiko darstellt.
    Als einziger Anbieter auf dem Markt haben wir seit Einführung der Oscar im Jahr 1998 eine erweiterte Material-Garantie von 4 Jahren auf den Boiler sowie der Brühgruppe gegeben. Die Excelente Material- und Verarbeitungsqualität der Oscar haben uns diese Entscheidung allerdings leicht gemacht und als Kundendienstunternehmen mit einer fast 20 jährigenErfahrung auf Espressomaschinen glauben wir beurteilen zu können, was eine gute Espressomaschine ist oder nicht.
    Weiterhin werden, zumindest in unserem Hause, alle verkauften Geräte einem Funktionstest unterzogen um die letzten Feinabstimmung wie z.B. die Brühtemperatur auf den verwendeten Caffé, die Dichtheit des Systems, der Brühdruck und vieles mehr vorzunehmen. Im Werk selbst werden die produzierten Geräte nur einer Funktionskontrolle von ca. 15 Min. Aufheizzeit unterzogen. Auch diese, uns selbst auferlegten Qualitätsmerkmale gehen erst einmal zu Lasten des unmittelbaren Profits, aus der gemachten Erfahrung steigert sich allerdings die Kundenbindung, denn
    nur ein zufriedener Kunde wird ein Stammkunde.
    Wenn Sie bei uns einen Artikel bestellen, erhalten Sie ein 14 tägiges Rücktrittsrecht und die Maschine versandkostenfrei bis vor die Haustür geliefert und wenn Sie Fragen haben erhalten Sie prompte fachkundige Auskunft telefonisch oder per E-Mail. Benötigt Ihr Gerät Service, kümmern wir uns um die Abholung, das Gerät wird gewartet und wieder zurückversendet. In der Regel vergehen 3-4 Werktage zwischen Abholung und Wiederanlieferung.
    Kaufen Sie in einem Laden, fahren Sie erst einmal dort hin, haben kein Rücktrittsrecht, tragen das Gerät selbst nach Hause. Telefonieren ist oftmals ungünstig, da gerade Kundschaft im Laden und beim Service bringen Sie das Gerät dann auch selber wieder zum Händler usw. Meine Frage an Sie : Wiso sollte dann der Online-Verkauf im Internet um so vieles günstiger sein als im traditionellen Ladenverkauf ?

    Daher ist es für uns befremdlich, um nicht zu sagen geschäftsschädigend, wenn wir seit etwa 2 Werktagen von verschiedenen Seiten angerufen oder per mail kontaktiert werden, ob uns beim Preis der Oscar nicht ein Fehler unterlaufen sei und wir uns entsprechend rechtfertigen müssen. Seit heute morgen 7:00 haben wir einen Mitarbeiter abgestellt, welcher bis eben ausschließlich beschäftigt war, die verschiedenen Newsgroups auf weitere Falschmeldungen zu überprüfen.
    Mit Ihrem Beitrag, Stefan, haben Sie nicht nur in unserem Unternehmen sondern auch bei einigen unserer Kollegen für einen unnötigen Aufruhr gesorgt.
    Schlimmer ist der Schaden aber am Image der Oscar, denn mit Aussagen wie " bei der Oscar soll besonders gut verdient werden" degradieren Sie ein tolles Produkt zu etwas, das völlig
    überteuert über den Ladentisch geschoben wird. Wenn Sie wollen, das die Oscar in Ihrem schlimmsten Fall als Dumpingartikel ohne Fachkundendienst im Kaufhaus landet, dann machen Sie nur so weiter, bei entsprechender Hartnäckigkeit hat dann vielleicht auch der letzte Händler die Nase voll, einen Artikel zu führen an dem kein Geld verdient wird und eine Zukunftsprognose dann kaufmännisch
    nicht mehr darstellbar wird. Was wollen Sie z.B. Besitzern der Oscar erklären, Stefan, wenn in 5 Jahren kein Ffachhändler mehr eine Oscar zum Service annimmt , da sich die Oscar vom derzeit gut markteingeführten zum bald nur noch belächelten Artikel mutiert, ausgelöst durch eine Initialzündung Ihres Beitrags.

    Vielleicht sollten Sie sich mehr auf die Qualität als auf die Quantität Ihrer Beiträge verlagern, denn einige von Ihnen sind wirklich sehr gut.

    Hätte doch einer der Leser bei Nuova Simonelli angerufen, und Ihre Falschmeldung widerlegt, hätte ich mir diesen Brief gerne gespart. Zuständig bei Nuova Simonelli übrigens ist Herr Flavio Feliziani oder Frau Loredana welche beide telefonisch unter 0039 - 0733 950 -1 oder per Mail unter [email protected] erreichbar sind. Im Werk Nuova Simonelli spricht man ausreichend deutsch, so das Ihre
    Anfrage sicherlich ausreichend beantwortet wird.

    Ich danke für Ihre Aufmerksamkeit, die Sie mir gewidmet haben müssen um bis an diese Stelle zu gelangen und hoffe, das Thema ist hiermit ausreichend beantwortet worden.

    gez. Michael Beilhard

    Espresso Company Wildau
    Inhaber Michael Beilhard
    Service + Vertrieb:
    Bahnhofstrasse 1 / Halle 7
    D-15745 Wildau
    Tel. +49 3375 520 96-0
    Fax +49 3375 520 96-1
    Email [mailto:[email protected]]
    Shop http://www.espressoshop.de
     
  2. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Espresso Company

    Es tut mir leid, mit Ihrem 'Offenen Brief' haben Sie Ihrer Sache nicht unbedingt geholfen. Ihre Aussage über die 'Falschmeldung' meines Händlers ist schlicht und ergreifend falsch. Das können Sie sich auch gerne von Nuova Simonelli bestätigen lassen. Und Ihre werbeträchtigen Aussagen zum Service etc. waren für ihn auch ohne dies laut anzupreisen selbstverständlich...
    Ich sags mal unverblümt - es lässt den EIGENTLICHEN Sinn und Zweck Ihres Manövers durchblicken...und das hat NICHTS mehr mit Fairplay und Konkurrenzdenken zu tun...
    Für Fragen zur Sache können Sie sich ja persönlich an den Händler wenden - die Adresse ist ja bekannt. Oder ist das ein Problem für Sie...weil Sie es ja bis jetzt nicht getan haben obwohl laut Ihren Aussagen ja schon länger Handlungsbedarf bestand?
    Gruss
    Stefan
     
  3. #43 principeazzurro, 23.02.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    reden ist silber ,

    schweigen ist gold!
     
  4. erich

    erich Gast

    Versuch einer Rechtfertigung

    Meine Grossmutter pflegte immer zu sagen:

    Jammern hilft nicht.

    Ich bedaure sehr, dass der deutsche Einzelhandel (gleich ob on-oder offline) durch die Schuldrechtsreform und den Wunsch der Kunden nach optimalem Service offenbar mutwillig an den Rand seiner Existenz gedrängt wird.

    Hoch erfreut bin ich über die Aussage, dass nur ein zufriedener Kunde ein Stammkunde wird. Ist doch direkt aus einem Buch über Marketing entnommen ======> Das Durchführen eines Funktionstest senkt natürlich auch die Gefahr eines Garantiefalles, durch den für den Händler weitaus höhere Kosten entstehen könnten.

    Auch freue ich mich, dass das gesetzliche vorgeschriebene Rückgaberecht um glatte 4 Tage überschritten wird. Das grenzt wie vieles andere auch an Samaritertum.

    Es ist ein offenes Geheimnis, dass Güter, welche exklusiv über den Fachhandel vertrieben werden, hohe Gewinnspannen abwerfen. Anders scheint auch nicht das Bundleangebot (lief bis 15.02.02), enthielt eine Oskar und eine Demoka, erklärbar. Oder handelt es sich hier schon wieder um Samaritertum?

    Ich persönlich hätte kein Problem, wenn hochwertige Maschinen über Kaufhäuser vertrieben werden, denn das hätten den Vorteil, dass die Preise leichter vergleichbar wären, bzw. transparenter und, Wettbewerb belebt, wahrscheinlich deutlich sinken würden. In diesem Falle wären wir ausserdem an dem Punkt angelangt, wo jeder Haushalt der BRD eine Maschine zu Hause hätte und ich nicht meine sonntäglichen Bekanntenbesuche danach ausrichten müsste, wer mir einen richtigen Kaffee servieren kann und wer nicht.
    Sicher ist hierbei auch, dass für "Massenprodukte" i.d.R. ein bundesweites Servicenetz zur Verfügung steht. Ich erlaube mir hier auf die Firmen Jura und Saeco (ja, ich weiss keine richtigen Maschinen). Durch Erfahrungen mit der Saeco in Unternehmen für welches ich tätig bin, kann ich bestätigen, dass die Reparaturen i.d.R. auch nur 2-4 Werktage in Anspruch nehmen (nun gut, die Saeco war schon ziemlich oft im Service). Was ist also daran nachteilig?

    Glücklicherweise regelt sich der Markt immer von alleine (soweit niemand eingreift). Wettbewerb ist Wettbewerb und da muss sich jeder Teilnehmer immer etwas einfallen lassen, um in diesem zu bestehen. Ich darf auch daran erinnern, dass jeder Händler für sich selbst kalkuliert und somit für seinen wirtschaftlichen Gang alleine verantwortlich ist. Somit gilt die Regel meiner Grossmutter =====> JAMMERN HILFT NICHT!

    Aber, in Zeiten wie diesen müssen wir selbstverständlich alle zusammenstehen: NIEDER MIT DER REZESSION, deswegen möchte ich an dieser Stelle für folgendes plädieren:

    Die gesetzliche Gewährleistung läuft mit Eingang der Bestellung ab. Kosten werden hierdurch sofort gesenkt. Die Wertschöpfungskette kann dann durch kostenpflichtige Reparaturen nachhaltig gestärkt werden.

    Erich

    Ansonsten bin ich immer noch für einen Transitkorridor BRD-Italien. ;)
     
  5. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Hallo Erich
    Du sprichst mir aus der Seele mit Deinem Beitrag...aber ich glaube irgendwie nicht, dass Herr Beilhard diesen genauso witzig fand wie ich... :D
    Übrigens handelt es sich bei meinem Händler NICHT um einen Internetanbieter...es ist in der Tat 'nur' ein kleiner Fachhändler. Der nach Herrn Beilhards Aussage über die Preiskalkulation ja eigentlich schon längst pleite sein müsste...
    Dazu erdreistet er sich noch, bei Problemfällen Hausbesuche abzustatten, auch in weitere Entfernungen. Hat ein kleines Ersatzteillager für alle angebotenen Maschinen. Kann ja garnicht sein bei DEN Preisen?
    Achja - er hat KEINEN Grund zu jammern...
    Gruss
    Stefan
    :D
     
  6. #46 principeazzurro, 24.02.2002
    principeazzurro

    principeazzurro Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2002
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    1
    hallo erich!
    kannst du mir sagen ,was dir in österreich angetan wurde? das muss mehr gewesen sein,sonst würdest du das mit dem korridor nach italien nicht immer wieder betonen.
    ciao.spero ti sento.
     
  7. #47 Barista, 24.02.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    @espressocompany

    Wie Ihr Eure Preise macht, ist dem Kunden letztendlich egal. Er wird sie mir Preisen anderer Anbieter vergleichen und dann seinen Kauf tätigen. Ich für meinen Teil muss sagen, dass ich sogar einen preislichen Nachteil in Kauf nehme, wenn ich das Gerät vor Ort kaufen und vor allem auch ausprobvieren kann. Die Kaffee-Diskussíon hier im Board macht Spaß. Noch viel mehr Spaß macht allerdings die Diskussion mit anwesenden Personen in einem netten Geschäft oder einer Espresso-Bar.
    Insoweit ist das Internet für mich eine tolle Informationsquelle, aber nicht der Ort, wo ich Käufe tätige (außer ich habe keine Alternative vor Ort).
    Letztendlich zahlen sich gute Angebote und Leistung aus. Wenn Eure leistungen stimmen, werdet Ihr auch den sntsprechenden Erfolg haben.

    @Stefan
    Lieber Stefan, letztendlich ist es jedem Händler unbenommen, seine Preise selbst zu kalkulieren. Sofern es keine Preisabsprachen gibt oder Wucherpreise (da reden wir von Preisen die mehr als 100% überteuert sind) verlangt werden, kann jeder Händler die Maschinen so teuer verkaufen, wie er will. Du musst sie ja nicht bei dem Händler kaufen.
    Gerade im Internet-Zeitalter kann mann Preise gut vergleichen, weshalb es die Verantwortung eines jeden Käufers ist, sich vor dem Kauf selbst zu informieren.

    Zu Deinen Beiträgen insgesamt möchte ich noch anmerken, dass Du offensichtlich sehr viel Ahnung hast, jedoch ab und zu aus den Augen verlierst, dass das hier für die Teilnehmer eine Sache ist, die Spaß machen soll. Vielleicht solltest Du das alles ein wenig lockerer und nicht jeden Beitrag todernst nehmen. Lass den Leuten Ihre Meinung und Ihren Glauben.
    Letztendlich geht es hier nur um den "Geschmack", nämlich den des Epressos, den wir alle gerne trinken.
    Dieser Geschmack ist sehr verschieden, weshalb es unmöglich sein wird, hierzu Statemenst mit absoluter Gültigkeit zu verfassen. Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
    Wenn Du jeden Beitrag kritisierst und dem Autor vor Augen führst, dass er offensichtlich falsch liegt, werden die Leute irgendwann einmal davon genervt sein.
     
  8. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0]Glücklicherweise regelt sich der Markt immer von alleine (soweit niemand eingreift). Wettbewerb ist Wettbewerb und da muss sich jeder Teilnehmer immer etwas einfallen lassen, um in diesem zu bestehen. Ich darf auch daran erinnern, dass jeder Händler für sich selbst kalkuliert und somit für seinen wirtschaftlichen Gang alleine verantwortlich ist.[/quote:post_uid0]
    glücklicherweise sind fast alle traditionellen läden ausgestorben (bäcker, fleischer, etc.) und ich darf in den supermarkt gehen. ja, der markt regelt´s zur zufriedenheit. die kleinen sind selbst verantwortlich, wenn sie die preise der grossen nicht halten können. und die leute wollen´s eben billig, vor allem im lebensmittelbereich, damit die spoiler am auto grösser sein dürfen ...
     
  9. steeg

    steeg Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2001
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    [quote:post_uid0="Barista"]@Stefan

    Zu Deinen Beiträgen insgesamt möchte ich noch anmerken, dass Du offensichtlich sehr viel Ahnung hast, jedoch ab und zu aus den Augen verlierst, dass das hier für die Teilnehmer eine Sache ist, die Spaß machen soll. Vielleicht solltest Du das alles ein wenig lockerer und nicht jeden Beitrag todernst nehmen. Lass den Leuten Ihre Meinung und Ihren Glauben.
    Letztendlich geht es hier nur um den "Geschmack", nämlich den des Epressos, den wir alle gerne trinken.
    Dieser Geschmack ist sehr verschieden, weshalb es unmöglich sein wird, hierzu Statemenst mit absoluter Gültigkeit zu verfassen. Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.
    Wenn Du jeden Beitrag kritisierst und dem Autor vor Augen führst, dass er offensichtlich falsch liegt, werden die Leute irgendwann einmal davon genervt sein.[/quote:post_uid0]
    Hallo Barista,

    jeder kann hier zwar für sich selber reden, besonders Stefan, aber ein kreativer Beitrag ist ja nicht zu verachten und ich denke das eine angebrachte Kritik bzw. eine Klarstellung von evtl. Fehleinschätzungen nicht als "nervig" angesehen werden sollte. Das Board regelt sich doch anscheinend von selbst, wenn man mal über eine längeren Zeitraum regelmäßig die einzelnen Beiträge verfolgt.
    Für Spaß und Belustigung ist dabei aus meiner Sicht ebenfalls ausreichend gesorgt

    ;) :) ;)
     
  10. #50 deepblue**, 24.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Barista,

    ich bin froh wenn ich heutzutage noch einigermaßen kritische Beiträge lese. Die sind doch meistens das Salz (oder espresso doppio ?) in der Suppe.
    Toleranz auf beiden Seiten ist heute mehr denn je angesagt.
    Die Spaßgesellschaft brauch immer wieder mal einen Espresso Doppio ? damit Sie den Boden nicht verliert. Jetzt mach ich mir aber schnell einen Espresso-ich glaube ich habs nötig.
    Gruß-------helmut
     
  11. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Oh, ich kann euch versichern dass ich mich sehr über diesen Thread hier amüsiere... :D
    Was die Kalkulationen von Händlern angeht...ich weiss sehr wohl wovon ich rede, habe lange genug nebenberuflich mit dem Thema zu tun gehabt.
    Also ich sehe mich hier nicht als den todernsten Verfechter der Kaffeegeniesserehre etc... , meine Art von Humor ist vielleicht etwas undiplomatischer bis tiefschwarz und das möchte ich dann nur in passenden Dosen hier loswerden - siehe den kleinen Vorgeschmack weiter unten......schliesslich möchte ich Euch noch ne Weile erhalten bleiben. ;)
    Gruss
    Stefan
     
  12. #52 deepblue**, 24.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Stefan schrieb: noch ne Weile erhalten bleiben........
    madonna **** das wollen wir doch hoffen !!das er nicht auf falsche Gedanken kommt...
    Gruß-----helmut :0
     
  13. #53 Roblbobl, 24.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    jetzt gehen wieder alle auf Hr. Espressoshop los, wie vor kurzer Zeit auf Oli und vor längerer Zeit auf Hr. Quickmill.

    Ich finde dieses Board und nahezu alle Mitglieder für super und ich freue mich jeden Tag darauf, mich einzuloggen und die neuen Threads zu lesen.

    Ich halte sehr viel von Stephans Meinung. Manchmal jedoch habe ICH den Eindruck, daß Du andere Meinungen nicht zählen läßt - sorry. Du hast das Thema "Preise für Oscar" schon oft diskutiert und Dein Händler ist günstig und gut. Wie er die Preise kalkuliert und wie andere Händler kalkulieren, ist uns eigentlich egal, hauptsache der Preis stimmt.

    @ Leute, die bei Espressoshop.de anrufen und sich über die Preise beschweren

    Sorry Leute, was wollt Ihr damit bezwecken? Ich habe mir die Bricoletta gekauft. Bei einem Händler, dessen Preis rund 20 EUR teurer war, als der von Taste It. War mir aber egal, weil der Händler in meiner Nähe wohnt und sehr nett ist. Espressofactory hat die gleiche Maschine nur 300 EUR teurer. Na und, sein Problem! Ich ruf doch da nicht an und mach die Leute blöd an, weil sie eine andere Kalkulation haben, als andere Händler.

    @ billig billig Käufer

    In diesem Forum habe ich manchmal Beiträge gelesen, wo sich Leute in kleinen Fachgeschäften Vor-Ort beraten lassen und dann hier im Forum nach dem billigsten Preis auf der Welt fragen. Genau das ist es meiner Meinung nach, was Herr Espressoshop (sorry, bin zu faul nach dem Namen zu schauen ;-) kritisiert! Der kleine Händler um die Ecke ist für eine stundenlange Fachberatung mit kostenloser Verkostung gut genug - kaufen tun wir aber im billigen Internetshop! Habt Ihr Euch schon einmal gefragt, wie der Fachhändler um die Ecke diese Beratungsstunden bezahlt? Ich war vor Weihnachten auch in einem kleinen Laden in Nürnberg und habe 2,5 Stunden dort verbracht. Irgendwie war mir das richtig peinlich, daß ich dann doch keine Maschine bei Ihm gekauft habe - abgesehen davon hatte er die Bricoletta nicht. Meine Frau hat aber immerhin 1 kg NewYork Extra und zwei Espressotassen bei Ihm gekauft (obwohl sie dort teurer waren).

    @ Alle

    Das Forum ist doch hier, damit sich jeder FREI Äußern kann! Ich bin der Meinung, die Bricoletta ist gut, Stephan ist der Meinung, die Oscar ist gut etc. etc. Jeder, der mitliest, kann sich seinen Teil denken und sich ein Urteil bilden. Dazu gehört es auch, daß sich Händler zu diversen Themen äußern und Hut ab, daß sich Espressoshop "in die Höhle des Löwen" getraut hat. Wiedergegeben hat er SEINE Meinung. Ob die richtig ist oder die Aussagen von Stephan, ich werde es bestimmt nicht nachprüfen. Den Argumenten von Espressoshop kann ich folgen und sie klingen für mich logisch. Auch hier gilt für mich jedoch die Devise "NA UND!" Der Beitrag war interessant und das wars. Noch einmal, jeder hat das Recht auf freie Meinungsäußerung - auch Shopbesitzer! Wer sagt eigentlich, daß die hier nicht mitreden dürfen und sollen!

    So jetzt will ich es eigentlich gut sein lassen. Bei uns schneit es wie verrückt und ich trink jetzt einen guten Espresso.

    Tschau,
    Robert
     
  14. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    der robl spricht mir aus der seele. danke.
     
  15. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    @ Robert

    Hier irrst du - ich lasse jedem seine Meinung. Auch bei so geschmackskritischen Diskussionen, beispielsweise zwischen Karlheinz und mir. Man beharkt sich zwar ein wenig, am Ende sind dann aber doch beide Beteiligten zufrieden weil man sich einfach auch näherkommt im Verlauf solcher Geschichten.
    Aber wenn mich jemand wie jetzt Herr Beilhard versucht, mich als Märchenonkel hinzustellen - was nachweislich NICHT korrekt ist - hat das NICHTS mehr mit Meinungsäusserung zu tun. Dass muss weder ich noch jemand anders kommentarlos schlucken, wer mit Dreck wirft muss damit rechnen, einen Spritzer abzubekommen... ;)
    Gruss
    Stefan
     
  16. erich

    erich Gast

    Auf jemanden loszugehen ist grundsätzlich falsch. Sich selbst als barmherzigen Händler darzustellen, der selbstlos die Espressokultur durch Service fördert jedoch auch.

    Was das zulassen anderer Meinungen angeht, bin ich mehr als intolerant. DESWEGEN MUSS DIESER KORRIDOR HER! :)

    So und nun könnte man meinen, dass die Sache auch ein Ende haben kann.

    erich
     
  17. #57 Roblbobl, 25.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    [quote:post_uid6="Stefan"]Man beharkt sich zwar ein wenig, am Ende sind dann aber doch beide Beteiligten zufrieden weil man sich einfach auch näherkommt im Verlauf solcher Geschichten.

    =>> So soll es sein !

    Aber wenn mich jemand wie jetzt Herr Beilhard versucht, mich als Märchenonkel hinzustellen - was nachweislich NICHT korrekt ist - hat das NICHTS mehr mit Meinungsäusserung zu tun.

    =>> Du beschuldigst aber den bösen Onkel auch als Märchenonkel - er behauptet das selbe von Dir. *grins* Wie schon gesagt, ich werde weder Deine, noch seine Version prüfen. Er hat seine Meinung gesagt, Du Deine. Paßt scho! Jetzt seid wieder lieb und spielt schön weiter *grins*


    wer mit Dreck wirft muss damit rechnen, einen Spritzer abzubekommen... ;)


    =>> Jo, das stimmt. Siehe <http://www.motorradonline.de/MRD/gst/gst_show_gbild.asp?ID=7048&Art=2&RND=54104031>
    Mein Freund schmeißt auch immer mit Dreck. Dann hat er sich eingegraben und wir haben ihn erst einmal stecken lassen. Spritzer hat er genug abbekommen ;-))[/quote:post_uid6]
    siehe Textkasten
     
  18. #58 NUOVA SIMONELLI s.r.l., 28.02.2002
    NUOVA SIMONELLI s.r.l.

    NUOVA SIMONELLI s.r.l. Gast

    [quote:post_uid0]Hallo Lucca

    korrekt, es waren 579 - da hab ich mich verguckt.
    Allerdings ist nicht korrekt dass es eine NETTOpreisliste ist - es handelt sich um die empfohlenen BRUTTOpreise...also nix mit 671,xx....und wenn du es nicht glaubst - ruf bei Nuova Simonelli an. ;)
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Betr. OSCAR Preislisten Nuova Simonelli Stand bis Dezember 2002

    Da es in den letzten Tagen in BRD zu missverständlichen Interpretation
    unser Preislisten gekommen ist, stellen wir wie folgt klar :

    - Alle Preislisten der NUOVA SIMONELLI s.r.l. sind grundsätzlich
    netto, zzgl. der im jeweiligen Land gültigen USt.
    Daher beläuft sich der empfohlene Listenpreis für eine OSCAR anthrazit
    in Deutschland € 589,00 zzgl. 16% USt. = 683,24 €
    in Österreich € 589,00 zzgl. 20% USt. = 706,80 €
    in Italien € 589,00 zzgl. 20% USt. = 706,,80 €

    - Nuova Simonelli gewährt 12 Monate Garantie über Bestandteile.
    Die ab dem 01.01.2002 in Kraft getretene Erweiterung
    auf 24 Monate wird vom jeweiligen Fachhändler getragen.
    Es steht diesem frei, die Garantieerweiterung in seine Preiskalkulation
    mit einzubeziehen.

    - Mit der OSCAR ist uns ein sehr gutes Produkt gelungen, welches
    wir auch zukünftig nur über den autorisierten Fachhandel mit einer hohen
    Servicekompetenz und bundesweiter Preisstabilität vertreiben wollen.


    Belforte di Chienti , den 28.02.2002

    gez. Flavio Feliziani
    Export Manager

    NUOVA SIMONELLI s.r.l.
    Via M. D'Antegiano 6
    I-62031 Belforte del Chienti (MC)
    Email : [email protected]
    Fax 0039 0733 950242- 950240
     
  19. #59 deepblue**, 28.02.2002
    deepblue**

    deepblue** Mitglied

    Dabei seit:
    17.02.2002
    Beiträge:
    1.805
    Zustimmungen:
    5
    Hallo Stefan,

    da mußt Du Dich wohl doch berichtigen in Bezug auf Deine Preisangabe .Wenn ich das richtig sehe lag da ein Mißverständnis vor in Bezug auf die Mehrwertsteuer.....

    Gruß-----helmut

    ???
     
  20. #60 Roblbobl, 28.02.2002
    Roblbobl

    Roblbobl Mitglied

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    1
    Oli, hast Du Dich wieder unter falschem Namen eingeloggt? :D
    Das meinte ich eigentlich damit. X behauptet dies, Y behauptet das. Ich konnte und wollte es nicht nachprüfen. Man sollte aber eben auch nicht so aggressiv zurückschießen. Egal! Jetzt wissen wir es. Super - danke Nuova Simonelli.

    Robert
     
Thema:

Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es die rancillio oder oskar günstig? - Oder tut es doch die gaggia? - Ähnliche Themen

  1. Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...

    Rancillio Lucy / Sylvia gibt keine cafe mehr...: Leider gab es heute morgen nur einen cafe. Bei der ersten Tasse kam plötzlich das puffende Geräusch, wenn der Druck nachlässt. Die Pumpe gurgelte...
  2. S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus

    S* Dual Boiler gibt kein Dampf aus: Hallo zusammen meine S*D*B Maschiene gibt beim betätigen des Dampfhebels keinen Dampf mehr aus, sie piepst nur dreimal. In der...
  3. Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?

    Gibt es eine Produktübersicht für Kaffeeröster ?: Hallo Freunde, eine Frage, als ich mir vor einigen Jahren meine Siebträger Kaffeemaschine nebst passender Kaffeemühle gekauft habe - Lelit Anna...
  4. Welche Mühle gibt es mit Waage

    Welche Mühle gibt es mit Waage: Hallo, Welche Mühlen gibt es mit Waage außer Mahlkönig GBW, Seite 270 WI und...? Hat sich da was getan? Was ist der neue heiße Scheiß?
  5. BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?

    BFC Junior Plus - Pumpe gibt langsam den Geist auf?: Hallo zusammen, Ich habe bisher wenig Erfahrung mit der Wartung/ Reparatur einer Maschine - nun ist es soweit :) Ich vermute, dass meine Pumpe...