Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Diskutiere Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wiesbadens - Bester espresso Dort wäre dein Beitrag besser aufgehoben.

1. #181 EspressoDoc, 21.05.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

2. #182 Marvomat, 21.05.2023
    Marvomat

Marvomat Mitglied

3. #183 EspressoDoc, 21.05.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Das ist in der Mainzer Altstadt… und nicht in Wiesbaden. Du bist auf dem Holzweg.

4. #184 Bohnenwerfer, 21.05.2023
    Bohnenwerfer

Bohnenwerfer Mitglied

Trefft Euch auf einen Kaffee in der Rösterei in Mainz-Kastel :), das kann man noch ruhigen Gewissens zu Mainz zählen.

BasaltfeueR und Saxaddict gefällt das.
  5. #185 EspressoDoc, 22.05.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Ihr versteht hier die message nicht. Es gibt unterschiedliche Lokalitäten die zu Maldaner gezählt werden. Aus Gründen verlinke ich hier keine Website. Aber die Kaffee-Bar von Maldaner ist in der Altstadt in Mainz, wobei sich die Rösterei und das berühmte Café Maldaner in Wiesbaden befinden. @Bohnenwerfer Mainz-Kastel ist übrigens noch Hessen ;)

6. #186 Bohnenwerfer, 22.05.2023
    Bohnenwerfer

Bohnenwerfer Mitglied

Danke für den Tipp, dann schaue ich demnächst mal morgens oder abends auf die Schilder...

7. #187 EspressoDoc, 22.05.2023
    EspressoDoc

EspressoDoc Mitglied

Das ist definitiv etwas verwirrend, liegt aber daran, dass die Mainzer Stadtteile Mainz-Kastel, Amöneburg und Kostheim rechtsrheinisch sind und dies damals Besatzungszone der Amerikaner war (Mainz war ja französisch besetzt). Die wurden dann eben nach Wiesbaden eingegliedert. Man sah den Rhein eben als natürliche Grenze an. Muss einem nicht gefallen, ist aber so :cool:

Thema:

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? - Ähnliche Themen

1. Mara X gibt kein Wasser aus

Mara X gibt kein Wasser aus: Hallo zusammen! Ich habe seit heute Morgen das Problem, dass meine Mara X kein Wasser mehr ausgibt. Beim ersten Anschalten heute früh war aus...
  2. Gibt es eine solche Mühle?

Gibt es eine solche Mühle?: SD-Mühlen liegen ja schon länger im Trend. Was macht nun eine SD-Mühle aus? In meinen Augen ist es vor allem der Ablauf, bei dem die Mühle...
  3. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  4. Galaxus gibt Gewährleistungsfallquoten / Gewährleistungsfalldauer an

Galaxus gibt Gewährleistungsfallquoten / Gewährleistungsfalldauer an: Gerade drüber gestolpert. Der Online Händler Galaxus gibt seit kurzem für populäre Marken aus deren Webshop Gewährleistungsfallquoten,...
  5. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...