Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Diskutiere Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich kann den Espresso im Cubo Negro am Karmeliterplatz nur empfehlen.

1. #141 adem12300, 30.01.2019
    adem12300

adem12300 Mitglied

Ich kann den Espresso im Cubo Negro am Karmeliterplatz nur empfehlen.

2. Mike242

Mike242 Mitglied

Café B20 kann ich sehr empfehlen, man kann direkt alle Sorten probieren und auch kaufen.

3. schyfe

schyfe Mitglied

Seit kurzem gibts auch Kaffee der Kaffeekommune im Kollektiv an der Neubrunnenstraße (alte Feuerwache im Bleichenviertel). Läuft auch hier durch eine Marzocco und wird sorgfältig zubereitet.

clickclack gefällt das.
  4. schyfe

schyfe Mitglied

Und seit gestern hat jetzt auch das Altstadtcafe in der Schönbornstraße unter Leitung vom Willems wiedereröffnet, dort gibts laut Instagram-Post Kaffee von Müller mit Unterstützung der Kaffeekommune für die Marzocco... Muss ich demnächt mal nen Besuch abstatten ;)

clickclack und BasaltfeueR gefällt das.
  5. #145 Discobrew, 29.08.2019
    Discobrew

Discobrew Mitglied

Ich bin mit Müller ja nie wirklich warm geworden. Besser als die kaffeemanufaktur, aber nicht viel. In Mainz geht für mich nichts über die Kaffeekommune. Aber ich wohn inzwischen auch nicht mehr dort...

MatCo und schyfe gefällt das.
  6. Dauphin

Dauphin Mitglied

War am Freitag Vormittag dort. Kaffe war sehr gut, nette Atmosphäre. Gehe ich wieder hin

schyfe gefällt das.
  7. schyfe

schyfe Mitglied

Gibt im Kollektiv einen spannenden Wechsel, der Kaffee kommt ab sofort von einer neuen Rösterei namens "Amori Coffee" Amori Coffee

Geröstet wird in der neuen Golden Ross Kaserne und der Verkauf erfolgt wohl aktuell nur im Kollektiv und online. Habe den Espressoblend No1 in der Mühle und habe direkt ganz gute Ergebnisse erzielt. Ist eher klassisch Italientisch geröstet, macht sich aber wirklich gut sowohl Pur als auch in nem Cappuccino.

clickclack gefällt das.
  8. schyfe

schyfe Mitglied

Wer jetzt die Kaffeekommune unterstützen möchte: Seit ner Stunde gibt's einen kleinen Onlineshop unter Onlineshop Kaffeekommune

Schillerlocke und pastajunkie gefällt das.
  9. #149 Bohnenwerfer, 20.03.2020
    Bohnenwerfer

Bohnenwerfer Mitglied

Die sollten aber mal dringend ihren Shop in Ordnung bringen. Die Abmahnungen werden sonst sicherlich teurer als die Einnahmen.
    (keine Versandkosten angegeben, nur ein Produkt mit kg-Preis, kein Impressum)

10. #150 Schillerlocke, 21.03.2020
    Schillerlocke

Schillerlocke Mitglied

Merci für den Hinweis - war alles schon angelegt nur nicht sichtbar geschaltet ‍:( Jetzt stimmts!

schyfe und Bohnenwerfer gefällt das.
  11. #151 Thundersteele, 04.06.2021
    Thundersteele

Thundersteele Mitglied

In der Bahnhofstrasse wird bald ein neues Cafe eröffnen, Ukiyo coffee. Auf social media sieht man eine Slayer, sonst noch nicht so viel.

Ich werde Bericht erstatten sobald ich es hin schaffe, vielleicht kommt jemand anders ja früher dort vorbei. Bin gespannt auf jeden Fall!

clickclack und BasaltfeueR gefällt das.
Thema:

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt es gepflegtes Koffein in MAINZ? - Ähnliche Themen

1. Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?

Gibt es noch Röstpfannen und nutzt die noch jemand?: Ich habe noch nie Kaffee geröstet, würde es aber am liebsten mit einer klassischen Röstpfanne auf dem Gasherd probieren wollen. Also sowas, aber...
  2. Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf

Gaggia Baby Class gibt kaum noch Dampf: Hallo zusammen, seit einiger Zeit gibt meine Gaggia Baby Class kaum noch Dampf. Es kommt Dampf raus, aber der Druck reicht nicht aus um Milch...
  3. Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter

Tipp: MoccaMaster One Cup.. es gibt einen dauerfilter: hallo, ich habe mir die moccamaster one cup geholt. ich suchte einen dauerfilter, konnte aber erst keinen finden, der passen würde. es gab die aus...
  4. Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr

Vibiemme Domobar Inox - gibt jetzt gar keinen Espresso mehr: Nachdem es zwischenzeitlich zumindest wieder einigermassen funktioniert hat, (mit wenig bzw. keiner Crema), kommt nun überhaupt nichts mehr aus...
  5. Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere?

Anfänger - Gibt es Espressobohnen, die mehr channeln als andere?: Hallo zusammen, TL: DR - gibt es Espressobohnen, die schwieriger "einzustellen" sind als andere? Also bei leichten Abweichungen eher zum channeln...