Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

Diskutiere Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft? im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Hallöchen! Ein wiiichtiges Anliegen!! Ich suche das was es womöglich nicht gibt, und zwar Briefpapier mit Kaffeeduft! Auf die Idee kam ich durch...

  1. #1 Brownie, 07.03.2012
    Brownie

    Brownie Gast

    Hallöchen!

    Ein wiiichtiges Anliegen!! Ich suche das was es womöglich nicht gibt, und zwar Briefpapier mit Kaffeeduft!
    Auf die Idee kam ich durch meine Briefbekanntschaften und unsere Kaffeeleidenschaften :lol:
    Da wollte ich dann doch mal mit duftendem Briefpapier überraschen, am besten nach einem intensiven Espresso duftend.
    Oder wisst ihr vielleicht wie ich den Kaffeeduft am Briefpapier so haltbar machen könnte dass er da ankommt wo er soll?
    Leider verfliegt er recht schnell, ich habe es schon getestet mit Papier in Kaffeepulver gelagert. Aber nach 3 Tagen riecht man nix mehr :-(

    Gruß mit Genuss
    Brownie
     
  2. #2 groovingandi, 07.03.2012
    groovingandi

    groovingandi Mitglied

    Dabei seit:
    13.09.2010
    Beiträge:
    459
    Zustimmungen:
    248
    AW: Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

    z.B. hier. Keine Ahnung, was da einzelne Bögen (die Du ja vermutlich suchst) kosten.

    Schreibst Du mit der Hand, evtl. sogar mit Füller? Käme auf einen Versuch an (natürlich nicht mit dem teuren Montblanc...)
     
  3. #3 Schefzig, 07.03.2012
    Schefzig

    Schefzig Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2008
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

    Geht der Brief ins Ausland?
    Wenn nicht, dann reichen 3 Tage doch locker aus. Eventuell das Couvert an allen Klebestellen nochmal zusätzlich mit Tesa "Aromaversiegeln". Oder irgendein "foliertes" Couvert kaufen. So muss sich das doch bis zum Empfänger retten lassen und der Duft liegt zumindest beim ersten öffnen und lesen in der Luft.

    Alternativ würde ich in der Tat mal mit Tinte experimentieren. Braune Tinte kaufen und
    - Kaffee reinkippen
    - Gemahlene Bohnen mehrere Tage einlegen
    - Bohnen in Alkohol einlegen und dann mit Tinte vermischen
    ... irgendwie muss das doch funktionieren ...

    Gruß - und halt uns auf dem Laufenden

    Schefzig
     
  4. #4 StefanW, 07.03.2012
    StefanW

    StefanW Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2009
    Beiträge:
    2.330
    Zustimmungen:
    146
  5. #5 silverhour, 07.03.2012
    silverhour

    silverhour Mitglied

    Dabei seit:
    13.08.2007
    Beiträge:
    15.077
    Zustimmungen:
    12.861
    AW: Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

    Kaffeetinte gibt es fertig z.B. bei Manufactum Kaffee-Tinte - Manufactum. Ich habe sie aber noch nicht selber ausprobiert.

    Alterntaiv: Kaffeepulver in den Umschlag streuen....

    Grüße, Olli
     
  6. #6 Böhnche, 07.03.2012
    Böhnche

    Böhnche Gast

    AW: Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

    Ha, du hast ja ausgefallene Ideen, allein jemanden zu finden, der ind er heutigen Zeit noch das gute alte Briefpapier verwendet!

    Über Briefpapier mit Kaffeeduft würde ich mich auch freuen :)
    Ich hatte letztes Jahr Weihnachten ein Werbeprospekt im Briefkasten, der nach Zimt roch. Ich meine das heißt Duftlack....das gibt es bestimmt auch für Briefpapier. Und dieser Zimtduft hielt auch recht lang, also 3 Tage auf jeden Fall. Aber die anderen Forenmitglieder haben dir ja auch schon bereits super tolle Tipps gegeben, ich glaube den ein oder anderen werde ich "klauen" ;-)

    Böhnche
     
Thema:

Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts Briefpapier mit Kaffeeduft? - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  2. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  3. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...
  4. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  5. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...