Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten?

Diskutiere Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten? im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Heute hab ich die Bohnen in Supermärkten nur mit Haltbarkeitsdatum 30.5.2022 oder älter gefunden. Ich hatte vor ein paar Wochen aber z.B. auch...

  1. #1 eviltwin, 17.08.2020
    eviltwin

    eviltwin Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2020
    Beiträge:
    357
    Zustimmungen:
    150
    Heute hab ich die Bohnen in Supermärkten nur mit Haltbarkeitsdatum 30.5.2022 oder älter gefunden. Ich hatte vor ein paar Wochen aber z.B. auch schon eine Packung mit 30.6.2022 in der Hand.
    Gibt's hier Erfahrungswerte, wo man den immer möglichst frisch bekommt? Vermutlich ein Händler wo der viel geht, Amazon z.B.?
     
  2. #2 helenna, 17.08.2020
    helenna

    helenna Mitglied

    Dabei seit:
    06.05.2016
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    135
    Lavazza ist typische Supermarktware. massentauglich und auch massig konsumiert. Daher gibts die in fast jedem Markt. Und es wird aufgefüllt wenn Regal leer, nachbestellt wenn Lager leer. Einem Supermarkt ist es reichlich egal, dass man Bohnen am besten 4 Wochen nach Röstdatum konsumieren sollte und spätestens drei Monate nach RD... Die gucken nur nach MHD. Da wo viel gekauft wird werden sie tendenziell jünger sein. Ist aber auch nicht gesagt, vllt hauen die nur ihr Lager voller. Ich denke hier kann dir da wohl keiner Tips geben. Da dir -so vermute ich jetzt mal, da du im Supermarkt Lavazza kaufst - die Herkunft und das optimale Alter nun nicht ganz so wichtig sind, musst du wohl den Zufall regieren lassen. Oder aber auf eine Rösterei in deiner Stadt (oder halt online eine gescheite Rösterei suchen) setzen, die dir absolut röstfrische Ware verkauft (so dass sie bei dir noch liegen müssen)!
     
  3. #3 Brewbie, 17.08.2020
    Brewbie

    Brewbie Mitglied

    Dabei seit:
    10.04.2019
    Beiträge:
    2.608
    Zustimmungen:
    2.808
    WWW.lavazza.it
     
    NiTo und eviltwin gefällt das.
Thema:

Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten? - Ähnliche Themen

  1. Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

    Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?: Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...
  2. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

    Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...
  3. Wo gibt's gute fermentierte Bohnen?

    Wo gibt's gute fermentierte Bohnen?: Moin, wo gibt's derzeit leckere fermentierte Sorten für die French oder Aero Press? Sehr gut finde ich den fermentierten Halo Beriti (Absoluter...
  4. Mahlgut wie die Commandante, einstellbar wie die Kinu - gibt's das?

    Mahlgut wie die Commandante, einstellbar wie die Kinu - gibt's das?: Der Trend geht zur Zweitmühle. Bei mir konkret zu einer die anders als meine Kinu M47 auf Filter und helle Espressi spezialisiert ist, aber eine...
  5. 400 ml Milchkännchen - gibt's das?

    400 ml Milchkännchen - gibt's das?: Hallo, kennt jemand ein Milchkännchen, das 400 ml fasst? 350 und 500 ml sind ja gängige Größen. Für die verwendete Tasse und den Geschmack der...