Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

Diskutiere Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Sicher kennt Ihr das Problem, dass, geade bei hoch angebrachten Brühgruppen, der Espresso (besonders wenn zwei Tassen zu füllen sind) nicht immer...

  1. #1 Milkyway, 20.10.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    Sicher kennt Ihr das Problem, dass, geade bei hoch angebrachten Brühgruppen, der Espresso (besonders wenn zwei Tassen zu füllen sind)
    nicht immer ausschließlich in den Tassen landet, sonder einiges daneben geht.

    Wenn man die ganze Zeit dabei steht, kann man ja nachregulieren und die Tassen zurechtrücken, aber wenn man nebenbei noch Milch aufschäumen oder andere Tätigkeiten ausführen will, ist das schwieriger.

    Hier habe ich mit dann immer einen Art Unterstellhocker gewünscht, der die Tassen dann ziemlich direkt unter den Auslauf positioniert.

    Jetzt habe ich auf dem Bild hier sowas gesehen und frage mich, wo es sowas gibt. Weiß jemand Bescheid?

    Coffema LEONA II
     
  2. #2 langbein, 20.10.2008
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.608
    Zustimmungen:
    11.734
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Der Link geht ja zu Coffema...Ich würde wetten, dass die das Bänkchen auch als Ersatzteil liefern können. Coffema hat wohl sehr guten Service, allerdings auch zu entsprechenden Preisen.

    Achso...das Problem kenne ich übrigens nicht... kanns aber nachvollziehen.;-)
     
  3. galgo

    galgo Mitglied

    Dabei seit:
    04.06.2008
    Beiträge:
    6.583
    Zustimmungen:
    16
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    gabs früher mal nicht teelichtstövchen, die so ähnlich ausschauten ?

    viele dürften hier aber das problem haben, dass bei ihnen der abstand eher zu gering ist :roll:

    gruß, galgo
     
  4. Anna

    Anna Mitglied

    Dabei seit:
    29.10.2007
    Beiträge:
    949
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Genau, ich hab' das inverse Problem... :) Tassen passen gerne mal nicht unter den Auslauf.

    Ansonsten hätte ich Frickler einfach die zu kleinen Tassen auf jeweils ein umgedrehtes Schnapsglas gestellt und fertig. :)
     
  5. #5 Milkyway, 20.10.2008
    Milkyway

    Milkyway Mitglied

    Dabei seit:
    17.09.2006
    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Also bei coffeema gibts die nicht, ein Edelstalstövchen ist i. d. R. auch zu groß und ein Schnapsglas gefällt mir optisch nicht.

    Wenn ichs nicht gesehen hätte, würde ich denken es wäre eine Marktlücke.
     
  6. #6 plempel, 20.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Da wird's doch sicher irgendwas bei IKEA geben. Esprobankä, oder Koffstütza ... Mach Dir doch mal einen schönen Vormittag in der Haushaltsabteilung. Da wirst DU sicher fündig... :mrgreen:

    Gruss
    Plempel
     
  7. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Ich greife in solchen Fällen einfach mal ins Regal mit den Kaffee-Sieben, stelle zwei Stück umgekehrt hin, die Tassen drauf - und fertig. :cool: Klappt prima - und sieht unheimlich authentisch aus ... :-D Ohne kostenaufwändige V4AStövchenbiegeapplikationsgitterrepliken ... ;-)

    Mit pragmatischen und außerordentlich designverliebten Grüßen, femto!
     
  8. #8 plempel, 20.10.2008
    plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.834
    Zustimmungen:
    16.684
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Nö, nö, diesmal zu pragmatisch. Überzeugt nicht!! :-D

    Ausserdem: Wenn er keinezweigleichgrossen Siebe hat? Ist doch auchwiedernix. Oder er hat sie, doch eines ist immer im ST? :roll:

    Gruss
    Plempel
     
  9. femto

    femto Mitglied

    Dabei seit:
    21.09.2007
    Beiträge:
    780
    Zustimmungen:
    135
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    OK. Das kann ich nachvollziehen. :)
    Und kritikfähig, wie ich nun einmal so bin, habe ich die Anregungen sogleich zum Abendabschluß nochmal konstruktiv in einen angepaßten und vollständig biologisch abbaubaren Vorschlag umgearbeitet ... :mrgreen:
    [​IMG]
    Und nun komme mir keiner und sage, es gäbe gerade keine 2 Pucks ;-):-D.
    LG, femtoflexibel!
     
  10. #10 marco.fantozzi, 20.10.2008
    marco.fantozzi

    marco.fantozzi Mitglied

    Dabei seit:
    02.03.2008
    Beiträge:
    518
    Zustimmungen:
    3
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    die coffema maschinen sind wenn mich nicht alles täuscht gelabelte Expobar-Cream maschinen und die bauen ja auch die brewtus, frag mal bei händlern nach die die im Programm haben...
     
  11. #11 mr.smith, 21.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 21.10.2008
    mr.smith

    mr.smith Mitglied

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    6.032
    Zustimmungen:
    2.503
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Ich verwende schon länger die Teelichthalter aus färbigen Glas
    (Ikea glaub ich - auch in jedem Ramschgeschäft um 1,-)

    [​IMG]

    Gruß
    Jürgen
     
  12. #12 Dolomiti, 21.10.2008
    Dolomiti

    Dolomiti Mitglied

    Dabei seit:
    16.12.2007
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    6
  13. #13 KaffeeBär, 22.10.2008
    KaffeeBär

    KaffeeBär Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    .... mit Izzo währ das nicht passiert.....

    Ich hätte eher das Problem, daß einen Tasse für doppelten Espresso nicht unter die Nase geht...

    Viele Grüße
    KaffeeBär
     
  14. cebora

    cebora Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    8
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Du suchst also sowas:

    [​IMG]

    --> war bei meiner Maschine dabei.

    Vielleicht kann der freundilche Magister-Händler da weiterhelfen.

    c.u.

    cebora
     
  15. #15 tschoof, 27.10.2008
    tschoof

    tschoof Mitglied

    Dabei seit:
    17.07.2008
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    2
  16. #16 Propeller-Willi, 27.10.2008
    Propeller-Willi

    Propeller-Willi Mitglied

    Dabei seit:
    10.07.2008
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Hallo Zusammen,

    wie bereits von Timmä erwähnt habe wir in einem ganz anderen Zusammenhang eher zufällig sowas gebastelt. Wir haben eigentlich an Abschlagkästen gewerkelt und dann kam mir mit einem Edelstahl C-Profil irgendwie die Idee mit dem Bänkchen. Hatte das mal bei einer Carimali Eta Beta als Klappversion gesehen, daher der Anreiz.

    Nun meine Fragen in die Runde:

    Welche Höhe sollte so ein Teil haben. Ich dachte erst an ca. 4 cm, bin jetzt aber der Meinung es sei zu hoch. Tendiere nun eher zu 2,5 bis 3. Da dies aber sehr Maschinen- und Tassenabhängig ist würde ich mich über ein par Inputs freuen.
    Ebenso Breite und Tiefe des ganzen. Vielleicht finden wir ja einen Durchschnittswert. Man könnte dann ein Blech von 1 Meter kanten und in entsprechende Stücke schneiden. Preislich dürfte das recht erschwinglich kommen ;-)

    EDIT: Geile Ideen hier! Am besten finde ich die Pucks :)

    Beste Grüße!
     
  17. #17 chelonae, 27.10.2008
    chelonae

    chelonae Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    9
    AW: Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

    Hallo,

    ich verwende immer einen 4cm hohen Edelstahlbecher, der einen planen Boden hat und auf den Kopf gestellt ein ganz passables Podest abgibt. Aber ein gekantetes Blech wäre sehr viel praktischer. Für meine Maschine gibt es sowas zwar, aber leider muß man das von LM immer im Sechserpack ordern (Bestellnummer CL30) und so wie ich die Jungs in Florenz kenne, wird das auch nicht ganz billig sein:

    [​IMG]

    Daß die Standfläche ein Rost ist, auf dem das Wasser nicht stehenbleiben würde, finde ich sehr schick; aber das wird man im Eigenbau wohl nur dann nachmachen können, wenn man entsprechend vorperforiertes Material oder eine CNC-Fräse in Griffweite hat.

    Bei der Höhe würde ich 3 bis 3.5cm vorschlagen. Meine 4cm funktionieren zwar noch so gerade, aber da sieht man so gut wie gar nichts mehr von den Mäuseschwänzchen...

    Viele Grüße
    Martin
     
Thema:

Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts denn diese Unterstellbänkchen? - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  2. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  3. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...
  4. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  5. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...