Wo gibts die la scala butterfly im raum berlin?

Diskutiere Wo gibts die la scala butterfly im raum berlin? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo leute, bin hier neu im Forum und hab die letzten Tage schon ne menge über die Zubereitung eines guten caffee's erfahren. Nachdem ich mir...

  1. Tamper

    Tamper Gast

    Hallo leute,
    bin hier neu im Forum und hab die letzten Tage schon ne menge über die Zubereitung eines guten caffee's erfahren. Nachdem ich mir gerade eine Mühle (ECM Casa Inox) zugelegt habe bin ich jetzt auf der suche nach ner "Amtlichen" Espressomaschine. Habe mit 'ner einfachen Krups bis jetzt recht ordentliche Ergebnisse erzielt. Jetzt würde mich aber eine Aufrüstung in richtung: Robust, Quadratisch, Praktisch, gut reizen.
    Sehr wichtig ist mir das Preis - Leistungs Verhältnis.
    Deshalb und weil sie mir optisch am besten gefällt bin ich auf die Butterfly gekommen. Von der Espressomenge her wäre sicherlich eine kleinere Maschine ausreichend, aber mann übertreibt schliesslich gerne mal ein wenig (siehe Mühle).
    Bis jetzt habe ich die Butterfly jedoch nur im Netz in Süddautschland gefunden, weis jemand einen Händler im Raum Berlin/Brandenburg???? Wenn möglich mit Werkstatt! Und wie siehts mit der Haltbarkeit im vergleichb z.B. zu einer Gaggia ts aus(Luciano?)?

    MFG Tamper
    :)

    ps. Wer hat Erfahrungen mit dem ebay Anbieter beulen gemacht?
     
  2. #2 muenchenlaim, 20.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    > Als Ladenhändler kenne ich nur Espresso-Store (www.espresso-store.de) in Frankfurt. Dort kostet die la Scala EUR 866. Habe außerdem mal einen Laden in Freiburg im www "getroffen". In/um Berlin ist mir noch niemand aufgefallen.

    > Ich habe meine Maschine bei „beulen“ direkt, also nicht über den ebay-Umweg gekauft. Adresse habe ich hier bereits mehrfach gepostet. Netter, seriöser Herr, aber nicht der Kenner vor dem Herren. Bekennt sich zur Garantie, macht selber aber keinen Service („habe da eine Adresse in München“). Macht den Job (verkauft außerdem Osmoseanlagen) nebenbei, die Kisten stapeln sich in seinem Arbeitsraum.
     
  3. Tamper

    Tamper Gast

    Hi muenchenlaim,
    habe im Forum schon davon munkeln hören das es die Butterfly mit 1 und 1,8 L Kessel gibt. Sind die Maschienen von beulen Restbestände aus der ersten Serie mit 1L Kessel oder bereits Maschinen aus der späteren Serie?

    MFG Tamper
     
  4. Azazel

    Azazel Mitglied

    Dabei seit:
    17.08.2002
    Beiträge:
    1.287
    Zustimmungen:
    29
    Also als ich meine gekauft habe, hab ich mal bei LaScala nachgefragt, da sagte man mir, dass anfangs 1 Liter Kessel verbaut wurden und danach 1,8 Liter Kessel. Also müssten die mit 1,8 L die neueren sein.

    lg Michael
     
  5. #5 michaeld, 20.02.2004
    michaeld

    michaeld Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    meine Butterfly ist von Beulen; Produktionsdatum Nov. 2003. Ich hab mal in die Beschreibung reingeschaut. Da steht "1 Liter".

    Allerdings steht da auch Gewicht 35 kg. Und das ist definitiv falsch!

    Auf der deutschen Seite von La Scala wird ebenfalls ein Liter angegeben.

    Viele Grüße
    Michael
     
  6. #6 muenchenlaim, 21.02.2004
    muenchenlaim

    muenchenlaim Mitglied

    Dabei seit:
    20.04.2003
    Beiträge:
    1.442
    Zustimmungen:
    184
    In meiner Anleitung steht auch "1 Liter", aber auch 35 Kg Gewicht (was definitiv zu viel ist). Optisch sieht es eher nach 1,8 Liter (geht es hier vielleicht um die Differenz zwischen Fassungsvermögen und Füllmenge?).

    How ever: Ich hatte noch nie (!) Probleme mit zu wenig Wasser oder Dampf - auch größere Feste konnten sie nicht in die Knie zwingen.


    Christoph

    P.S.
    Die Butterfly ist klasse! Durch sie bin ich (noch mehr) auf den Geschmack gekommen und nun geb ich dem Wahnsinn Zucker - ich hab mir eine eingruppige Gastromaschine mit Festwasseranschluss gekauft. Voraussichtlich steht also in den nächsten4-8 Wochen ein Butterfly zum Verkauf. 1/2 Jahr jung, Chrom-Seitenteile, Preisidee EUR 600. Wenn es so weit ist, dann werde ich sie hier anbieten.
     
  7. #7 Gaggia_User, 21.02.2004
    Gaggia_User

    Gaggia_User Mitglied

    Dabei seit:
    15.06.2003
    Beiträge:
    1.337
    Zustimmungen:
    2
    war das die Maschine auf die du höchstbietender bei ebay warst? meine Gratulation!
     
  8. Tamper

    Tamper Gast

    Also,
    nachdem ich in Berlin und Umgebung keinen Händler für La Scala gefunden habe. Habe ich mir die Maschiene im Netz Bestellt.
    Die ersten espressi haben schon recht gut geschmeckt! :)
    Einzig der nicht vorhandene Netzstecker hat mich erst ein wenig irritiert! Da ich jedoch keine Stromberührungs ängste hatte war dieses Problem schnell umschifft.
    Also vielen Dank an die "beulen"-Poster. Wenn ich ein Wenig mehr Erfahrung mit der Maccina habe poste ich noch einen Erfahrungsbericht.
    MFG Tamper
     
  9. #9 Alex_xpress, 25.02.2004
    Alex_xpress

    Alex_xpress Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2003
    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    hab ich richtig verstanden der NetzStecker hat gefehlt ?
    Hast du dir dann einen anderen drangeschraubt ?
    Das wär ja ne schlechte Endkontrolle ?!
    Alex
     
  10. Tamper

    Tamper Gast

    Jau,
    Nach angabe von Beulen Wird die Maschiene ohne Stecker ausgeliefert Wegen der verschiedenen Steckervarianten in der EU.
    Habe mir dann einen Passenden Feuchtraumstecker im Baumarkt besorgt und Korrekt angeschlossen.
    Ich war auch ein wenig überrascht aber bei dem Preis bin ich gerne zu ein wenig eigeninitiative Bereit. :)

    MFG Tamper
     
Thema:

Wo gibts die la scala butterfly im raum berlin?

Die Seite wird geladen...

Wo gibts die la scala butterfly im raum berlin? - Ähnliche Themen

  1. Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?

    Einkreiser, PID, Flow Control - Gibts sowas?: Hallo! Meine Pavoni braucht wieder mal ein großes Service. Rost am Standfuß, Dichtungen überall undicht, Presso verstellt… Kurzum es macht...
  2. Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?

    Gibts noch klassische E61 Zweikreiser ?: Hallo, 11J nach dem Drama um meine BZ09 möchte ich mir wieder eine Siebträger zulegen. Nach mittlerweile vielen Stunden Recherche und unzähligen...
  3. Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?

    Leiser Wasserkocher? Gibts sowas?: Hallo Forum, mich nervt gerade mein Wasserkocher von KitchenAid. Der ist zwar schön klein, aber wenn der loslegt kann man sich nicht mehr...
  4. [Verkaufe] Hier gibts eure Kaffeezubereiter

    Hier gibts eure Kaffeezubereiter: Hallo zusammen , Perfekter Kaffee braucht auch perfektes Zubehör. Das heißt ,Qualität fängt schon bei der Zubereitung an. Wir hoffen deshalb...
  5. Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?

    Macap M6D - gibts hier Erfahrungen ?: Irgendwie finde ich hier recht wenig zur Macap M6D..... Da meine alte Eureka demnächst wohl den Geist aufgibt würde mich Interessieren ob es hier...