Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

Diskutiere Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen? im Espresso- und Kaffeemaschinen Forum im Bereich Maschinen und Technik; Hallo, ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends...

Schlagworte:
  1. Turan

Turan Mitglied

Hallo,

ich habe nach langem hin & her in diesem Forum mich für die PL81T als erste Siebträgermaschine entschieden - kann sie aber nirgends finden. Anscheinend ist sie überall ausverkauft.

Da ich außer den großen Online-Händlern keine anderen (Kaffee Zubehör verkaufende) Seiten kenne, wollte ich hier mal nachfragen ob jemand mir weiterhelfen kann.

Danke im Voraus.

2. #2 Gandalph, 03.12.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

Ich denke, die Maschine ist ausgelaufen, und es wird nur noch die Victoria PL91 produziert ...
    - es ist die gleiche Maschine mit größerem Kessel, Standard 58mm Gruppe, und schwererem Siebträger. Auf der Lelit website wird die Grace schon nicht mehr geführt. Da müsstest du Glück haben, dass noch irgendwo eine bei einem Händler rumsteht, oder du verfolgst den Gebrauchtmarkt, denn es gibt immer wieder welche, die upgraden, und die Grace veräußern.

Auch andere gebrauchte Maschinen wären evtl. zum Einstieg ganz ok - z.B. diese! Die kann man zum Einstieg nutzen, behalten, oder wieder verkaufen, wenn man weiter upgraden will. Dann bleibt auch erst mal mehr Geld für die besonders wichtige Mühle an der ganzen Sache. , und kannst da gleich zu einer besseren und komfortableren Maschine greifen, die dann auch länger, oder immer bleiben kann.

lg ...

Turan gefällt das.
  3. Turan

Turan Mitglied

Danke für die Antwort! Tatsächlich wollte ich erstmal günstig einsteigen und war zwischen Anna und Grace. Mir war eine PID wichtig.

Die von dir markierte Maschine sieht so verwunderlich ähnlich aus wie eine Anna, aber hat wohl standardmäßig keine PID.

4. #4 Gandalph, 04.12.2023
    Gandalph

Gandalph Mitglied

- nein nicht serienmäßig, die wurde getunt ... - wird ja auch erklärt. Das PID liegt oben auf, wie man auf den Bildern ersehen kann, und auch ein Überdruckventil um den Brühdruck zu regulieren, wurde nachgerüstet, Ein zweiter Siebträger ist auch dabei. Es ist eine Thermoblockmaschine, die schnell aufheizt, und wenig Energie verbraucht. Bei dem Preis verliert man quasi nichts mehr, wenn man sie nach gewisser Zeit wieder veräußert - insofern als Einstieg ...
    - du könntest dich auch um eine Glenda umschauen, die Vorgängerin der PL91 Victoria, mit einfacherem PID und etwas weniger Funktionen, aber den selben wichtigen Grundfunktionen. Die Glenda ist noch erhältlich, und hat sogar den größeren Kessel der PL 91 und die 58er Standardgruppe, die Schale in Edelstahl. Es gibt sie z.B. auch bei Angelo -Frankenbohne

lg ...

Thema:

Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo gibt's die Lelit Grace PL81T zu kaufen? - Ähnliche Themen

1. Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?

Dampflanze mit 1/8"-Anschluss, gibt's das noch?: Habe hier mal wieder ein ganz komisches Teil: [ATTACH] Das ist die Dampflanze einer Uralt-Zaffiro. Komisch deshalb, weil sowohl der Anschluss an...
  2. Wo gibt's gute fermentierte Bohnen?

Wo gibt's gute fermentierte Bohnen?: Moin, wo gibt's derzeit leckere fermentierte Sorten für die French oder Aero Press? Sehr gut finde ich den fermentierten Halo Beriti (Absoluter...
  3. Mahlgut wie die Commandante, einstellbar wie die Kinu - gibt's das?

Mahlgut wie die Commandante, einstellbar wie die Kinu - gibt's das?: Der Trend geht zur Zweitmühle. Bei mir konkret zu einer die anders als meine Kinu M47 auf Filter und helle Espressi spezialisiert ist, aber eine...
  4. Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten?

Wo gibt's denn die Lavazza Bohnen am frischesten?: Heute hab ich die Bohnen in Supermärkten nur mit Haltbarkeitsdatum 30.5.2022 oder älter gefunden. Ich hatte vor ein paar Wochen aber z.B. auch...
  5. 400 ml Milchkännchen - gibt's das?

400 ml Milchkännchen - gibt's das?: Hallo, kennt jemand ein Milchkännchen, das 400 ml fasst? 350 und 500 ml sind ja gängige Größen. Für die verwendete Tasse und den Geschmack der...