Wo gibt´s illy café günstig?? - Quelle für besten preis für illy café

Diskutiere Wo gibt´s illy café günstig?? - Quelle für besten preis für illy café im Bohnen und Kaffee Forum im Bereich Rund um die Bohne; Wo gibt es illy caffé (caffé in grani, Dose mit rotem Deckel) am günstigsten? Gern auch Kartonweise! Bisheriges Angebot 6,50 Euro und bei...

  1. #1 107-1011524006, 20.01.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    Wo gibt es illy caffé (caffé in grani, Dose mit rotem Deckel) am günstigsten? Gern auch Kartonweise!

    Bisheriges Angebot 6,50 Euro und bei meinem Händler bei Abnahme von 12 Dosen 11 Dosen bezahlen. Meines Erachtens noch viel zu teuer. :)
    (insbesondere bei Abnahme größerer Mengen)

    Danke im Voraus!
     
  2. #2 michael_gliss, 20.01.2002
    michael_gliss

    michael_gliss Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2001
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, klaus,

    muss es illy sein? illy ist wirklich gut, aber kleine, selbständige röster/händler ohne große marken liefern mindestens die gleiche qualität zu günstigeren preisen...

    gruß

    michael
     
  3. #3 Barista, 21.01.2002
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.839
    Zustimmungen:
    4.617
    Hi Klaus,

    ich habe den Illy vor einiger Zeit immer am günstgsten bei (jetzt bitte nicht erschrecken) Karstadt erstanden.
    Manche Häuser haben sehr gut sortierte Lebensmittelabteilungen,
    Ich zahlte für eine Dose gemahlenen Illy DM 11.99.
    Handeln bei Großabnahme dürfte bei Karstadt aber schwierig sein.
    Dies ist aber schon mindestens ein Jahr her.

    Viel Glück
     
  4. #4 107-1011524006, 03.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    Hi Barista und Michael!!

    Vielen Dank für die Hinweise. Karstadt werde ich mir mal angucken. In Bonn gibt es allerdings keine Lebensmittelabteilung, so dass ich mal in einer anderen Stadt schauen muss. Zudem suche ich ganze Bohnen. Auch der Illy-Preis ist in der Vergangenheit etwas gestiegen. Aber mal schauen.

    [b:post_uid4]Michael, [/b:post_uid4] ich überlege auch mal was anderes zu probieren (obwohl die Döschen doch schon schön sind... :D ).
    Wahrscheinlich werde ich einfach mal 2,5kg bei dieser Kaffee-Langen Aktion hier im Board bestellen (siehe Beitrag von Wolfgang "I have a idea !!!!!, Sonderröstung für uns - super frisch"). Was meinst du dazu?
    Was hast Du für Alternativvorschläge zu Illy? (Bin ein zumeist Vollautomaten-Nutzer. :) ).
    Und was sind gute Quellen??

    Danke für die Hilfe!!!
     
  5. #5 Monsignore, 03.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    du hast doch in der nähe zwei metro-märkte die auch ein gutes sortiment an ganzen bohnen führen.

    schau doch mal nach einer gastro-mischung von burkhof cafe mit dem aufdruck luxus.

    diese mischung läuft in unserem vollidioten mit zufriedenen gesichtern der kollegen.


    grüsse

    M
     
  6. #6 107-1011524006, 03.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    Das stimmt! Kaufe gern bei Metro ein. Bisher aber keinen Kaffee.
    Ich hätte jetzt erwartet, dass Du mir dort den sagenumworbenen "New York" empfiehlst!?

    Was ist der Burkhof Café für einer (guter Espresso? Arabica?? etc.?).

    Thanx!
     
  7. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    hallo klaus,
    da hat noch jemand einen bei metro erhältlichen kaffee empfohlen. war was italienisches, müsstest du in den älteren beiträgen (max. 1 monat) suchen.
    ciao,
    klaus
     
  8. #8 Monsignore, 03.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    hab das mal von mimen geklaut weil es gefragt war

    ---------->schnirpsel

    Ich habe auch schon viele Sorten versucht (aber nicht den New York, das ist eine Frage des Prinzips) aber letztlich bin ich mit Segafredo (selezione oro) am glücklichsten. Den gibt es für ca. 13 €/kg bei Metro, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich nur durch Kleinröster und Direktimporte aus Italien geschlagen werden kann. Wer Zugang zum Metro hat, sollte dort einmal 1kg Segafredo (natürlich Bohnen! mitnehmen und probieren.
    Ansonsten habe ich u.a. fast alle Lavazza-Sorten probiert (am besten ist der Club, aber > 20 €/kg), sowie Cellini, Saquella, Caramba,... die aber alle bei weitem nicht an den Segafrado herankommen.

    ---------->schnarpsel

    burkhof ist ein haus mit tradition http://www.burkhof.com und gehört seit '74 zu jj darboven (hamburg) wer kennt nicht die alte idee-kafffffe werbung ;)

    ist eine mischung die auch robusta anteile enthält. ich betone nochmal hier die verwendung im automaten - nimm einfach mal nen pack mit und probier ihn aus. (kost' nich viel)

    grüsse

    M
     
  9. #9 107-1011524006, 03.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    [quote:post_uid2="Monsignore"]hab das mal von mimen geklaut weil es gefragt war

    ---------->schnirpsel

    Ich habe auch schon viele Sorten versucht (aber nicht den New York, das ist eine Frage des Prinzips) aber letztlich bin ich mit Segafredo (selezione oro) am glücklichsten. Den gibt es für ca. 13 €/kg bei Metro, so dass das Preis-/Leistungsverhältnis eigentlich nur durch Kleinröster und Direktimporte aus Italien geschlagen werden kann. Wer Zugang zum Metro hat, sollte dort einmal 1kg Segafredo (natürlich Bohnen! mitnehmen und probieren.
    Ansonsten habe ich u.a. fast alle Lavazza-Sorten probiert (am besten ist der Club, aber > 20 €/kg), sowie Cellini, Saquella, Caramba,... die aber alle bei weitem nicht an den Segafrado herankommen.

    ---------->schnarpsel

    burkhof ist ein haus mit tradition http://www.burkhof.com und gehört seit '74 zu jj darboven (hamburg) wer kennt nicht die alte idee-kafffffe werbung ;)

    ist eine mischung die auch robusta anteile enthält. ich betone nochmal hier die verwendung im automaten - nimm einfach mal nen pack mit und probier ihn aus. (kost' nich viel)

    grüsse

    M[/quote:post_uid2]
    Warum betonst Du die Verwendung des Kaffees in Automaten (automat = z.B. saeco royal professional, oder? )?
    Wegen der besonderen Eignung der Bohnen für Automaten oder weil du meinst, dass bei Automaten eh nicht so guter Kaffee verwendet werden muss?? Gibt da ja verschiedene Auffassungen über Maschinen....

    Thanx again...
     
  10. #10 Monsignore, 03.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    der vollautomat, zumindest die unter 1800€, sind wohl nicht in der lage den espresso so zuzubereiten, wie eine siebträgermaschine, die sich auch so nennen darf (um es in namen auszudrücken ab gaggia aufwärts - oldi- oder krupsgehäusebesitzer mögen mir verzeihen), es kann.

    vor allem wenn die restlichen 4 M's auch noch stimmen.

    zum anderen weil der "vollidiot" zumindest in unserem office für schümli hergenommen wird und nicht als automatischer siebträgerersatz hergenommen wird. in dieser konstellation schmeckt uns der genannte kaff ganz gut.

    mahlt man ihn selbst, für den siebträger, kann das ganze wieder anders aussehen. der burkhof ist ne gastro-röstung die wahrscheinlich für ähnliche automaten gedacht ist.

    ein reiner erfahrungswert, nichts weiter.

    grüsse

    M
     
  11. erich

    erich Gast

    Nach nunmehr 5 kg Saquella Crema Italia werde ich dieses Zeug weiterhin in der Metro kaufen, denn € 9,30 kg sind unschlagbar und mir schmeckt er hervorragend. Wobei es hier im Forum auch stimmen gab, die Saquella wegen Minzegeschmacks, ich glaub so war es, ablehnten.
    ciao
    erich
     
  12. movvv

    movvv Mitglied

    Dabei seit:
    27.01.2002
    Beiträge:
    648
    Zustimmungen:
    0
    nicht mehr suchen klaus - das war onkel erich mit seinem saquella, der mir nicht mehr eingefallen ist.
    der name allein klingt ja schon gut (5kg können auch nicht lügen und ausserdem macht erich den besten kaffee) - werde mich bei meinem nächsten metro besuch kundig machen & evtl. erfahrungen posten.
    handkuss,
    k
     
  13. #13 107-1011524006, 04.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    [quote:post_uid0="Monsignore"]der vollautomat, zumindest die unter 1800€, sind wohl nicht in der lage den espresso so zuzubereiten, wie eine siebträgermaschine, die sich auch so nennen darf (um es in namen auszudrücken ab gaggia aufwärts - oldi- oder krupsgehäusebesitzer mögen mir verzeihen), es kann.

    vor allem wenn die restlichen 4 M's auch noch stimmen.

    zum anderen weil der "vollidiot" zumindest in unserem office für schümli hergenommen wird und nicht als automatischer siebträgerersatz hergenommen wird. in dieser konstellation schmeckt uns der genannte kaff ganz gut.

    mahlt man ihn selbst, für den siebträger, kann das ganze wieder anders aussehen. der burkhof ist ne gastro-röstung die wahrscheinlich für ähnliche automaten gedacht ist.

    ein reiner erfahrungswert, nichts weiter.

    grüsse

    M[/quote:post_uid0]
    Hi Monsignore,

    nichtsdestotrotz schmecke ich große Unterschiede - auch beim Vollautomaten!
    So ein Krupsgehäuse bekam ich auchmal geschenkt. Da kam bloß -im Gegensatz zum Automaten- nicht wirklich Kaffee, geschweige denn angenehmer Espresso unten raus.
    :)

    Nun denn.... Werde also einfach mal die Tipps ausprobieren. Zu dem Langen-Kaffee hat sich keinen geäußert. Muss ich wohl auch mal probieren.

    Mal sehen, ob ich nicht doch wieder beim Illy ankomme...

    Many thanx!!!

    Klaus.
     
  14. #14 Wolfgang, 04.04.2002
    Wolfgang

    Wolfgang Gast

    [quote:post_uid4]Nun denn.... Werde also einfach mal die Tipps ausprobieren. Zu dem Langen-Kaffee hat sich keinen geäußert. Muss ich wohl auch mal probieren.[/quote:post_uid4]
    Hallo Klaus,
    hier ein Beitrag von Stefan zum Espresso von Langen


    "

    "Rein erinnerungstechnisch bedingt beschränke ich mich aber auf die Sorten Classico und Arabica. So eine Beschreibung bekommt man eigentlich nur hin, wenn einem quasi der Geschmack noch auf der Zunge liegt.
    Classico: Kräftig, aber sehr wenig Säure, tendenziell nussig-schokoladig. Was ein Indiz dafür ist, dass Ihr wegen des Robustaanteils in der Forumsröstung nicht in Panik verfallen braucht - der verwendete India Robusta ist sehr gut, das kann ich auch von meinen Eigenröstungen mit diesem Kaffee sagen. Der Classico ist übrigens bis dato meine Lieblingssorte von Langen.
    Arabica: Milder als der Classico, aber immer noch eine eher kräftige Röstung, also auch entsprechend säurearm. Schmeckt ebenfalls nussig-schokoladig, tendenziell mehr schokoladig. Superweicher Abgang, eine von den wenigen Sorten, die ich auch gerne mal ohne Zucker trinke wenns mal nicht ums Durchschmecken geht.

    Meine persönliche Meinung - beide Sorten sind besser als weitaus teurere Alternativen italienischer Röster.

    Die von Langen geschilderte Mischung kann ich so nicht beschreiben da ich nicht weiss, welche Sorten in welchem Mischungsverhältnis verwendet werden. Da eine Pauschalaussage zu machen geht mit Sicherheit in die Hose...bin ja kein Profi
    Ich werde meine Bestellung übrigens erst in den nächsten Tagen machen, da ich dem Können von Langen vertraue, werde ich es auch riskieren, mehr als die Mindestmenge zu bestellen, in den letzten drei Jahren wurde ich jedenfalls noch nie enttäuscht. Meine Mittrinker im Bekanntenkreis sind nämlich auch schon ganz gespannt drauf...
    Gruss
    Stefan "

    Ich selbst trinke im Moment Langen Classico, Arabica und
    Entcoff. und bin vom Preis-leistungsverhätlnis begeistert.


    Gruß Wolfgang
     
  15. #15 Monsignore, 04.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    es gibt natürlich unterschiede, auch ich habe schon mal selbstgeröstetes gut in den automaten geballert, und angenehm vom ergebnis überrascht.

    bei uns im office gibt es leider eine fraktion die noch den preisen des filterkaffs hinterherheult (5-6€ / kilo) und denen kann ich z.Zt. noch nichts wesentlich hochpreislicheres klarmachen. mit dem burkhof liegt man bei ~8€ / kilo.

    mal sehen, die lernen auchnoch dazu

    gruss

    M

    ps fahr am besten nach st. augustin
     
  16. #16 107-1011524006, 04.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    [quote:post_uid0="Monsignore"]es gibt natürlich unterschiede, auch ich habe schon mal selbstgeröstetes gut in den automaten geballert, und angenehm vom ergebnis überrascht.

    bei uns im office gibt es leider eine fraktion die noch den preisen des filterkaffs hinterherheult (5-6€ / kilo) und denen kann ich z.Zt. noch nichts wesentlich hochpreislicheres klarmachen. mit dem burkhof liegt man bei ~8€ / kilo.

    mal sehen, die lernen auchnoch dazu

    gruss

    M

    ps fahr am besten nach st. augustin[/quote:post_uid0]
    OK, St. Augustin ist für mich eh am nächsten!

    Preislich liege ich mit dem Illy biher bei 26€ / Kilo (6,50 € pro Dose mit 250g). Es kann also fast nur besser werden. :)

    8€ ist dagegen ein Spottpreis. Wenn die Qulität eher den Billigfilterern nur genügt, käme er allerdings für mich nicht in Frag. Aber das Du ihn offensichtlich selber auch trinkst, scheint er wohl OK. Für weitere, auch teuerere Vorschläge für meien Automaten bin ich natürlich immer dankbar. Sprich: Wenn Deine Fraktion mal Investieren will, was kommt dann in den Automaten?? Was ist das eigentlich für einer? (Ich verwende derzeit das neue Modell der Saeco Royal Professional)
    :D
    Genauso weiterhin für günstige Illy-Quellen.

    Für Wolfgang: Der Langen ist auch günstig im Vergleich zum Illy und natürlich habe ich schon alle threads dazu gelesen. Im Sinne der Förderung des Mittelstandes werde ich sicher auch meinen 2,5er Container von dort kommen lassen.
    :D
     
  17. #17 Monsignore, 04.04.2002
    Monsignore

    Monsignore Mitglied

    Dabei seit:
    14.11.2001
    Beiträge:
    627
    Zustimmungen:
    2
    bekannte hatten die sogenannte burkhof-premium röstung "Eilles Kaffee" benutzt.

    beim durchschlendern der metro hab ich also dann den Eilles und dieses unscheinbare päckchen (iss nur aluverpackung mit nem popeligen aufkleber - aber ich brauch keinen lachenden neger, den ich sowieso dann wegschmeisse und auch noch mitbezahle) gefunden.

    zuhause ab in die mühle und das filterkaff aufgebrüht - uah, das war nix. dann wie gesagt in die saeco und mmmmh.

    probiers halt aus, vielleicht kannst du mir ja auch dann den nächst teureren/besseren kaff verraten.

    grüsse

    M
     
  18. #18 107-1011524006, 04.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    [quote:post_uid0="Monsignore"]bekannte hatten die sogenannte burkhof-premium röstung "Eilles Kaffee" benutzt.

    beim durchschlendern der metro hab ich also dann den Eilles und dieses unscheinbare päckchen (iss nur aluverpackung mit nem popeligen aufkleber - aber ich brauch keinen lachenden neger, den ich sowieso dann wegschmeisse und auch noch mitbezahle) gefunden.

    zuhause ab in die mühle und das filterkaff aufgebrüht - uah, das war nix. dann wie gesagt in die saeco und mmmmh.

    probiers halt aus, vielleicht kannst du mir ja auch dann den nächst teureren/besseren kaff verraten.

    grüsse

    M[/quote:post_uid0]
    OK, wird gemacht.....

    [auch wenn ich dann die nächsten Monate nur noch am Kaffeetrinken bin]

    :D
     
  19. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Stichwort Langen - da hätte ich noch nen Tip für die Vollautomatenfraktion, zumal das gerade zu unserer Bestellaktion passt: Die Wiener Mischung von Langen ist hier sehr beliebt bei Besitzern solcher Gerätschaften. Einerseits stellt er diejenigen zufrieden, die einfach ne normale Tasse Kaffee aus ihrem Vollautomaten haben wollen, andererseits macht er auch als Espresso keine schlechte Figur :)
    Gruss
    Stefan
     
  20. #20 107-1011524006, 04.04.2002
    107-1011524006

    107-1011524006 Gast

    [quote:post_uid0="Stefan"]Stichwort Langen - da hätte ich noch nen Tip für die Vollautomatenfraktion, zumal das gerade zu unserer Bestellaktion passt: Die Wiener Mischung von Langen ist hier sehr beliebt bei Besitzern solcher Gerätschaften. Einerseits stellt er diejenigen zufrieden, die einfach ne normale Tasse Kaffee aus ihrem Vollautomaten haben wollen, andererseits macht er auch als Espresso keine schlechte Figur :)
    Gruss
    Stefan[/quote:post_uid0]
    Hi Stefan!

    Die Wiener Mischung habe ich im Internet bei langen nicht gefunden. Kannst Du mir helfen???

    Thanx!
     
Thema:

Wo gibt´s illy café günstig?? - Quelle für besten preis für illy café

Die Seite wird geladen...

Wo gibt´s illy café günstig?? - Quelle für besten preis für illy café - Ähnliche Themen

  1. Den besten Espresso gibt´s in Italien

    Den besten Espresso gibt´s in Italien: ...und zwar aus Sirmione!!! Letztes Jahr im Urlaub hat mich ein Espresso so dermaßen umgehauen, dass ich definitiv behaupten kann: DAS IST DER...
  2. Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?

    Offset Lelit Bianca einstellen, gibt´s Erfahrungen?: Hallo liebe Bianca User, ist bei euch eine Offset-änderung der Brühtemperatur notwendig gewesen? bei home-barista habe ich ein Video dazu...
  3. kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?

    kleine, preiswerte (bis 200,-) und gute Siebträger..? Gibt´s die?: Hallo zusammen, bin im Moment sehr selten im Forum unterwegs und habe leider beruflich so viel um die Ohren, dass ich kaum Zeit habe, danach...
  4. Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee

    Gelbwurst? Gibt´s dort nicht, aber lecker Kaffee: Moin, Schweinfurt hat ein neues Schmuckstück bekommen, Mike Mangold hat seine "Fleischerei" eröffnet. Saucoole Location, top Kaffeespezialitäten,...
  5. Mühle um 50-60€? Gibt´s sowas?

    Mühle um 50-60€? Gibt´s sowas?: Hallo, ich bin neu hier im Forum und wohl ein ziemlicher Kaffeebanause - versuche mich aber steten Schrittes an vernünftigen Espresso...