Wo guten caffe in koblenz

Diskutiere Wo guten caffe in koblenz im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Hallo, komme die Tage nach Koblenz und möchte gern guten Caffe trinken, am liebsten in so einer kleine ital. Bar. Gibt es sowas in Kowelenz?...

  1. #1 SirWaldo, 18.09.2003
    SirWaldo

    SirWaldo Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2003
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    komme die Tage nach Koblenz und möchte gern guten Caffe trinken, am liebsten in so einer kleine ital. Bar.
    Gibt es sowas in Kowelenz?
    Danke vorab.
    Servus, SirWaldo
     
  2. #2 webwolle, 18.09.2005
    webwolle

    webwolle Gast

    Hallo SirWaldo,
    guten Kaffee und besonders Espresso erhälst Du bei Brandini's am Plan, das ist ein großer Platz in der Altstadt - einfach nach dem Platz fragen, dann findest Du es. Ich nehme auch gerne mal ein paar Tropfen Sambuca im Espresso, also corretto sambuca und das ganze corto... leckkkkker!
     
  3. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Hallo,

    hatte gestern geschäftlich in Koblenz zu tun und bin der Empfehlung "Brandini's" gefolgt.
    Da es sich um einen Restaurantbetrieb handelt, war der Inhaber/die Bedienung etwas verwundert, dass ich "nur nen richtig guten Espresso" trinken wollte... muss dazu sagen, dass ich mit ca. 17:30 Uhr Eintreffen vllt. auch ne komische Zeit gewählt hatte - war dafür ganz allein...
    ... aber er meinte " na klar mach ich Ihnen nen Espresso" :)

    3 gruppige Maschine, die ich von der Ferne her nicht identifizieren konnte... hab mich aber auch nicht recht getraut mehr mit der Bedienung ins Gespräch zu kommen - vllt. beim nächsten Mal.

    Der Espresso war für meinen Geschmack sau gut.
    Richtige Temparatur, richtige Menge in der Tasse, schöne (fast haselnussbraun) Farbe, Dicke und Konsistenz der Crema, 2 Tütchen Zucker dabei... mjam mjam... ein Gläschen Wasser wäre nett gewesen.
    Geschmacklich sehr angenehm und schrie nach mehr :)
    Ein fitzelchen an Säure, etwas schokoladig, bissl zimt

    Also absolute Empfehlung meinerseits, auch wenn man nicht grad dort was essen will.

    gruß christian
     
  4. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Ich kann die Espresso Loft wärmstens emfehlen :) Nicht direkt eine italienische Bar, aber sehr lohnenswert!

    Gruß
    Andrew
     
  5. dj79

    dj79 Mitglied

    Dabei seit:
    06.07.2009
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    ... wo is die?
    Muss demnächst wieder mal hin und teste mich gern weiter durch :)
     
  6. #6 DonPedro, 19.11.2009
    DonPedro

    DonPedro Mitglied

    Dabei seit:
    28.08.2006
    Beiträge:
    315
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    hoi!

    ich schreib mal:

    Kaffeerösterei Nero, Kornpfortstraße 2 / www.kaffeeroesterei-nero.de
    (vom Plan (o.g. Platz) weitergehen -> str.: entenpfuhl, richtung mosel) ansonsten: kugel-erde ;-)

    mini-laden aber alles drin: röster, maschinen, röstfrische bohnen-sorten, zubehör, steh- und sitzgelegenheit) bekommst auch nen test-espresso (mit! wasser) wenn du lieb bist.

    nebenan ist noch das "havanna" (für längere cocktail-abende/-nächte).

    bekomme keine provision - bin halt ein "local" :cool:
     
  7. Andrew

    Andrew Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2007
    Beiträge:
    291
    Zustimmungen:
    1
  8. #8 Kaffee K., 27.10.2011
    Kaffee K.

    Kaffee K. Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2011
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Hallo!

    Ich bin gestern durch Koblenz gefahren und hab einen stop in der Kaffeerösterei Nero gemacht.
    Die Rösterei/das Café ist recht klein aber schön eingerichtet.
    Neben Kaffee gibt es Tee, Schokolade und Espresso- Equitment.

    Die Bedingung war nett und konnte Auskunft über die verschiedenen Röstungen geben.

    Ich habe zwei Espressi getrunken. Einen milden ("Sigri") und einen starken Espresso ("Supremo").
    (bei den Namen der Espressi bin ich mir nicht 100% sicher)

    Ich fand den milden schon recht stark (Napoli von Fausto empfinde ich z.B. als milder).
    Der starke Espresso war das bitterste was ich jemals in der Tasse hatte.

    Preise waren gut 8€ für zwei Espressi, eine Latte und ein Wasser.

    Einen Besuch kann ich empfehlen, da der Espresso im Ausschank wechselt und das Ambiente des Ladens gut ist.

    Ciao Klaus
     
  9. #9 osx1960, 01.01.2012
    osx1960

    osx1960 Gast

    AW: Wo guten caffe in koblenz

    meiner Meinung nach hat das Lokal "La Gondola" in Koblenz den besten Espresso
    ich kenne es seit ca. 20 Jahren und der Espresso ist immer absolut TOP
     
  10. #10 kritzelkeks, 20.01.2012
    kritzelkeks

    kritzelkeks Gast

    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Hi zusammen,

    ich bevorzuge die Kaffeewirtschaft, habe dort aber noch nie einen Espresso getrunken. Mir schmeckt der Galao ziemlich gut.

    Ansonsten ist das Ambiente sehr angenehm und das Essen gut.
     
  11. #11 mr.peterbuilt, 20.01.2012
    mr.peterbuilt

    mr.peterbuilt Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    142
  12. #12 aluonkel, 23.01.2012
    aluonkel

    aluonkel Mitglied

    Dabei seit:
    09.10.2009
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Exakt,dort geh ich auch immer hin,ebenso zum Bohnenkauf
     
  13. #13 KaffiSchopp, 23.01.2012
    KaffiSchopp

    KaffiSchopp Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    14
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Ist auch mein Favorit in Koblenz!

    Joh.
     
  14. #14 Weltenbummler_207, 31.01.2012
    Weltenbummler_207

    Weltenbummler_207 Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2007
    Beiträge:
    1.374
    Zustimmungen:
    4
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Ich war schon länger nicht mehr beim Kaffeejungen; handwerklich gut, aber (zumindest damals) nur die 08/15-Sorten im Angebot (also im Ausschank wie auch im Verkauf). Daher keinen weiteren Anreiz, dorthin zu gehen.

    Aran am Jesuitenplatz scheint sich auch zu halten, aber auch nur, weil es in Koblenz kaum gescheite Alternativen gibt...
     
  15. #15 themanfromhell, 21.03.2012
    themanfromhell

    themanfromhell Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2012
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Aran finde ich verboten teuer bei austauschbarer Qualität. Kaffeejunge röstet nicht selbst und muss daher Bohnen nehmen, deren Namen dem ein oder anderen was sagt (New York...). Nero finde ich etwas zu abgehoben und wirklich freundlich werde ich dort auch nicht aufgeklärt.
    Ich bleibe dabei, dass ich in KO am besten bei mir zu Hause "high" werden kann... :-D Wobei ich den Tip mit Brandini's gerne probieren werde!
     
  16. #16 Slayer Espresso, 21.03.2012
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    261
    AW: Wo guten caffe in koblenz

    Vielleicht kann der "Espresso-Loft" bei dir einen high Effekt auslösen, bitte vorher anrufen damit wir einen Termin machen können.

    Italo Röstungen - US Style Röstungen sind immer im Ausschank, wenn du möchtest, kannst du gerne auch deine eigenen Röstungen mitbringen und wir jagen sie dann durch die Versalab und extrahieren dann mit Slayer.

    Grüße
    Ralf
     
    Espressomio gefällt das.
  17. #17 Santelmo, 18.10.2017
    Santelmo

    Santelmo Mitglied

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    285
    Möchte am Samstag nach Koblenz (die Stadt, in der ich tatsächlich noch nie war) und mich dort in einem guten Café verabreden. Bei einer raschen Internetsuche kommt nicht viel raus, außer Café Nero und Kaffee Junge.

    Gibt es das hier erwähnte "Espresso Loft" noch? Die Internetdomain verweist auf einen Herd-Hersteller...

    Da es um "Hardware" geht und diese mit im Gepäck ist, wären gute Park- und Sitzgelegenheiten wünschenswert.

    Danke für Eure Hilfe!
     
  18. #18 Slayer Espresso, 18.10.2017
    Slayer Espresso

    Slayer Espresso Mitglied

    Dabei seit:
    09.06.2008
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    261
    Hi,
    der Espresso-Loft ist eine private Location, bin auch am Wochenende nicht in der Stadt sonst hätte ich dir gerne gezeigt.
    Parken in Koblenz am WE nur in den bekannten Parkhäusern, alles andere fast unmöglich.
    Sitzgelegenheit (nur Barhocker/Tresen ) hat Kaffee Junge. Bei der Rösterei Nero, nur an Stehtische draußen.
    Grüße Ralf
     
  19. Tygrus

    Tygrus Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    3
    Moin, fahre heute auch nach Koblenz,bis morgen. Gibt es das Espresso loft noch und kann man da jemanden irgendwie telefonisch erreichen für einen Termin? Würde mich freuen. Danke und viele grüße Fabian
     
  20. #20 p_fuchs, 05.06.2019
    p_fuchs

    p_fuchs Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    2
    Servus, ich wohne zur Zeit in Koblenz. Gibt's hier ne community?
     
Thema:

Wo guten caffe in koblenz

Die Seite wird geladen...

Wo guten caffe in koblenz - Ähnliche Themen

  1. Gute Alternativen zur Lelit BIANCA

    Gute Alternativen zur Lelit BIANCA: Hi zusammen, will mir evtl. diese Maschine zulegen. Sie gefällt mir von den Features für den Preis sehr gut. Welche Alternativen würden für...
  2. Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen

    Mit welchen Röstereien aus dem Internet habt Ihr gute Erfahrungen: Hallo zusammen, nachdem ich meine Maschine nun seit einigen Monaten habe, möchte ich natürlich viele Bohnen probieren. Und am einfachsten ist es...
  3. Suche gute Werkstatt (Bezzera) für Siebträger

    Suche gute Werkstatt (Bezzera) für Siebträger: Moin, ich suche eine Werkstatt in NRW (mein Wohnort ist 57072 Siegen) der für einen vernünftigen Preis meine Bezzi wartet. Ich bitte um...
  4. Eigentlich möchte ich doch nur guten Kaffee trinken :) - Bitte um Hilfe

    Eigentlich möchte ich doch nur guten Kaffee trinken :) - Bitte um Hilfe: Hallo aus dem kleinen und beschaulichen Mosbach in Baden-Württemberg (zwischen Heidelberg und Heilbronn)! Grund meiner Anmeldung hier im Forum...
  5. Wie heisst denn die Gute??

    Wie heisst denn die Gute??: Liebe Kaffefreunde, ich habe diese hübsche Kaffeemaschine geerbt und frage mich nun, welche von Gaggia das denn nun sein könnte und aus welcher...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden