wo guten Espresso Moabit/Bahnhof Zoo?

Diskutiere wo guten Espresso Moabit/Bahnhof Zoo? im Berlin, Brandenburg Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Ich bin demnächst für ein paar Tage morgens zwischen Moabit und Bahnhof Zoo unterwegs, und würde da gerne einen guten Espresso trinken. (dunkel...

  1. #1 cafePaul, 08.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Ich bin demnächst für ein paar Tage morgens zwischen Moabit und Bahnhof Zoo unterwegs, und würde da gerne einen guten Espresso trinken. (dunkel geröstet - kein saurer Fruchtkaffee!!!)

    Habt Ihr Tipps für mich? Wäre Euch sehr dankbar...
     
  2. #2 DB00201, 09.06.2016
    DB00201

    DB00201 Mitglied

    Dabei seit:
    03.03.2016
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    283
    Schau mal da vorbei:

    Sagers Kafferösterei
    Lotte-Lenya-Bogen 555
    visávis "Theater des Westens"
     
  3. #3 cafePaul, 09.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    danke, das sieht gut aus. :)
    da werd ich sicher vorbeisehen.

    da die erst um 10 öffnen, bräucht ich jetzt nur noch was für morgens
     
  4. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...da wäre noch der Klassiker https://www.berliner-kaffeeroesterei.de - die haben schon ab 8 Uhr geöffnet und sind vom Zoo aus in 10 Minuten per pedes zu erreichen. Nicht gerade "fancy" (im Sinne von 3rd-Wave Hipster-Laden oder so), aber eben solide und gute Kaffees, Backwaren, Frühstück etc.. Kann ich empfehlen aus eigener Erfahrung.
     
  5. ryk

    ryk Mitglied

    Dabei seit:
    03.04.2014
    Beiträge:
    344
    Zustimmungen:
    1.079
    ...was mir noch einfällt: in direkter Nachbarschaft am Zoo ist ja das "neue" Bikini-Haus mit so einigen (deutlich "hipsterigen";)) Kaffee-Läden. Darunter auch http://www.25hours-hotels.com/de/bikini/restaurant/woodfire-bakery.html oder auch zwei Einstein Kaffee Filialen. Die haben auch alle schon deutlich vor 10 Uhr geöffnet.
     
  6. #6 cafePaul, 09.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    super, danke! die Lage der kaffeerösteri ist perfekt!
    (hipster ist sowieso eher nicht mein Ding - ausser sie haben guten "normalen" Espresso;) )
     
  7. #7 torkscoffee, 09.06.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Auch nicht schlecht
    Coffeemama, Kirchstr. 2, 10557 Berlin
    Tiergarten
     
  8. #8 cafePaul, 10.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    danke, sieht auch gut aus. Der Aufenthalt ist gerettet ;)
     
  9. #9 torkscoffee, 28.06.2016
    torkscoffee

    torkscoffee Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2008
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    474
    Ok, Coffeemama doch nicht zu empfehlen :(
     
  10. #10 cafePaul, 28.06.2016
    cafePaul

    cafePaul Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2007
    Beiträge:
    1.799
    Zustimmungen:
    391
    Meine Erfahrungen mit dem Coffeemama waren sehr gemischt. Unter der Woche morgens war der Espresso kein Umhauer, aber ok (und ich konnte in der Sone sitzen). Am Wochenende war er grauenhaft. Die Dame an der Maschine hatte sichtlich keinerlei Ahnung von Espresso.

    Berliner Kaffeerösterei: der Napoli war hervorragend!!. Die beiden anderen italienischen Sorten waren nicht ganz so mein Fall, aber gut zubereitet.

    Dann war ich noch im "what do you fancy love?" -> für mich der "einmal und nie wieder" - Laden!!! Grauenhafter, scheusslicher Espresso, und die Dame an der Maschine sah nicht so aus, als wäre sie in der Lage etwas anderes zu fabrizieren. Dazu noch laut, hektisch und unbequem. (über die Massen an überstylten Girlies und sonstigen schon auf peinliche Weise um Coolness Bemühten hätte man ja noch hinwegsehen können)
     
    ryk gefällt das.
  11. Snixl

    Snixl Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2010
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    11
    Zwar ist das Thema schon älter, aber hier mal ein kleines persönliches Moabit Update.
    1. Fiaker Kaffeerösterei, Bochumer Str. 5, haben ne gefällige Hausmischung.
    2. Kaffee Pfau, Turmstr. 55, rösten seit einiger Zeit selbst, eher dunklere Röstungen.
    Das Coffeemamas fand ich eigentlich nie wirklich gut, früher war es halt weit und breit das Einzige, wie die anderen Cafes in der Kirchstr. so sind kann ja vielleicht mal jemand beisteuern.
     
Thema:

wo guten Espresso Moabit/Bahnhof Zoo?

Die Seite wird geladen...

wo guten Espresso Moabit/Bahnhof Zoo? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Der günstigste Weg für "guten" Espresso

    Der günstigste Weg für "guten" Espresso: Hallo zusammen, ich bin mir schon beim Titel sicher, dass es meine Anfrage wohl zu einigen Diskussionen führen wird, aber mich würde...
  3. Womit kann man richtig guten Espresso machen?

    Womit kann man richtig guten Espresso machen?: Ich fing irgendwann mit einer Delonghi und Pulverkaffee an, besorgte mir dann Bohnen und eine Graef-Mühle, bin inzwischen bei einer Lelit Anna...
  4. Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...

    Espresso m. guten Öko-/ Sozialstandarts z.B. GEPA, EL PUENTE, Weltpartner...: Hallo Leute, ich habe grad ÖKO-Test Kaffetest 11.21. gelesen, und möchte nun unsre Espresso Bohnensorte anpassen, da unsere Tschibo Bohnen da,...
  5. Vollautomat für guten Espresso

    Vollautomat für guten Espresso: Nachdem ich in einem anderen Thread schon in Richtung Siebträger "abgedriftet" war (wenn es nach mir ginge würde ich ohne Diskussion einen...