Wo guten kaffee kaufen?

Diskutiere Wo guten kaffee kaufen? im Grundsätzliches Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo! Wie die meisten habe ich mir Jahre lang nie groß Gedanken gemacht und einfach immer irgendeinen fertiggemahlenen Kaffee gekauft....

  1. java74

    java74 Gast

    Hallo!

    Wie die meisten habe ich mir Jahre lang nie groß Gedanken gemacht und einfach immer irgendeinen fertiggemahlenen Kaffee gekauft.

    Jetzt möchte ich doch mal einen "gescheiten" probieren. Einen, der vielleicht einen besonderen Geschmack hat, "flavoured coffee" habe ich hier im Forum schon gelesen.

    Wo kauft ihr euren Kaffee? Gibt es Läden, die bundesweit in größeren Städten Filialen haben (z.B. hier Mannheim) oder gibt es gute Online Shops?

    Gruß,
     
  2. #2 langbein, 08.04.2005
    langbein

    langbein Mitglied

    Dabei seit:
    08.03.2005
    Beiträge:
    7.624
    Zustimmungen:
    11.793
    Versuchs doch mal bei Langen Kaffeetradition. Da habe ich mir den Sulawesi und den Espresso Classico bestellt. Der Sulawesi ist sehr gut, aber den Classico finde ich wirklich großartig. Die Preise sind OK, Es gibt zwar eine Mindestabnahme von 2,5kg, man kann aber die Sorten mischen. Die Lieferung erfolgte bei mir innerhalb eines Tages, Zahlung auf Rechnung...ich war sehr zufrieden.

    Ansonsten sollte es aber wohl auch in Mannheim richtige Kaffee-Läden geben...



    Edited By langbein on 1112944794
     
  3. Elbe

    Elbe Mitglied

    Dabei seit:
    08.11.2002
    Beiträge:
    1.157
    Zustimmungen:
    126
    [quote:post_uid0]oder gibt es gute Online Shops?[/quote:post_uid0]
    Probier doch mal die üblichen Verdächtigen wie www.kaffeezentrale.de oder www.kaffee-total.de

    Martin
     
  4. #4 Barista, 08.04.2005
    Barista

    Barista Mitglied

    Dabei seit:
    09.12.2001
    Beiträge:
    11.850
    Zustimmungen:
    4.626
    Hallo,


    vor Ort in Mannheim wirds schwierig.
    In manchen kleineren Cafes oder Süßwarengeschäften gibt es Kaffee der Rösterei Morbacher aus Ludwigshafen. Am besten einfach mal nach LU fahren.
    Am Anfan der Planken (beim Wasserturm) gibt es auch der linken Seite auch ein kleines Geschäft, das offenen Kaffee verkauft.
    Die sonst üblichen Verdächtigen würde ich mir dann ggf. auch einfach übers Internet bestellen.

    Ansonsten mein immer wieder genannter Tipp: Cafe Prag. Ist zwar Lavazza, aber mit Hingabe zubereitet (auch die heiße Schokolade ist absolut empfehlenswert).
     
  5. mikk

    mikk Mitglied

    Dabei seit:
    15.07.2004
    Beiträge:
    364
    Zustimmungen:
    3
  6. java74

    java74 Gast

    [quote:post_uid0="mikk"]Hi,
    probier es doch mal hier -> coffee-store mannheim
    mikk[/quote:post_uid0]
    Vielen dank, auch an die anderen. Werd ich mal hingehen, ist fast um die Ecke ;-)
     
  7. steef

    steef Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2002
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wenn du den Weg nach Heidelberg nicht scheust, kriegst du dort in der Hauptstraße bei Janssen-Kaffee einen unglaublich frischen und leckeren Kaffee.

    Grüße
    Stefan
     
Thema:

Wo guten kaffee kaufen?

Die Seite wird geladen...

Wo guten kaffee kaufen? - Ähnliche Themen

  1. Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland

    Gutes Café für guten Kaffee, Espresso im Saarland: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem guten Café im Saarland, wo man leckeren Espresso und Kaffee trinken kann. Schön wäre es, wenn diese auch...
  2. Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen

    Auf der Suche nach guten Kaffeebohnen: Kaffee derzeit: Meinl Premium Collection Espresso Arabica '5' - ist auch nicht so ganz optimal. Getestet schon Sorten von LavAzza, Dallmayr, EZA,...
  3. Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen

    Auf welche Art guten und günstigen Kaffee aufbrühen: Hallo Leute, dies ist mein erster Forenbeitrag und ich hoffe, dass ich hier in der richtigen Ecke gelandet bin. Momentan gehe ich liebend gerne...
  4. [Verkauft] Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.

    Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee.: Schönen guten Tag, hier verkaufe ich mein komplettes Equipment für einen guten herkömlichen Filterkaffee. Die einzelnen Bestandteile des Verkaufs...
  5. Guten preiswerten Filterkaffee gesucht

    Guten preiswerten Filterkaffee gesucht: Hallo Leute, Ich bin erst seit kurzem beim Filterkaffee gelandet und habe in letzter Zeit durch einen Adventskalender einige Sorten probiert....