Wo Hipster Kaffee trinken....

Diskutiere Wo Hipster Kaffee trinken.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; Wo gibt es in NRW Speciality Coffee, hip chick mit Hipster Barista und viel Programm Chemex, Brewbar, Uber Boilers, La Marzoccos / Synessoo etc?

  1. #1 dharbott, 04.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    Wo gibt es in NRW Speciality Coffee, hip chick mit Hipster Barista und viel Programm
    Chemex, Brewbar, Uber Boilers, La Marzoccos / Synessoo etc?
     
  2. #2 silverhour, 04.01.2014
  3. #3 Toastman, 04.01.2014
    Toastman

    Toastman Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    1
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Star Bucks (Bääh bei dem Wort allein schüttelt es mich)is doch sicher gut für sowas.

    Hier in Bielefeld machen sie den grottigsten Kaffee der Stadt.
     
  4. #4 Rvngbby, 09.01.2014
    Rvngbby

    Rvngbby Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Woyton Roast Inc am Markt mit Siphon Chemex Aeropress v60 uswuswusw

    Edit: Und natürlich Linea & Probat und hastenichtgesehen. Und Hipsters!
     
  5. #5 dharbott, 09.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Ja, wobei das Interessante ist ja das Woyton mehr ne Fressbude ist als Kaffee ;) zumindestens in meiner Wahrnehmung.
     
  6. #6 Rvngbby, 09.01.2014
    Rvngbby

    Rvngbby Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Vorrab:Ich arbeite in der genannten Filiale :)

    Zu deiner Annahme: Das mag auf manche Läden zutreffen, allerdings ist am Marktplatz 12 unsere Rösterei. Da ist dann nichts mit fressen sondern nur Kaffee, und das auf nem ziemlich vernünfigen Niveau wie ich finde. Kannst ja mal reinschauen wenn du in der Gegend bist ;)
     
  7. #7 dharbott, 09.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Judt, werde ich bei meiner Rheinland Espressotour machen. :)
     
  8. #8 esplossion, 10.01.2014
    esplossion

    esplossion Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2013
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    18
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Kann ich beides :lol: bestätigen. War zwar erst 2,3 mal dort, aber die Belegschaft gab sich echt Mühe.
     
  9. #9 aideron, 14.01.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    20
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Ein wenig passt:

    Toykio in Düsseldorf, Immermannstr. 18.

    Synesso ist vorhanden, Hipster, naja, sicher auch, Laden ist sehr auf Kunst (eher abgefahrenes, auch mal ein echt aussehendes Gummiküken am Kreuz aber auch viele Bilder) und Zeugs spezialisiert, der Flat White dort schmeckt und am großen Tisch hängen öfter Leute mit Laptops etc. rum. Auch Hipster.

    So "klassische" Läden wie der Threadersteller meint (keine Ahnung, POC Wien, Godshot Berlin etc.) kenn ich aber jetzt auch nicht im Ruhrgebiet. Wie sind denn da die Sweet Coffee Pirates in Essen so?
     
  10. #10 LaCrematore, 15.01.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    229
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Ich mag Woyton eigentlich ganz gern, die Läden haben mehr Charme als viele andere Ketten, aber einen wirklich guten Espresso (der mir! geschmeckt hätte) habe ich noch in
    keiner Filiale getrunken, pardon rvngbby.

    Klar, das Toykio wurde hier bereits mehrfach erwähnt und ich bin früher gern in der Pause auf einen Espresso hin, aber der hat in meiner Wahrnehmung schwer nachgelassen.

    Also hipper Krempel hin oder her, guten Espresso gibt’s wenig – die Röstzeit (Oststr.) mit ner schönen La Marzocco, die Espressoperfetto-Cafes mit den retro-Faemas, der italienische Kulturtreff (Spielhölle trifft’s eher – aber mit ordentlich Italo-Charme) auf der Mühlenstraße. Viel mehr zentral Gelegenes fällt mir jetzt nicht ein (Die Kaffee ist etwas weit vom Schlag…). Bazzar, wenn’s sein muss (da steht eine schöne Izzo-Hebelmaschine, aber nie in Betrieb).

    Im Sommer hat Eiscafe Pia guten Espresso (man muss an der 50-Meter Schlange der Eiskäufer vorbei und rein, ich habe noch nie einen zahlen müssen, der Chef wirft mir meine 2 EUR immer hinterher!):-D.

    Gestern traf mich fast der Schlag, als ich an Manufactum vorbeispazierte und las, dass der Espresso dort 2,80 kosten soll :shock:. Den probiere ich sicher nicht...
     
  11. #11 cup29, 15.01.2014
    Zuletzt bearbeitet: 17.01.2014
    cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    975
    Zustimmungen:
    540
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Hipster Kaffee - tja.., wo bekommen und trinken? Eine wirklich gute Frage.

    ......kann ich bestätigen - das mit dem Spielhöllen-Charakter.
    Aber auch, dass es dort für eins-fuffzich einen wirklich guten, leckeren Mokambo-Espresso aus einer hochglanz-polierten 3-Gruppigen in vorgewärmter Tasse gibt.

    Darüber hinaus habe ich hier inzwischen auch div. Male was wirklich Leckeres bekommen, auch wenn man vom Namen her nicht unbedingt darauf schließen könnte:
    'Das Büdchen', Linienstraße 108 (Ecke Flügelstraße), 40227 D: der Ökkes Yildirim macht aus der RR45 und auf seiner Faema einen ebenfalls wirklch gut mundenden Espresso. Die verwendete Bohne versuche ich noch herauszubekommen,.

    Olga, bzw. die-kaffee.de :
    neben Espresso aus der - inzwischen - neuen 3-gruppigen DC bietet Olga schon Kaffee in einer ganzen Menge anderer Zubereitungsarten an, wie z. Bsp. Aeropress, gefiltert im coffee-dripper, Coffee Syphon, Drip Pot Woodneck mit Stoff-Filter, French-Press, Espo-Press, Cold drip .... .
    Das ist - so meine ich - schon eine ganze Menge Alternative zum ST-Espresso, woll?
    Und ist auch nicht so richtig weit vom Stadtkern weg, wie es scheint.


    Bin mal auf weitere "Hipster"-Empfehlungen hier aus der Ecke gespannt.

    Coffeinhaltige Grüße
    Stephen
     
  12. #12 LoBarista25, 15.01.2014
    LoBarista25

    LoBarista25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Stimmt nicht , Woyton ist keine Fressbude
    die machen voll leckere Teilchen jedenfalls in köln
    Auch der Espresso ist gut
    und die Verkäuferin sieht auch cool aus
    The LoBarista25
     
  13. xbase

    xbase Mitglied

    Dabei seit:
    16.01.2014
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    In 46499 Hamminkeln-Wertherbruch das Cafe Waldsee, sehr originell. Hübsche Dekoration, die zu kaufen ist, je nach Jahreszeit dekoriert. Hausgemachte Kuchen und Torten zum Kaffee, alles was das Herz begehrt zum Frühstücksbuffet.
     
  14. #14 dharbott, 16.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Na Hamminkel hatte ich früher immer auf meiner Zivitour.
    Der Name von Deiner Empfehlung hört sich eher so an, als würden die 80+
    den letzten kaffe nehmen bevor sie in die Kiste springen....
    Könnte was mit Überraschungseffekt sein, haben die da chemex, pour over, siphon kaffe?

    was haben die da für Mühlen Maschinen etc.
     
  15. #15 dharbott, 16.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    @lacrematore & cup29,
    vielen Dank für die lokalen insidertipps
    ich kenne da nich eine Eisdiele im Süden der Stadt
    da bekommt man aus einem alten Handhebeler schwarzes Gold :)
    Das ist aber eine andere Geschichte ;)

    insgesamt habe ich mal alle Informationen zusammengetragen, erstmal vielen Dank euch
    allen. Ich werde mir mal die Mühe machen sobald ich mehr zeit habe, und mal mehrere
    persönlich besuchen und dann berichten.

    bin aber noch für weitere Vorschläge offen.
     
  16. #16 LaCrematore, 17.01.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    229
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Das mit dem Handhebler verstehe ich jetzt nicht: Du kennst einen in D'dorf? dann her mit the adress!
     
  17. #17 LaCrematore, 17.01.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.571
    Zustimmungen:
    229
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Ich habe die 2-gruppig in Erinnerung. Aber die haben auch eine neue Maschine, das ranzige alte Ding (kennst Du die auch noch?) wurde aussortiert.

    Und genau, da gibt’s schon immer Mocambo (nicht Mokambo –den gibt‘s auch…).

    das letzte Mal musste ich unbedingt einen Schuss Sambucca im Espresso annehmen. Der Barista wird schnell sauer…:-D
     
  18. #18 Rvngbby, 17.01.2014
    Rvngbby

    Rvngbby Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    2
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Wurdes schon erwähnt? Coffeegang in Köln!
     
  19. #19 dharbott, 17.01.2014
    dharbott

    dharbott Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    1.760
    Zustimmungen:
    769
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Nein, aber das sieht sehr hipp aus :) Werde ich aufjedenfall mal ausprobieren.
     
  20. patty

    patty Mitglied

    Dabei seit:
    18.03.2009
    Beiträge:
    394
    Zustimmungen:
    146
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Das könnte fast auf Eis Hawaii in Himmelgeist passen. Bisher habe ich nur Eis da gegessen, aber ich meine, dass ich da eine rote Handhebelmaschine gesehen habe.
     
Thema:

Wo Hipster Kaffee trinken....

Die Seite wird geladen...

Wo Hipster Kaffee trinken.... - Ähnliche Themen

  1. [Vorstellung] BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien

    BIO-Kaffee aus unser Farm in Indonesien: Hallo Zusammen, Endlich habe ich wieder Zeit hier euere Unterhaltungen zu lesen und mal wieder etwas zu schreiben. Letztes Jahr habe ich über...
  2. Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €

    Umfrage - Die beliebtesten elektrischen Espressomühlen im Kaffee-Netz bis 550 €: Dies ist eine Auswahl von 10 Möglichkeiten. Teilweise sind Modelle zusammengefaßt. Alle Marken können nicht berücksichtigt werden wegen der...
  3. Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?

    Costa Rica (Urlaub) - Welcher Kaffee?: Wenn man gerade in Costa Rica ist. Welchen Kaffee sollte man sich dort kaufen bzw. mitnehmen? Irgendwelche Empfehlungen?
  4. [Verkaufe] ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot)

    ☕Feedback gefragt! Neue Kaffeemarke (Mit Probier-Angebot): Hi liebe Kaffee-Freunde. Ich habe gemeinsam mit zwei Freunden eine kleine Kaffeemarke gegründet. Vor Kurzem ist endlich unsere erste Lieferung...
  5. Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?

    Empfehlung Filtergröße bei einem Liter Kaffee: Melitta 102 oder 1x6?: Moin. Bisher besitze ich einen Porzellanfilterpapierhalter Melitta 102. Lohnt sich die Anschaffung eines größeren Halters 1x6? Oder ist das bei...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden