Wo Hipster Kaffee trinken....

Diskutiere Wo Hipster Kaffee trinken.... im Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland Forum im Bereich Der beste Espresso der Stadt; AW: Wo Hipster Kaffee trinken.... Das könnte fast auf Eis Hawaii in Himmelgeist passen. Bisher habe ich nur Eis da gegessen, aber ich meine, dass...

  1. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    .......hätte jetzt nicht gedacht, dass das Düsseldorfer "Rätsel" so schnell gelöst wurde.

    Richtig - dort isser, DER Handhebler.... ... betrieben durch DEN 'iceman' (im Eis-Hawaii).

    Neben den frechen, sauguten Bezügen gibt's dort allerdings auch ein EIS, da träumst'e nur von: richtig guuhuuut:
    z. Bsp: Johannisbeere-Basilikumeis oder Haferflockeneis....tbc... .

    moin auch
    Stephen
     
  2. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....


    ... ..nun denn, ob der knochenharten - fast schon pragmatischen - Bemerkung zum ausgeschenkten Espresso, habe ich mich gestern Abend extra noch mal eben auf den Weg dorthin gemacht; alleine schon deswegen, um zu prüfen, ob bei mir schon die "Degenerative Veränderung" ;-) deutliche Spuren hinterlassen hat, denn ich war erst letzte Woche dort auf'n Tässchen.

    LaCrematore - folgende Bilder boten sich gestern (Taschen-Diggi, aus der Hand, 1/8 sec. - sorry).

    [​IMG]

    [​IMG]

    Ich sehe da MoKambo im Ausschank, eine chromblitzende 3-Gruppige und 'ne La Simonelli Mühle (meine ich).

    [​IMG] ..... der war's.

    Vielleicht hat ja auch der Sambucca letztlich bei Dir zur kurzzeitigen optischen Verwirrung ;-) geführt? Wer weiß?


    INFO:
    Mocambo, Rösterei in Deutschland, Radevormwald
    Mokambo, Rösterei in Mittelitalien, Chieti Scalo

    Nixxx für ungut,
    schönen Sonntag
    Stephen
     
  3. #23 LaCrematore, 26.02.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Hi Stephen,

    ja,ich schrieb ja, das alte Teil wurde aussortiert, die neue ist mir aufgefallen, Dein Foto deckt sich mit meiner Wahrnehmung!
    Ich habe beim letzten Mal nicht auf die Tassen geachtet, es standen auch keine Kaffeepackungen im Regal.

    Aber: Früher standen dort immer ein paar Kilo goldener Mocambo herum, das weiss ich deswegen so genau, weil ich den damals selber fast ausschließlich gekauft und verpresst habe.
    Den Mokambo habe ich nicht in allzu guter Erinnerung…und den Mocambo finde ich auch nicht mehr so toll. Das KN versaut einen halt für’s Mittelmaß ;-)

    Aber, um's nochmal zu sagen: Für hipster ist das ganz eindeutig die falsche Adresse :lol:
     
  4. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    @LaCrematore ......das war ja eigentlich die Eingangsfrage unseres Threadstellers.

    Bin nur auf Deine Hinweise / Empfehlungen eingegangen - eben auch auf die erwähnte "italienische Spielhölle", die ja nun eindeutig keinen Hipster-Coffee ausschenkt. Ob der Begrifflichkeiten "Mocambo // Makambo" habe dann nochmal was zum aktuellen Stand geschrieben (mit Bild).

    Habe in #11 auf Olga / die-kaffee hingewiesen, weil dort zumindest in großer Bandbreite neben Espresso auch all die anderen gefragten Zubereitungsarten, die dharbot gesucht hat, angeboten werden.
    Empfehlungen aus anderen Städten konnte ich nicht geben.
    Das "Toykio" hat sicher ein "eigenes" Ambiente - der kürzlich dort getrunkene Kaffee hat allerdings meine Geschmacksnerven nicht (!) getroffen (schade, bei der tollen Maschinenausstattung; die haben aber auch nur eine Sorte mit und eine ohne Coffein am Start).

    Bin und bleibe gespannt, was sonst noch so hier zu "Hipster" an Empfehlungen (aus der näheren Umgebung) aufgeführt wird.

    In diesem Sinne
    Stephen
     
  5. #25 LaCrematore, 26.02.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Stephen, genau: Das Toykio kann man leider nicht mehr guten Gewissens empfehlen, ich gehe dann lieber ein paar Meter weiter zur Röstzeit. Der ist nicht hip, aber lecker.
    Olgas Cafe ist schon was für Connaisseure, das darf man wohl sagen.

    es gibt in D‘ für meinen Geschmack zwar einige gute Zapfstationen (endlos viele sind’s nicht!), aber ganz wenig hipness.

    Möchte aber mal ganz provokant – und in Anbetracht der ‚Nordic Espresso‘ und ‚ Bonanza-Diskussionen‘ hier – sagen, dass ich da gar nicht böse drum bin. Oder sagen wir’s anders: Wenn
    die klassischen Adressen erhalten bleiben, finde ich auch hippe, schicke Fruchtläden völlig bereichernd, aber nur dann! :lol:
     
  6. cup29

    cup29 Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.052
    Zustimmungen:
    695
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    @LaCrematore

    .......da hast'e meine volle Zustimmung.

    Röstereien haben wir ja in der Tat wunderbar über fast das ganze Stadtgebiet verteilt - meines Erachtens nach reicht das auch, zumal da sich doch alle aweng unterschiedlich aufgestellt haben und jede was "eigenes" anbietet.

    Hinzu kommen ja noch die unscheinbaren u. kleinen Hucken irgendwo in den Seitenstraßen ... - eben die "Geheimtipps". Im Regelfall bekommt man aber dort keinen "Hipster"-Cafe und auch nicht das auf diesen Kaffee abgestimmte Ambiente, sondern eher den "guten, klassischen... Espresso" (wie wir ihn mögen ;-)).

    Dass der Trend zu "sauer / fruchtelig..." hier nicht Überhand nimmt, kann ich nur begrüßen. Nichtsdestotrotz kann man den hin und wieder auch mal "probieren", woll?

    In diesem Sinne
    Stephen
     
  7. #27 aideron, 27.02.2014
    aideron

    aideron Mitglied

    Dabei seit:
    24.08.2012
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    21
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    War letztens auf dem Rückweg von Antwerpen (da wird der Kaffee_Hipster auch glücklich!) bei der Coffee Gang in Köln:

    THE COFFEE GANG Specialty coffee & brewbar in Köln - t h e c o f f e e g a n g -

    das kommt dem schon sehr nahe, viele Zubereitungsmethoden, richtig leckerer Kaffee (derzeit: JB aus München) und sehr sehr nette Leute die sich auch Zeit zum Erklären nehmen. Wenn Köln jetzt nicht doch zu weit wäre (von Wuppertal, in Düsseldorf bin ich öfter mal beruflich) wäre ich da sicher öfter mal.

    Der Laden wurde hier auch irgendwo schonmal vorgestellt.

    Zu Röstzeit Düsseldorf und zu Die Kaffee geh ich aber auch sehr gern. Toykio ist wie gesagt eher vom Ambiente (viel Kunst hängt da rum, ständig wird neu dekoriert, schon schick und es gibt ja auch Limonade oder Tee dort) sehr cool.
     
  8. #28 LoBarista25, 28.02.2014
    LoBarista25

    LoBarista25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Hey hey
    Kölle Alaaf ! Kölle Alaaf! Coffee Gäng Brew Bar am Zülpicher Platz Alaaf
    und jetzt lass me fire und coffe trinke

    ...Wenn es aus Wuppertal nicht soweit wäre oooooo.... Für guten kaffee ist es nie Zu Weit, und Kölln is geil!! Rock it u yeah yeah
     
  9. #29 LoBarista25, 28.02.2014
    LoBarista25

    LoBarista25 Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    WEIBERFASTNACHT OLE ,OLE OLE

    KARNEVAL IS NUR EINMAL IM JAHR....
     
  10. #30 LaCrematore, 28.02.2014
    LaCrematore

    LaCrematore Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    308
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    ...zum Glück...;-)
     
  11. #31 Furyfan, 04.03.2014
    Furyfan

    Furyfan Mitglied

    Dabei seit:
    05.01.2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    Sehr schöner Laden ist auch alex t. in Oberbilk!
    Klein, aber fein. Mit leckerem Kuchen, Suppe oder richtig gute Butterbrote! Alles ohne Geschmacksverstärker gemacht.
    Dazu ein leckerer Cappu oder Espresso.
    Und der Besitzer ist echt nett und plaudert auch gerne mal mit den Kunden.

    Und nein, keine Verwandschaft oder Provision für mich. Ich mag den Laden halt und fühl mich da sauwohl!

    Holger
     
  12. #32 Terranova, 29.03.2014
    Terranova

    Terranova Mitglied

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    3.315
    Zustimmungen:
    4.283
    AW: Wo Hipster Kaffee trinken....

    [video=youtube;IR7StSaaDKM]https://www.youtube.com/watch?v=IR7StSaaDKM[/video]
     
Thema:

Wo Hipster Kaffee trinken....

Die Seite wird geladen...

Wo Hipster Kaffee trinken.... - Ähnliche Themen

  1. McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee

    McDonalds-Spot zu "Hipster"-Kaffee: [MEDIA] Ich find's lustig... LG, yoshi
  2. Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?)

    Shotmirror - der Rückenschoner für den Hipster (?): Blöder Titel- Ernstgemeinter Thread. Nachdem ich zufällig auf HB dieses Thema fand, erinnnerte ich mich auch hierzuseits etwas gelesen zu haben....
  3. Der Hipster

    Der Hipster: unter den Mengenbrühern
  4. Saure 3rd-Wave-Hipster-Plörre vs. totgerösteter Banausencaffè: EIN PLÄDOYER

    Saure 3rd-Wave-Hipster-Plörre vs. totgerösteter Banausencaffè: EIN PLÄDOYER: (Sorry, das wird länger, aber vielleicht lohnt es sich.) Kennt Ihr das? Ihr seid unterwegs in einer coolen Stadt, entdeckt eine schicke...
  5. Kaffee extrem bitter

    Kaffee extrem bitter: Hallo liebe Kaffeecommunity, ich weiß, es gibt schon viele Beiträge zu diesem Thema, jedoch habe ich noch keinen Weg gefunden, dermein Problem...