Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic?

Diskutiere Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic? im Reparatur und Wartung Forum im Bereich Fragen und Tipps; Hallo, kann noch einmal jemand ein YT-Link posten, wo man das Magnetventil der Gaggia Classic sieht? Ich weiß nicht, wo das ist und habe wieder...

  1. #1 schwipschwap, 02.07.2018
    schwipschwap

    schwipschwap Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,
    kann noch einmal jemand ein YT-Link posten, wo man das Magnetventil der Gaggia Classic sieht? Ich weiß nicht, wo das ist und habe wieder das Problem, dass kein Wasser aus dem Brühkopf kommt (lustigerweise nach dem Reinigen). Das hate ich schonmal wie hier beschrieben, hat sich aber dann von alleine gegeben.
    Danke
     
  2. #2 Koffeinschub, 03.07.2018
    Zuletzt bearbeitet: 03.07.2018
    Koffeinschub

    Koffeinschub Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2017
    Beiträge:
    174
    Zustimmungen:
    118
  3. #3 schwipschwap, 05.07.2018
    schwipschwap

    schwipschwap Mitglied

    Dabei seit:
    18.01.2018
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Hei danke,
    soweit ich das begreife, ist es aber nicht garantiert, dass das Magnetventil kaputt oder verstopft ist. Ich muss das einfach genau anschauen udn das Ventil entkalken.
    Ganz schön viel Arbeit, ich bin talentiert darin, die Schrauben zu verlieren usw.
    Aber ein neues Ventil kostet Eur 40, das ist natürlich auch viel...
     
  4. -Dune-

    -Dune- Mitglied

    Dabei seit:
    25.07.2016
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    814
    Es liegt zu 99% am Magnetventil bzw am Kalk im Kessel der es verstopft.
    Wenn du es dir nicht zutraust gib die Maschine lieber in vertrauensvolle Hände.
     
    NicolasMinorsky gefällt das.
  5. #5 NicolasMinorsky, 05.07.2018
    NicolasMinorsky

    NicolasMinorsky Mitglied

    Dabei seit:
    27.06.2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    6
    Moin,
    hatte das jetzt auch wieder bei meiner CC.
    Eigentlich kann man immer alles wieder freispühlen aber da gibts so einen Kanal im Magnet Ventil, wenn der Dicht ist geht nix mehr. Die passenden Schlüssel sind zudem ratsam um das MV zu zerlegen.
    Habe das Magnetventil ausgebaut ohne alles zu demontieren, war aber auch wirklich kniffelig mit dem Platz.
    So ne komplette Demontage ist eig. ratsam, dann kann man gleich die anderen Kanäle und den Kessel mit reinigen, sonst hängt der Kram 6 Wochen später wieder im MV.
    Jedes Mal wenn ich die CC aufmache denk ich mir: Oh je. Aber man wächst mit seinen Aufgaben und die Maschine ist einfach und robust aufgebaut.
    Wichtig: nicht die Einzelteile des MV und die Minidichtungen verlieren.
     
Thema:

Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic?

Die Seite wird geladen...

Wo ist das Magnetventil der Gaggia Classic? - Ähnliche Themen

  1. Magnetventil - Druckmessung Gaggia classic?

    Magnetventil - Druckmessung Gaggia classic?: Hallo, ich habe die Aluduschplatte durch Messing ersetzt. Jetzt tropft und dampft die Maschine beim Aufheizen. Wenn ich die Maschine...
  2. Durchmesser Dichtung Magnetventil GAGGIA Classic?

    Durchmesser Dichtung Magnetventil GAGGIA Classic?: Hallo, kann mir jemand sagen welchen Durchmesser der kleine Dichtungsring zwischen Magnetventil und Brühgruppe hat?! Ich brauche das Dings...
  3. [Verkauft] Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil

    Gaggia Classic RI9303/11 mit Magnetventil: Hallo, ich trenne mich von meiner Gaggia Classic. Die Maschine hat wenig Espresso zubereitet, etwa 4-6 pro Woche. Noch weniger...
  4. Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil

    Gaggia Classic - Frage zum Magnetventil: Ich habe eine Frage zum Magnetventil der „alten“ Gaggia Classic. In meinem „Sammelsurium“ fand sich noch ein Korpus für die Classic mit der...
  5. Gaggia Classic Magnetventil

    Gaggia Classic Magnetventil: Hallo Zusammen, leider ist nach 17 Jahren das Gewinde meines Magnetventils abgebrochen. Da ich aktuell sehr viel Geld in so ziemlich jedes...