Wo ist eigentlich...

Diskutiere Wo ist eigentlich... im Was ich unbedingt noch sagen wollte... Forum im Bereich Kaffeeklatsch; Aha, interessant. Dann könnte zum Beispiel der Nick "Flatulenzio" lyrisch anspruchsvoller, aber dennoch aussagekräftig in "Vom Winde verweht"...

  1. #101 cargoliner, 19.04.2016
    cargoliner

    cargoliner Mitglied

    Dabei seit:
    05.09.2011
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    250
    Wie der Zufall es will, er ist einem verwandten Nick heute morgen schon sehr nahe gekommen ;)
    [​IMG]
    Gruss Joachim
     
    Determann gefällt das.
  2. #102 Determann, 20.04.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Richtisch:
    Cheers Determann
     
  3. #103 Gandalph, 23.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Wo ist denn eigentlich unsere nachtKultur ?!? Hab schon länger nichts mehr von ihm gelesen?!?
    Es geht ihm ja hoffentlich gut? Weiss da jemand Bescheid?
     
  4. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Gandalph gefällt das.
  5. #105 nacktKULTUR, 23.04.2016
    nacktKULTUR

    nacktKULTUR Gast

    Danke der Nachfrage, auch an @plempel.

    Nein, es besteht überhaupt kein Grund zur Sorge, ich bin wohlauf. Sporadisch schaue ich hin und wieder ins KN. So habe ich mir das für heute Abend vorgenommen. Warum nur noch sporadisch? Ich kann den hier im KN besprochenen Themen je länger desto weniger abgewinnen:
    • Wenn man eine Kaufberatung gesehen hat, hat man alle gesehen. Es ist immer dasselbe. Es gibt soviel Know-How unter den Mitgliedern, da brauche ich selbst nichts mehr beizusteuern.
    • Die nicht "Kaffee-affinen" Threads werden von den wenigen noch verbliebenen Platzhirschen bestückt und beherrscht. Die Bilder in den Beiträgen - wörtlich wie metaphorisch - wiederholen sich in meinen Augen. Gilt für die inszenierte Food-Fotografie ebenso wie für andere Putzigkeiten.
    • Gewisse Themen sind überhaupt nicht mein Ding, egal ob Tattoos, Rottweilerhunde oder Muscle-Cars. Da kann und will ich nicht mitreden, da das nicht meine Welt ist. Könnte man gut überlesen oder wegklicken, aber dann bleibt nicht mehr viel.
    • Das Moderationsteam führt ein verwirrendes Doppelleben. Vor einiger Zeit habe ich mal ein Posting verfasst, worin ich einen fundierten Zeitungskommentar (aus "Der Bund") verlinkt hatte - es ging um die Parallelen zwischen der schweizerischen SVP, der deutschen AfD und um die Politikverdrossenheit im allgemeinen, sowie über griffige Stammtischparolen. Dieses Posting wurde von der Moderation innert Minutenfrist gelöscht. Vor kurzem musste ich zur Kenntnis nehmen, dass die Damen und Herren Moderatoren jedoch in (ihnen genehmen) politischen Themen selbst wacker mitdiskutieren.
    • Einen Ersatz für fehlende Sozialkontakte suche ich nicht, weshalb ich mich in manchen Threads im falschen Film wähne. Es ist eine Frage der Prioritäten: Die Zeit, die man mit virtuellen Kontakten verbringt, fehlt einem für echten Austausch von Angesicht zu Angesicht. Letzteres ziehe ich bei weitem vor.
    Fazit: Das KN ist für mich (derzeit jedenfalls) kein Platz mehr zum Wohlfühlen. Ich verabschiede mich hiermit, nach immerhin etwa 9 Jahren. Ich habe viel über Kaffee und Anderes gelernt, dafür bin ich dankbar. Vielleicht sehe ich das irgendwann einmal anders, vor allem dann, wenn es im Moderationsteam einen Wechsel geben sollte - wenn die Mods-Frischlinge wieder verschwunden sind, und das alte Team wieder beisammen ist.

    Ich habe die Unterhaltungsfunktion absichtlich deaktiviert, damit hier keine Unterhaltungen eröffnet werden. Die könnte ich nur dann sehen, wenn ich mich wieder einlogge. Und das wird zumindest in den kommenden Monaten nicht der Fall sein. Wer mich trotzdem erreichen will, kann meine Webpräsenz mit Kontaktmöglichkeiten über meinen Nick ergoogeln. Der Nick ist auch ein Domain-Name.

    Macht's gut!

    nK
     
    dharbott und Determann gefällt das.
  6. #106 Gandalph, 23.04.2016
    Gandalph

    Gandalph Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2013
    Beiträge:
    16.407
    Zustimmungen:
    17.102
    Schön, dass es dir gut geht, nK, und zu deinem Entschluss kann ich nur sagen:
    "Des Menschen Wille ist sein Himmeleich" - viel Glück und Gesundheit :)
     
    DeltaLima gefällt das.
  7. Stefan

    Stefan Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    9.093
    Zustimmungen:
    738
    Ich wäre dir auch als Einzelperson sehr dankbar, seltsame Unterstellungen und die darauffolgenden Schlußfolgerungen gegenüber dem Moderationsteam zu unterlassen....
     
    Technokrat gefällt das.
  8. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Hahaha...frueher war halt doch alles besser, sollte immer alles so bleiben, wie es ist - nur keine Veraenderungen. :D
     
  9. #109 Milchschaum, 24.04.2016
    Milchschaum

    Milchschaum Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    09.12.2008
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    4.363
    Ich habe das mal in den passenden Thread verschoben.
    Grundsätzlich möchte ich zwei Dinge anmerken:
    1. Wer Grund zur Klage hat, sollte das bitte beizeiten tun und den 'melden'-Knopf benutzen, dafür ist er da. Dann kümmern sich die Mods drum, auch wenn es um einen der Moderatoren gehen sollte - wir sind schließlich vier und können durchaus auch untereinander Dinge ansprechen. Öffentliches Stänkern Monate später nützt jedenfalls niemandem.
    2. "Zurück zu den guten, alten Zeiten", das hat es noch nie gegeben. Selbst in den guten, alten Zeiten nicht. :)
     
    Barista, Technokrat, blu und 4 anderen gefällt das.
  10. #110 DeltaLima, 24.04.2016
    DeltaLima

    DeltaLima Mitglied

    Dabei seit:
    26.06.2015
    Beiträge:
    3.020
    Zustimmungen:
    1.133
    Ich könnte zwar jetzt keine "Häkchen" setzen, äußere mich aber trotzdem mal. Dein Standpunkt, @Milchschaum ist ganz richtig; zumal sich auch nK selbst mal zu jemand entsprechend geäußert hat, der sich mit "Fuß-aufstampfen" verabschiedet hat.
    Ich selber kann mich nicht beklagen; habe sehr viel an Wissen und man kann schon sagen, "Lebensweisheit" , mitgenommen und finde es schade, wenn er sich nun monatelang überhaupt nicht mehr sehen lassen will.
    Aber nK wird seine Gründe haben, wenn er es auch ein bisschen sehr rau (wie er eben so ist) ausgedrückt hat...
    Und ich habe ihn zugegebenermaßen gerne geärgert...vielleicht gibts noch Absolution....
     
    The Rolling Stone gefällt das.
  11. #111 HansWurst, 24.04.2016
    HansWurst

    HansWurst Mitglied

    Dabei seit:
    02.11.2014
    Beiträge:
    337
    Zustimmungen:
    393
    Ein bissl gekränkte Eitelkeit wird wohl auch eine Rolle spielen. Er hat ja in letzter Zeit auch ein wenig moderieren geübt ala "hier geht's weiter" oder "das gehört hier rein". Hat aber nicht geklappt wie gewünscht...
     
  12. kenny

    kenny Mitglied

    Dabei seit:
    10.01.2010
    Beiträge:
    2.420
    Zustimmungen:
    2.971

    • Einen Ersatz für fehlende Sozialkontakte suche ich nicht, weshalb ich mich in manchen Threads im falschen Film wähne. Es ist eine Frage der Prioritäten: Die Zeit, die man mit virtuellen Kontakten verbringt, fehlt einem für echten Austausch von Angesicht zu Angesicht. Letzteres ziehe ich bei weitem vor.
    Ich bin schon mehr als fünf Jahre Mitglied im Kaffeenetz und lese, schmökere, überfliege oder verfolge mit Spannung so manchen Thread, bisweilen täglich. Lerne, staune oder bewundere, ärgere mich tatsächlich auch manchmal, aber selten;). Da kann man sich oft schon anhand der Schreibe die einzelnen Charaktere ausmalen:), das finde ich unterhaltsam und interessiert mich manchmal mehr, als das Thema selbst.
    Wenn ich was beitragen kann, tue ich das, helfe je nach Zeit und Wissensstand.
    Es ist mir trotzdem einfach fremd, wie man innerhalb kürzester Zeit tausend oder mehr Beiträge in einer anonymen Welt verfassen kann... Zu allem gibt es halt was zu kamellen...
    Trotzdem fallen User eben gerade durch die Vielzahl ihrer Beiträge auf, die nützlich, spannend oder witzig sind.
    Allein deshalb wirst du mir dann schon abgehen!
    Mensch, es ist nur ein Forum und es ist einfach nur: Kaffee!

    Liebe Grüße
    Kenny
     
    herr k und DeltaLima gefällt das.
  13. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Hi,
    nun möchte ich doch kurz notieren, was mir als Mod sauer aufstößt:
    Deine Anschuldigung ist imho nebulös und pauschalisierend, das hätte ich von dir nicht erwartet (ohne dich zu kennen). Wen du (oder irgendein User) ein Problem mit mir / einem von uns / allen hast, dann hätte ich mich über eine direkte Ansprache hier oder eine PM gefreut. Das würde uns und anderen Rätselraten ersparen.
    Die Mod-Frischlinge (sind das 2 oder 3 von 4?) werden vielleicht irgendwann auch wieder verschwinden, allerdings werden vermutlich (leider) nicht die alten zurückkehren. Ich denke eine gewisse Fluktuation ist normal und schadet nicht. Und dann ist idR so, dass die Mods bereits einige Jahre dabei sind - bei mir waren es über 10, als ich Mod wurde.
    Ich schätze die Sozialkontakte im KN, die - vielleicht anders als bei dir - nicht rein virtueller Natur sind. Wenn mir dann @pastajunkie einen Tipp zu MTBs gibt (jetzt mal rein fiktiv), dann weiß ich halt, dass ich ihm vertrauen kann, weil ich ihn persönlich kennenlernen durfte.
    Ob du uns mit deiner zitierten Anschuldigung in die rechte Ecke stellen willst, kann ich nicht beurteilen. Falls dem so sein sollte, ist es ein schlechter Witz und zeugt davon, dass du vermutlich keinen von uns kennst.
    Dennoch alles Gute und vielleicht schaust du ja auch hier irgendwann wieder rein!
    LG blu
     
    Technokrat gefällt das.
  14. plempel

    plempel Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    15.836
    Zustimmungen:
    16.688
    Hier nachzukarten ist jetzt Käse, weil nK nicht mehr mitredet.
     
    sumac und Determann gefällt das.
  15. #115 S.Bresseau, 24.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 24.04.2016
    S.Bresseau

    S.Bresseau Mitglied

    Dabei seit:
    02.08.2008
    Beiträge:
    25.219
    Zustimmungen:
    14.019
    Das war es mir am Anfang auch :cool:
    Ich schreibe auch in anderen Foren, dort ist mein Beitragszähler eher im zweistelligen Bereich.
    Das KN ist kein Ersatz für soziale Kontakte im RL, es ist eine praktische und wie ich finde wunderbare Ergänzung. Man kann sich über so viele Dinge austauschen, für die man sich interessiert, die aber im Freundeskreis allenfalls ein Schulterzucken hervorrufen. Asynchron, zu jeder Tages- und Nachtzeit. Und natürlich interessiert mich das Kernthema, das als Mischung aus Technik aus verschiedenen Bereichen einerseits und Genussmittel andererseit so ziemlich alle meine Sinne anspricht.

    Ich kann aber auch gut verstehen, dass es einem irgendwann reicht. Zu den Umständen kann (und will) ich nichts sagen. Ich finde es nur schade, dass das selbstgewählte Ausscheiden eines Alt-Boardies, für den das Forum offensichtlich nicht unwichtig war, anscheinend immer von negativen Untertönen begleitet ist. Es ist wohl immer Frust im Spiel, der zu der Entscheidung führt.

    Mach's gut, Albert. Ich werd Dich vermissen. Und lass Dich hier mal wieder blicken, wenn es in den Fingern juckt.
    .
     
  16. blu

    blu Mitglied

    Dabei seit:
    15.11.2004
    Beiträge:
    9.690
    Zustimmungen:
    6.718
    Sorry, war aber mein einziger Beitrag zu der Anschuldigung gegen mich (?). Das sollte erlaubt sein und es spricht imo nichts dagegen, dass er sich dazu äußert. Er muss nicht, aber das soll dann nicht mein Problem sein.
    LG blu
     
    Barista gefällt das.
  17. #117 alterschwede, 24.04.2016
    alterschwede

    alterschwede Mitglied

    Dabei seit:
    13.06.2009
    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    377
    Ach, schwamm drüber blu. Ihr moderiert schon vernünftig!
     
    Barista, domo, andruscha und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #118 Determann, 24.04.2016
    Determann

    Determann Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.087
    Zustimmungen:
    559
    Am besten einfach zur Kenntnis nehmen, akzeptieren und weiter geht's wie bisher oder auch nicht.:D

    Wie heißt's so schön: Wenn du geschwiegen hättest, wärst du ein Philosoph geblieben.

    Gruß Determann
     
  19. #119 jazzadelic, 12.05.2016
    jazzadelic

    jazzadelic Mitglied
    Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2012
    Beiträge:
    2.617
    Zustimmungen:
    7.917
    Das KN hat mal mehr und mal weniger zu bieten, derzeit sind interessante und kontrovers diskutierte Themen rar. Da fällt einem vll. auch eine solche Entscheidung leichter.

    Das große K bei nK hat das Forum jedenfalls interessanter gemacht. Bildung, Haltung, eigene Meinung und die Fähigkeit, sich auszudrücken findet man hier nicht an jeder Ecke. Manchmal sehr anstrengend. Man konnte sich über ihn ärgern, ich würde mich freuen, wenn ich das auch in Zukunft wieder könnte.
    Auch die bodenständigen Rezepte haben mir gefallen. Keine Show eben.
     
    Kaffeehase, cup29, Gandalph und 3 anderen gefällt das.
  20. helges

    helges Mitglied

    Dabei seit:
    28.09.2008
    Beiträge:
    6.706
    Zustimmungen:
    2.310
    Mir hat er bisher nicht gefehlt, hab sein Fehlern auch erst durch diesen Thread wahrgenommen.
    Aber wer fehlt denn wirklich? Alle ersetzbar... bis auf Roger (Bubikopf)
     
    zia fofa gefällt das.
Thema:

Wo ist eigentlich...

Die Seite wird geladen...

Wo ist eigentlich... - Ähnliche Themen

  1. Wer ist eigentlich...

    Wer ist eigentlich...: Hallo, ich dachte mir, invers zum bekannten Thema "Wo ist eigentlich...", bei dem es ja darum geht, zu einem KN-Account Informationen zu der...
  2. Wieso gibt es eigentlich...

    Wieso gibt es eigentlich...: ... keine beheizten Siebträger-Ständer? Wenn ich Kunden hier habe muss ich oft von einer zum zweier Siebträger wechseln und wenn der Siebträger...
  3. Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...

    Bank - das Wesen der, und was macht die eigentlich...: Nein, keine Parkbank und auch nicht was derzeit aktuell zum globalen Finanzwesen in aller Munde ist. Sondern ganz profan. Schlicht ein wie ich...
  4. ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....

    ECM/Flowmeter, Wie genau sind die eigentlich....: Hallo und guten Abend an Alle, dies ist nun mein erster Beitrag hier im Kaffee-Netz und aus diesem Grund erst einmal ein paar Worte zu mir und...
  5. Wie nennt man eigentlich...

    Wie nennt man eigentlich...: ...so eine Röstung? [IMG] Ist mir grad in den Sinn gekommen. Dürfte ja getrennt geröstet sein. Gibts dafür nen.... Fachbegriff? Ich kenn...